Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 286 Antworten
und wurde 39.262 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 20
Ekkehardt


Beiträge: 487

04.11.2008 12:44
#121 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Für mich unersetzlich Günther Sauer und Erich Ebert.

Gruß

Ekkehardt

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

04.11.2008 19:12
#122 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Zitat von Schweizer
Ich vermisse sehr stark Michael Chevalier. Seine Stimme ist einfach der Hammer und ich finde es schade, dass er sich zurückgezogen hat vor Jahren schon inzwischen.

Noch was zum Thema Freeman/Sonnenschein:

Ich blicke momentan überhaupt nicht durch wie jemand auf die Idee kommen könnte, dass man Freeman in Zukunft mehrheitlich mit Kluckert hört. Aktuell wurde er nur in Wanted nicht von Sonnenschein gesprochen. Bei allen anderen Kinoproduktionen in letzter Zeit wars aber Sonnenschein: Gone baby gone, das beste kommt zum schluss, Dark Knight.

Ergo gibt es halt zwischendurch immer noch den Wechsel mit Kluckert. Aber weitaus weniger als auch schon.
Ausnahme war auch Evan Allmächtig wo Freeman aus Kontinuitätsgründen zu Teil 1 von Reinhard Brock gesprochen wurde. Ansonsten hat man ja Sonnenschein auf Freeman sogar für die Direct to DVD Produktion (bei uns) "Lucky Number Slevin" besetzt.

Ich hoffe Sonnenschein bleibt uns auf Freeman noch lange erhalten. Ich finde Kluckert zwar gut. Aber mit Sonnenschein ist Freeman wesentlich charismatischer und eindringlicher.

Grüsse


Das wollte ich auch damit ausdrücken! sonnenschein ist(wie viele großartige Sprecher) leider nicht mehr der jüngste und hat sich ja schon von Shatner zurückgezogen. Ich vermisse diesen Sprecher bestimmt sehr! Man denke nur an seine tolle Leistung in dem Film "Die Verurteilten" ...ich hoffe auch er bleibt noch lange erhalten, aber leider kann es sehr schnell gehen, wie man am Beispiel Arne Elsholtz sieht!

Pete


Beiträge: 2.799

04.11.2008 21:34
#123 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten
Ich finde es natürlich sehr bedauerlich und traurig, wenn ein Sprecher sich schon vor seinen Schauspielern zurückzieht!

Aber vielleicht war Sonnenschein dann bei "Wanted" auch nur verhindert und macht Freeman das nächste Mal wieder; es ist noch nichts verloren! Außerdem ist es doch möglich, dass er auch Shatner film- oder gastrollenmäßig nochmals bespricht und ihn nur in der Serie "Boston Legal" nicht synchronisieren wollte! Wie unten geschrieben, hat er ja gemeint, dass er keine Serien mehr macht- das ist ja wohl auch anstrengender da häufiger dran zu müssen! Gruß, Pete!
Flynn



Beiträge: 1

20.11.2008 10:16
#124 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Hi! Ich kann es sehr nachfühlen, warum du Ulrich Gressieker vermisst ! Ich selbst habe mich früher immer sehr gefreut, in einem Film seine "sehr coole" Stimme zu hören! Leider hat er sich ja mit 45 Jahren umgebracht. Man versteht nie, warum ein so erfolgreicher Mensch diese furchtbare Motivation bekommt, das Leben zu beenden. Was sehr schade ist, daß wir nie wissen werden wie sich seine Stimme verändert hätte mit der Zeit. Ein gutes Beispiel ist Michael Chevalier. Er war die Stardard-Stimme in den 60er und 70er Jahren. Er begann mit 21 zu synchronisieren und beendete seinen Beruf mit dem "Graf von Monte-Christo" von 2003 mit 70 Jahren. Ich habe versucht zumindest per EMail Kontakt mit ihm aufzunehmen, hatte aber leider nichts gefunden. Auch mit Hilfe vom bekannten Sprecher Helmut Krauss welcher mit schrieb, daß Herr Chevalier in den Ruhestand gegangen ist, hatte ich leider keinen Erfolg. Liebe Grüße - Flynn

