ich weiß zwar, dass er Gott sei Dank noch nicht tot ist aber leider hat er sich wohl mittlerweile komplett aus dem Geschäft zurückgezogen: Michael Rüth
Zitat von austrosynchrofan im Beitrag #212ich weiß zwar, dass er Gott sei Dank noch nicht tot ist aber leider hat er sich wohl mittlerweile komplett aus dem Geschäft zurückgezogen: Michael Rüth
Beide im sicher wohlverdienten Ruhestand, aber die Branche hatte sie sicher schon länger abgeschrieben. Schade, dass Renate Küster und Marion Degler nicht mehr synchronsprechen. Es hätte in den letzten Jahren schon noch einige schöne Rollen für sie gegeben, auch ausserhalb gewisser Kontinuitätsauftritte alter Verdächtiger!
Mir fehlen eine Menge toller Stimmpersönlichkeiten. Eingedampft auf einige wenige Namen: Michael Chevallier, Ulrich Gressieker, Edgar Ott, Achim Höppner und der wunderbar wandlungsfähige Harry Wüstenhagen.
Peter Neusser war auch ein großartiger Synchronschauspieler! Schade, dass er meistens nur in Nebenrollen zu hören war. Für seine markante Stimme hätte er ruhig öfter besetzt werden können! Auch in größeren Rollen!
Der Sprecher, den ich am meisten vermisse ist - wen wundert's - Manfred Schott. Wie gerne hätte ich ihn bis heute in weiteren großartigen Rollen gehört, außerdem hätte mich wirklich interessiert zu beobachten, wie sich seine Stimme mit zunehmendem Alter entwickelt hätte, in den ca. 15 Jahren seiner Synchron-tätigkeit hat sie sich ja praktisch garnicht verändert.