Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 286 Antworten
und wurde 39.212 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 20
Pete


Beiträge: 2.799

12.12.2014 18:58
#181 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Ich muss mich hier auch mal wieder melden: Eindeutig Manfred Schott! Der Mann hatte einfach eine tolle und sehr markante einzigartige Stimme und starb durch diesen blöden Unfall viel zu jung und früh! Ein Riesenverlust für Dustin Hoffman, Jack Nicholson, De ForrestKelley usw. und allgemein die Synchronbranche. Auch Thomas Braut ging durch Krankheit viel zu schnell mit nur 49 Jahren von uns (ist vielleicht gut, dass ohne ihn zumindest bislang auch keine weiteren "Leute von der Shilo-Ranch"-Synchronisationen gemacht wurden; ich hätte ihn mir aber im Falle einer 80er- oder 90er-Jahre-Nachsynchro definitiv für James Drury gewünscht!). Und ja: Immer noch unbegreiflich, dass Randolf Kronberg auch nicht sonderlich alt wurde!

Es ist ausserdem auch traurig, dass Erik Schumann, Ivar Combrinck und Niels Clausnitzer nicht mehr sind!

Von den Sprecherinnen würde ich heute sicher auch noch Carolin von Bergen (erneut früher Verlust) sehr gerne hören und sehen!

Gruß

Pete

Champ



Beiträge: 303

15.12.2014 17:42
#182 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Ich persönlich vermisse Reinhard Schulat-Rademacher am stärksten. Nicht, weil er untrennbar mit einer bestimmten Rolle oder einem bestimmten Schauspieler verbunden wäre, sondern einfach nur weil seine Stimme moch durch meine Kindheit und Jugend hinweg begleitet habe. Nach Rolf Berg war er wohl die erste Stimme, die ich aktiv als immer wiederkehrend wahrgenommen habe, auch wenn ich fast zwei Jahrzehnte lang nie seinen Namen herausfinden konnte.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

21.12.2014 13:22
#183 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Horst Schön und Peer Augustinski .

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

21.12.2014 13:58
#184 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Laut Synchronkartei und Wikipedia lebt Horst Schön noch oder meinst du seine Einsätze als Sprecher?

Koboldsky


Beiträge: 3.333

21.12.2014 14:00
#185 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Seine Einsätze als Sprecher. Er synchronisiert seit einigen Jahren aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. Seinen letzten Einsatz hatte er 2008 im Trailer zu "Superhero Movie" (auf Leslie Nielsen).

Sünkro


Beiträge: 937

23.12.2014 11:22
#186 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Bei den Frauen vermisse ich am meisten Gisela Fritsch und Evelyn Maron. Irgendwas wird mir dadurch bei Best Exotic Marigold Hotel 2 fehlen, obwohl Judi Dench dabei ist.
Bei der Der blutige Pfad Gottes hätte ich heulen können als ich den dieser wieder Tage angeschaut habe . Da sind Philipp Brammer, Reinhard Brock und Joachim Höppner zu hören.

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

23.12.2014 17:13
#187 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Ach ja... Joachim Höppner EINZIGER Gandalf und toller Hörbuchinterpret. Wurde für Judi Dench nicht jemand reaktiviert?

Frankie DO


Beiträge: 1.247

23.12.2014 18:51
#188 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Friedrich Wilhelm Bauschulte

Er war einfach klasse als Lt. Mike Stone , Caputo und Joe Dalton.

Werner B.


Beiträge: 218

23.12.2014 19:26
#189 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Friedrich Wilhelm Bauschulte


Und als CHEF von Maxwell Smart

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

23.12.2014 19:44
#190 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Hartmut Reck und Wilhelm Borchert.

Doktor der Synchro


Beiträge: 166

23.12.2014 21:48
#191 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Ich vermisse Joachim Nottke sehr.
Für mich war und ist er einer der besten Sprecher seinerzeit.

Reineck


Beiträge: 89

23.12.2014 23:02
#192 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Ich habe die vergangenen 12 Seiten nicht intensiv durchforstet, weiß also nicht genau, ob der Name schon genannt wurde: Joachim Cadenbach. Für mich erstaunlich unterrepräsentiert in der All-time-Favoriten-Liste! Ich kenne ihn natürlich aus dem "Dschungelbuch", daneben als Journalisten von "Rias 2", und als Sprecher etlicher Nebenrollen. Eine Synchron-Hauptrolle fällt mir nicht ein. Dazu kaum eine biographische Information im Netz - also ein Fall für die Synchron-Detektei fortinbras. Ich höre die Stimme von Cadenbach nach wie vor sehr gerne, für mich die Abteilung Nottke, Holger Hagen, Till Hagen, Edgar Ott. Und ich vermisse sehr die Cadenbachs Seriosität, Nonchalance, Präzision und Eleganz.

berti


Beiträge: 17.492

23.12.2014 23:14
#193 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Zitat von Reineck im Beitrag #192
Ich kenne ihn natürlich aus dem "Dschungelbuch", daneben als Journalisten von "Rias 2", und als Sprecher etlicher Nebenrollen. Eine Synchron-Hauptrolle fällt mir nicht ein.

Die Frage ist natürlich, ab wann man von einer "Hauptrolle" sprechen kann. Im "Dschungelbuch" spricht er immerhin die drittgrößte Rolle im Film, in "Das schwarze Loch" gibt es nur acht Sprechrollen, weshalb man seinen Einsatz für Ernest Borgnine durchaus als "Hauptpart" bezeichnen könnte.

John Connor



Beiträge: 4.883

23.12.2014 23:24
#194 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Einen der absoluten Giganten, dem ein Platz in meiner ewigen Top Ten immer sicher sein wird: Michael Chevalier

Chat Noir


Beiträge: 8.363

29.12.2014 19:19
#195 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Catrin Dams! Ihre zarte, junge, liebe Stimme fehlt total.

Außerdem trauere ich sehr um Matthias Hinze, Gisela Fritsch und Carola Ewert. Allesamt einmalig und umwerfend. Christin Springer fehlt mir übrigens auch sehr.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 20
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz