Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 286 Antworten
und wurde 39.212 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 20
mooniz



Beiträge: 7.091

23.04.2010 16:31
#136 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

ich vermisse die stimme von carola ewert sehr. eine der tollsten frauenstimmen, die es je gab.

grüße
ralf

Dylan



Beiträge: 15.935

23.04.2010 18:25
#137 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Gibt es so einen Thread auch auf Serien-Hauptrollen bezogen ?
Glaube nicht. Mir fallen nämlich einige Sprecher ein, die ich total gerne mal wieder in einer Serienhauptrolle hören möchte und mich echt frage, warum man die nicht besetzt.
Gründe sind da sicherlich unterschiedlich...

Manja Doering
Sie synchronisiert sehr viele Filme, aber seit Veronica Mars konnte man sie in keiner Serienhauptrolle mehr hören. Find ich total schade.

Berenice Weichert
Ist ab und an in Gastrollen zu hören. Mehr leider nicht.

Nadja Reichardt
Hört man nur noch ganz selten mal in einer Gastrolle.

Claudia Kleiber
Die hat so eine tolle, markante und tiefe Stimme aber man hört sie (abgesehen auf Courtney Thorne-Smith) ansonsten fast nie. Mir fällt ne Gastrolle in Sex and the City und Lost ein. Mehr nicht...

Andrea Solter
Hört man leider auch nur noch in Gastrollen.

Irina von Bentheim
Laut eigener Aussage wollen die Sender ''Carrie'' momentan wohl nicht haben.

Ute Brankatsch
Hat so eine tolle Stimme, wird in München aber leider zu selten besetzt.

Karin Grüger
Hört man nur noch selten.

Laura Maire
Hört man meinem Geschmack nach auch viel zu selten in Serien.

Simon Jäger
Macht viele Filme, aber ne Serienrolle fällt mir nicht ein.

Michael Pan
Der hat so eine tolle Stimme, aber man hört ihn auch nur noch ab und an in Gastrollen.

Frank Schröder
Scheint viel Regie zu machen. The Wire kenn ich leider noch nicht, ansonsten Gastrollen.

Stephan Hoffmann
Hab ihn nach Für alle Fälle Amy in ein paar wenigen Gastrollen gehört. Mehr leider nicht.

Johannes Berenz
Lost geht nun zu Ende. Ansonsten fällt mir keine größere Rolle ein.

Butz Combrinck
Scheint leider gar nichts mehr im Synchron zu machen.


PS. Angaben sind ohne Gewähr. Ich kenn auch nicht jede Serie , aber so sind meine Eindrücke.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

08.05.2010 12:55
#138 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Wolfgang Dehler ist er der Sprecher, die ich am meisten vermisse - nicht nur, dass er eine beeindruckende, unverwechselbare Stimme hatte, die er vielseitig einsetzen konnte, er war auch noch ein großartiger Sänger - schade, dass Disney dieses Potential nicht einsetzte (ähnlich wie Gerry Wolff, der zwar in "Aladdin" und "Arielle" sprach, aber nicht zum Singen kam). Obwohl er eigentlich gar nicht zu Sean Connery passte, hat mich kein anderer Sprecher nach GGHs Tod für ihn so überzeugt ...

Gruß
Stefan

Moviefreak


Beiträge: 538

08.05.2010 19:25
#139 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
(...) Obwohl er eigentlich gar nicht zu Sean Connery passte, hat mich kein anderer Sprecher nach GGHs Tod für ihn so überzeugt ...
Gruß
Stefan



Ah, noch einer, der das so sieht! Obwohl Wagner auch stimmlich ging (aber das Genuschel ging im Deutschen gar nicht, auch wenn es kongruent zum Original ist), Kindler eine Rückkehr zur alten Stimme war (und Kindler ist immer gut, aber im Alter m.M.n. nicht gar so passend auf Connery), finde ich Dehler von den "Post-GGH"-Sprechern am besten.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

08.05.2010 19:44
#140 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Wagner gefiel mir auch gut, deswegen sprach ich ja von GGHs Tod - Wagner starb im gleichen Jahr.

Gruß
Stefan

Jerry



Beiträge: 9.332

01.06.2010 12:24
#141 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Am meisten fehlt mir Horst Gentzen, der besonders bekannt war als die deutsche Stimme von Jerry Lewis. Ebenfalls fehlt mir noch Gert Günther Hoffman, Klaus Miedel, Wolfgang Kieling und Gerd Duwner auch. Aber besonders von denen von mir aufgeführten tollen Synchronsprechern fehlt mir Horst Gentzen.

MelG


Beiträge: 23

08.06.2010 00:04
#142 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Ganz spontan fallen mir auch Randolf Kronberg und Klaus Schwarzkopf (unerreicht und nachweislich durch NIEMANDEN zu ersetzen) als erstes ein.

Dann springe ich irgendwie in die ganz frische Vergangenheit, weil es noch so weh tut: Gisela Trowe. Und ein absoluter Schock war Veronika Neugebauer.