SFC



Beiträge: 1.448

20.11.2008 10:39
#125 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten
Auch Synchronssprecher haben einen Recht auf ihre Rente ;) Wobei man ja lobend sagen muss, dass viele Sprecher erst dann aufhören, wenn sie gesundheitlich nicht mehr können. Ansonsten wären der Synchronhimmel deutlich kleiner, wenn jeder Ü65er in Rente wäre, bzw wenn die jüngeren Jahrgänge dann mal mit 67 aufhören.
Lammers


Beiträge: 4.071

20.11.2008 12:00
#126 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Ich habe gestern abend im Kino den Film "Der Clou" gesehen. Bei diesem Film haben viele bekannte Synchrondarsteller mitgewirkt, von denen man viele vermisst, da sie entweder nicht mehr im Geschäft sind oder nicht mehr leben, was beides natürlich sehr schade ist. Ich zähle mal einige auf:

GGH
Rolf Schult
Heinz Petruo
Harry Wüstenhagen
Edgar Ott
Wolfgang Lukschy
Gerd Martienzen
Siegmar Schneider
Martin Hirthe
Heinz-Theo Branding

berti


Beiträge: 17.506

04.02.2010 14:49
#127 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Auch im vergangenen Jahr sind ja einige Damen und Herren von uns gegangen. Am meisten von diesen wird mir persönlich wahrscheinlich in Zukunft Hans-Werner Bussinger fehlen, den ich immer wieder gerne gehört habe.

T-Bag


Beiträge: 438

05.02.2010 17:07
#128 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Zitat von berti
Auch im vergangenen Jahr sind ja einige Damen und Herren von uns gegangen. Am meisten von diesen wird mir persönlich wahrscheinlich in Zukunft Hans-Werner Bussinger fehlen, den ich immer wieder gerne gehört habe.


Geht mir genauso.

dadu188


Beiträge: 17

05.03.2010 16:55
#129 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Klar die meisten wurden schon genannt aber mir fehlen neben
Edagr Ott,
Arnold Marquis,
Gerd Duwner,
Hans Hessling
Siegfrid Schürenberg
Gerd Matienzen wunderbar als de Funes!
und Dieter Kursawe

ebenfalls Beate Hasenau und Barbara Ratthey!

Freddy Krüger


Beiträge: 424

12.03.2010 21:10
#130 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Mir fehlen auch einige Synchronsprecher, die schon länger nicht mehr synchronisiert haben z.B. Almut Eggert, Bettina Schön. Was ist eigentlich mit Lucas Mertens, synchronisiert der noch? Ich habe ihn schon länger in Synchros nicht mehr gehört.

Stebener


Beiträge: 137

18.03.2010 20:19
#131 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Vor 3 Jahren war Mertens auf Devon Werkheiser zu hören - in "Deckname Shredderman". Seitdem ist es ruhig um Werkheiser und auch um Mertens.

Näheres: http://synchronkartei.funzi.de/index.php...e=talker&id=441

Gruß
Jan

CeBe


Beiträge: 126

19.03.2010 14:12
#132 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Ich vermisse meine Sychronikonen:

Margot Leonard
E.W. Borchert
Siegfried Schuerenberg

Ozymandias


Beiträge: 1.156

20.03.2010 11:20
#133 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Ich vermisse jeden, der von uns ging. Ob seiner individuellen Kunst, die andauert, in Klang verewigt.

Es ist gut, Spuren zu hinterlassen.

Freddy Krüger


Beiträge: 424

18.04.2010 16:06
#134 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Ich möchte noch eine Sprecherin hinzufügen: Gisela Trowe. Sie ist vor kurzem gestorben im Alter von 87 und hat meines Wissens auch synchronisiert. Hauptsächlich war sie in Hörspielen zu hören. Sie hatte eine geniale Stimme und man merkt, dass sie vom Theater kommt. Wurde auch schon oft in Serien wie Tatort, Unser Lehrer Doktor Specht, Der Landarzt, Nicht von schlechten Eltern eingesetzt.

Markus


Beiträge: 2.422

23.04.2010 16:29
#135 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Zitat von Freddy Krüger
Ich möchte noch eine Sprecherin hinzufügen: Gisela Trowe. Sie ist vor kurzem gestorben im Alter von 87 und hat meines Wissens auch synchronisiert.



...und das nicht wenig.

In Arnes Datenbank-Statistik von 1934-1977 belegt sie mit 246 Einsätzen den 3. Platz.
http://www.synchrondatenbank.de/top100.php?gender=w

Gruß
Markus

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 20
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz