Zitat von SchweizerIch vermisse sehr stark Michael Chevalier. Seine Stimme ist einfach der Hammer und ich finde es schade, dass er sich zurückgezogen hat vor Jahren schon inzwischen.
Noch was zum Thema Freeman/Sonnenschein:
Ich blicke momentan überhaupt nicht durch wie jemand auf die Idee kommen könnte, dass man Freeman in Zukunft mehrheitlich mit Kluckert hört. Aktuell wurde er nur in Wanted nicht von Sonnenschein gesprochen. Bei allen anderen Kinoproduktionen in letzter Zeit wars aber Sonnenschein: Gone baby gone, das beste kommt zum schluss, Dark Knight.
Ergo gibt es halt zwischendurch immer noch den Wechsel mit Kluckert. Aber weitaus weniger als auch schon. Ausnahme war auch Evan Allmächtig wo Freeman aus Kontinuitätsgründen zu Teil 1 von Reinhard Brock gesprochen wurde. Ansonsten hat man ja Sonnenschein auf Freeman sogar für die Direct to DVD Produktion (bei uns) "Lucky Number Slevin" besetzt.
Ich hoffe Sonnenschein bleibt uns auf Freeman noch lange erhalten. Ich finde Kluckert zwar gut. Aber mit Sonnenschein ist Freeman wesentlich charismatischer und eindringlicher.
Grüsse
Das wollte ich auch damit ausdrücken! sonnenschein ist(wie viele großartige Sprecher) leider nicht mehr der jüngste und hat sich ja schon von Shatner zurückgezogen. Ich vermisse diesen Sprecher bestimmt sehr! Man denke nur an seine tolle Leistung in dem Film "Die Verurteilten" ...ich hoffe auch er bleibt noch lange erhalten, aber leider kann es sehr schnell gehen, wie man am Beispiel Arne Elsholtz sieht!
Ich finde es natürlich sehr bedauerlich und traurig, wenn ein Sprecher sich schon vor seinen Schauspielern zurückzieht!
Aber vielleicht war Sonnenschein dann bei "Wanted" auch nur verhindert und macht Freeman das nächste Mal wieder; es ist noch nichts verloren! Außerdem ist es doch möglich, dass er auch Shatner film- oder gastrollenmäßig nochmals bespricht und ihn nur in der Serie "Boston Legal" nicht synchronisieren wollte! Wie unten geschrieben, hat er ja gemeint, dass er keine Serien mehr macht- das ist ja wohl auch anstrengender da häufiger dran zu müssen! Gruß, Pete!
Hi! Ich kann es sehr nachfühlen, warum du Ulrich Gressieker vermisst ! Ich selbst habe mich früher immer sehr gefreut, in einem Film seine "sehr coole" Stimme zu hören! Leider hat er sich ja mit 45 Jahren umgebracht. Man versteht nie, warum ein so erfolgreicher Mensch diese furchtbare Motivation bekommt, das Leben zu beenden. Was sehr schade ist, daß wir nie wissen werden wie sich seine Stimme verändert hätte mit der Zeit. Ein gutes Beispiel ist Michael Chevalier. Er war die Stardard-Stimme in den 60er und 70er Jahren. Er begann mit 21 zu synchronisieren und beendete seinen Beruf mit dem "Graf von Monte-Christo" von 2003 mit 70 Jahren. Ich habe versucht zumindest per EMail Kontakt mit ihm aufzunehmen, hatte aber leider nichts gefunden. Auch mit Hilfe vom bekannten Sprecher Helmut Krauss welcher mit schrieb, daß Herr Chevalier in den Ruhestand gegangen ist, hatte ich leider keinen Erfolg. Liebe Grüße - Flynn
Auch Synchronssprecher haben einen Recht auf ihre Rente ;) Wobei man ja lobend sagen muss, dass viele Sprecher erst dann aufhören, wenn sie gesundheitlich nicht mehr können. Ansonsten wären der Synchronhimmel deutlich kleiner, wenn jeder Ü65er in Rente wäre, bzw wenn die jüngeren Jahrgänge dann mal mit 67 aufhören.
Ich habe gestern abend im Kino den Film "Der Clou" gesehen. Bei diesem Film haben viele bekannte Synchrondarsteller mitgewirkt, von denen man viele vermisst, da sie entweder nicht mehr im Geschäft sind oder nicht mehr leben, was beides natürlich sehr schade ist. Ich zähle mal einige auf:
GGH Rolf Schult Heinz Petruo Harry Wüstenhagen Edgar Ott Wolfgang Lukschy Gerd Martienzen Siegmar Schneider Martin Hirthe Heinz-Theo Branding
Auch im vergangenen Jahr sind ja einige Damen und Herren von uns gegangen. Am meisten von diesen wird mir persönlich wahrscheinlich in Zukunft Hans-Werner Bussinger fehlen, den ich immer wieder gerne gehört habe.
Zitat von bertiAuch im vergangenen Jahr sind ja einige Damen und Herren von uns gegangen. Am meisten von diesen wird mir persönlich wahrscheinlich in Zukunft Hans-Werner Bussinger fehlen, den ich immer wieder gerne gehört habe.
Klar die meisten wurden schon genannt aber mir fehlen neben Edagr Ott, Arnold Marquis, Gerd Duwner, Hans Hessling Siegfrid Schürenberg Gerd Matienzen wunderbar als de Funes! und Dieter Kursawe
Mir fehlen auch einige Synchronsprecher, die schon länger nicht mehr synchronisiert haben z.B. Almut Eggert, Bettina Schön. Was ist eigentlich mit Lucas Mertens, synchronisiert der noch? Ich habe ihn schon länger in Synchros nicht mehr gehört.
Ich möchte noch eine Sprecherin hinzufügen: Gisela Trowe. Sie ist vor kurzem gestorben im Alter von 87 und hat meines Wissens auch synchronisiert. Hauptsächlich war sie in Hörspielen zu hören. Sie hatte eine geniale Stimme und man merkt, dass sie vom Theater kommt. Wurde auch schon oft in Serien wie Tatort, Unser Lehrer Doktor Specht, Der Landarzt, Nicht von schlechten Eltern eingesetzt.
Zitat von Freddy KrügerIch möchte noch eine Sprecherin hinzufügen: Gisela Trowe. Sie ist vor kurzem gestorben im Alter von 87 und hat meines Wissens auch synchronisiert.