Und "Matlock" Eric Vaessen. Dann fällt mir wieder Gottfried Kramer ein. Und im selben Moment Katharina Brauren. Direkt gefolgt von Marianne Kehlau. Und wo ich bei Steve Austins Mama bin, fällt mir auch die erste Jaime wieder ein, Carolin van Bergen. Auch viel zu früh gestorben. Man merkt, wie sehr ich an Hamburg klebe. :o)

Peer Augustinski habe ich auch lange vermisst, aber ich finde, dass Bodo Wolf einen richtig guten Job macht! Der erste und bisher einzige Fall bei dem ich sagen kann, dass ich kaum einen Unterschied höre.

Total off-topic:
Erst hier in diesem Thread habe ich von Clemens Ostermann gelesen. Ist ja der Hammer! 22 und Lungenkollaps. Wie kriegt man denn so was? Extrem! *sprachlos-bin*

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

08.06.2010 00:42
#143 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Veronika Neugebauer war auch für mich ein Schock! Sie gab ihren Rollen so viel Frische,Vitalität und Jugend! Eine tolle Stimme!

Vermissen tue ich heute noch oft :

GG, da er so Symphatisch für mich rüberkam, wie ein Dad/Grandpa den man immer gerne zuhört.

Rolf Schult(Rente) weil er ebenso Militärisch sowie Familiär seine Rollen Interpretieren konnte.

Klaus Kindler weil er "Make my day" !

Ulrich Gressicker, da er Imho absolute Authentität und Glaubwürdigkeit seinen Rollen verlieh (Ein Meilenstein)

Kurt Goldstein, ein Genialer Sprecher

Arnold Marquis, die tiefste, rauchigste und genialste Stimme

Randolf Kronenberg, da sehr facettenreich und markant auf viele Sprechrollen(Er war Eddie Murphy)

Hans Werner Bussinger, er war Colt Seavers

Ich vermisse sie all sehr

Willoughby


Beiträge: 1.454

08.06.2010 00:46
#144 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Henry Kielmann ist einer der vielen, die mir sehr fehlen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

23.12.2010 20:42
#145 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Wolfgang Amerbacher, Ursula Herwig, Ulrich Gressieker, Kurt Goldstein, Michael Christian, Michael Telloke

Leider alle viel zu früh gestorben, besonders Ulrich Gressieker und Ursula Herwig.

Lothar Karl


Beiträge: 3

26.01.2012 16:33
#146 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Es wurden schon viele Namen genannt, die ich auch vermisse, aber eine Namen habe ich bisher noch nicht endteckt: Joachim Nottke mit seiner tollen Erzählerstimme z.B in Ritter der Kokusnuss ist für mich auch unvergesslich.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

26.01.2012 17:27
#147 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Ich mochte den Klang von Manfred Seipolds Stimme gern.

berti


Beiträge: 17.492

27.01.2012 10:48
#148 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Zitat von Lothar Karl
Es wurden schon viele Namen genannt, die ich auch vermisse, aber eine Namen habe ich bisher noch nicht endteckt: Joachim Nottke mit seiner tollen Erzählerstimme z.B in Ritter der Kokusnuss ist für mich auch unvergesslich.


Die Stimme des früh verstorbenen Herrn Nottke ist sicher vielen in Erinnerung geblieben. Teils sicher, weil sie mit ihm Kindheitserinnerungen verbinden (Erzähler bei "Benjamin Blümchen"), teils wegen vieler anderer Rollen. Ich fürchte jedoch, dass sein Auftritt bei den "Rittern" manchen zwar "unvergesslich" geblieben ist, jedoch im negativen Sinne, da er dort leider (wie die meisten anderen Sprecher) selten dämliches Zeug sagen musste. Die Schuld dafür liegt natürlich nicht bei ihm, sondern bei Buch und Regie.
Aber trotzdem ist sein früher Tod natürlich ein großer Verlust.
Entschuldigung für diesen Kommentar, aber ich höre Nottkes Stimme im Prinzi auch sehr gerne, auch wenn bei mir die Kindheitserinnerungen nicht so stark sind. Gerade deswegen schmerzen mich seine Sätze bei den "Rittern" immer wieder.

Lothar Karl


Beiträge: 3

31.01.2012 13:56
#149 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Es ging mir bei meinem Beitrag weniger um die Qualität der Synchro der "Ritter", sondern eher darum, mit Joachim Nottke mal einen neuen Namen zu nennen, der seinen Platz hier verdient hat, von daher war es vielleicht nicht so eine gute Idee ihn gerade mit den "Rittern" in einem Atemzug zu nennen - und ich meine für einen Kommentar muss sich hier niemand entschuldigen, jeder hat seine Meinung...

berti


Beiträge: 17.492

31.01.2012 14:02
#150 RE: Welche Sprecher vermisst ihr am meisten? Zitat · antworten

Da du seinen Auftritt gerade in diesem Film als "unvergesslich" bezeichnet hattest, kam mir komisch vor. Aber wenn du ihn (unabhängig vom Urteil über diese Synchro) damit besonders assoziierst, ist das dein gutes Recht, und dagegen ist nichts zu sagen.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 20
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz