Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 370 Antworten
und wurde 62.980 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 25
kogenta



Beiträge: 1.975

01.07.2011 15:10
#91 RE: Merkwürdiger Episoden-Abspann Zitat · antworten

Der Vollständigkeit halber:

In Folge 12 'Eine Glocke für Walnut Grove' spielt (ungenannt, kein Dialog) auch der damals 14jährige Sean Penn, der Sohn des Regisseurs Leo Penn, mit, der mittlerweile ja ein namhafter Darsteller und Regisseur geworden ist.

Gruß, kogenta

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 012 sean penn.JPG 
S.B.


Beiträge: 112

06.07.2011 17:06
#92 RE: Merkwürdiger Episoden-Abspann Zitat · antworten

S.B.: Hast du bisher, also bis vor der Einführung des neuen Online-Systems der GVL denn keine Tantiemen für UkF bekommen?

Nein. Dies ist der Vorteil von dem neuen GVL Vorhaben.
Und ganz, ganz lieben Dank für eure Hilfe!!! Bei diesem Chaos durchzusteigen ist unglaublich! Bin wirklich platt!

kogenta



Beiträge: 1.975

06.07.2011 20:24
#93 RE: Merkwürdiger Episoden-Abspann Zitat · antworten

Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen:

Ich halte es für übertrieben, für geleistete Arbeit, die zig Jahre zurückliegt und schon damals relativ gut bezahlt wurde, bis in alle Ewigkeit (99 Jahre??) zusätzlich noch Tantiemen zu kassieren. Eine solche Mehrfach-Honorierung gibt's in kaum einem anderen Beruf, und wo doch, ist es zumeist nicht gerechtfertigt und sollte nicht als Referenz herangezogen werden.

Demnächst kann also ein Synchron-Sprecher - weil er seine Tantiemen nicht bekommen hat - die Sendung oder das Erscheinen auf DVD bei Filmen mit seiner Mitwirkung gerichtlich stoppen lassen? Womöglich - analog dem Urheberrecht - dessen Erben sogar noch Dekaden später?

Also mal ehrlich ... Wollen wir doch die Kirche im Dorf lassen.

Man könnte ja künftig wählen: Entweder feste Bezahlung oder kein Honorar und nur Tantiemen. Aber doch wohl nicht Beides!!

Gruß, kogenta

Isch


Beiträge: 3.402

06.07.2011 22:43
#94 RE: Merkwürdiger Episoden-Abspann Zitat · antworten

Zitat
...und schon damals relativ gut bezahlt wurde...


Du liest nicht oft hier im Forum, oder?

Griz


Beiträge: 30.460

07.07.2011 01:35
#95 Little House on the Prairie: 15. Tausche Pony gegen Ofen Zitat · antworten

15. Tausche Pony gegen Ofen
>Christmas at Plum Creek<

Erstausstrahlung US:
Wed, 25.12.1974 (NBC, 20:00 Uhr) - (Season # 01x14)
© 1974 by National Broadcasting Company, Inc.
Produktionscode: 1015
Drehbuch: Arthur Heinemann
Regie: William F. Claxton

Erstausstrahlung DE:
Di., 24.05.1994 (PRO 7, 16:03 Uhr) - [Staffel # 08x01 - Folge 157] > 48 neue Folgen!!
Deutsche Fassung: Studio Hamburg
Dialoge: Andreas W. Schmidt, Michael Grimm, Werner Giesler
Dialogregie: Michael Grimm, Andreas W. Schmidt
Dt. Episodenlänge: 46'48''

Inhalt:
Das erste Weihnachten in Walnut Grove steht vor der Tür - doch das Geld ist knapp und Geschenke teuer. Die Ingalls finden jedoch so ihre eigenen Wege, um Weihnachtsgeschenke zu besorgen...


Charles Phillip Ingalls (Michael Landon) Claus Wilcke
Caroline Ingalls (Karen Grassle) Heidi Schaffrath
Laura Elizabeth Ingalls (Melissa Gilbert) Saskia Weckler
Mary Amelia Ingalls (Melissa Sue Anderson) Simone Seidenberg
Carrie Ingalls (Lindsay & Sidney Greenbush) ?
The Town:
Nels Oleson (Richard Bull) Harald Pages
Harriet Oleson (Katherine MacGregor) Verena Wiet
Nellie Oleson                 (Alison Arngrim)              Pia Werfel
Amanda Whipple (Queenie Smith) Aranka Jaenke-Mamero
Mrs. Foster (Ruth Foster) ?

Griz


Beiträge: 30.460

07.07.2011 01:35
#96 Little House on the Prairie: 16. Ehekrach bei Oleson Zitat · antworten

16. Ehekrach bei Oleson
>Family Quarrel<

Erstausstrahlung US:
Wed, 15.01.1975 (NBC, 20:00 Uhr) - (Season # 01x15)
© 1975 by National Broadcasting Company, Inc.
Produktionscode: 1017
Drehbuch: Ward Hawkins
Regie: William F. Claxton

Erstausstrahlung DE:
Sa., 07.10.1989 (SAT 1, 13:12:57 Uhr) - [Staffel # 07x03 - Folge 87]
Deutsche Fassung: Studio Hamburg
Dialoge: Andreas W. Schmidt, Michael Grimm, Werner Giesler
Dialogregie: Michael Grimm, Andreas W. Schmidt
Dt. Episodenlänge: 46'53''

Inhalt:
Harriet und Nels Oleson können sich nicht einigen, wieviel Geld nun für die Eier bezahlt werden soll, die Caroline ihnen zum Ankauf gebracht hatte. Sie geraten so sehr in Rage, dass Nels aus- und in das Postbüro ein-zieht. Nach kurzer Zeit der Trennung versuchen alle Einwohner von Walnut Grove, die beiden Streithähne wieder miteinander zu versöhnen...


Charles Phillip Ingalls (Michael Landon) Claus Wilcke
Caroline Ingalls (Karen Grassle) Heidi Schaffrath
Laura Elizabeth Ingalls (Melissa Gilbert) Saskia Weckler
Mary Amelia Ingalls (Melissa Sue Anderson) Simone Seidenberg
Carrie Ingalls (Lindsay & Sidney Greenbush) ?
The Town:
Reverend Robert Alden (Dabbs Greer) Harald Halgardt
Dr. Hiram Baker (Kevin Hagen) Werner Schumacher
Lars Hanson (Karl Swenson) Günter Lüdke
Nels Oleson                   (Richard Bull)                Harald Pages
Harriet Oleson (Katherine MacGregor) Verena Wiet
Mrs. Foster                   (Ruth Foster)                 ?
Nellie Oleson (Alison Arngrim) Pia Werfel
Willie Oleson (Jonathan Gilbert) Till Endemann
Nels und Harriet Oleson werden hier gesondert gelistet - nach der Tafel "Town:", da sie die "Hauptrollen" in dieser Episode innehaben.

Griz


Beiträge: 30.460

07.07.2011 01:36
#97 Little House on the Prairie: 17. Späte Liebe Zitat · antworten

17. Späte Liebe
>Doctor's Lady<

Erstausstrahlung US:
Wed, 22.01.1975 (NBC, 20:00 Uhr) - (Season # 01x16)
© 1975 by National Broadcasting Company, Inc.
Produktionscode: 1016
Drehbuch: Arthur Heinemann, Ann Beckett
Regie: Lewis Allen

Erstausstrahlung DE:
So., 29.08.1976 (ARD, 16:55 Uhr) - [Staffel # 01x11 - Folge 11]
Deutsche Fassung: Bavaria Atelier GmbH, München
Dialoge & Dialogregie: Hans-Peter Kaufmann
Dt. Episodenlänge: 46'49''

Inhalt:
Harriet Olesons Nichte Kate kommt zu Besuch nach Walnut Grove. Dr. Hiram Baker und Kate verlieben sich ineinander. Doch bald erkennt der Doktor, dass er zu alt für die junge Frau ist...


Charles Phillip Ingalls (Michael Landon) Fred Maire
Caroline Ingalls (Karen Grassle) Gardy Granass
Laura Elizabeth Ingalls (Melissa Gilbert) Christa Häussler
Mary Amelia Ingalls (Melissa Sue Anderson) Sabine Plessner
Carrie Ingalls (Lindsay & Sidney Greenbush) ?
The Town:
Nels Oleson (Richard Bull) Rolf Castell
Harriet Oleson (Katherine MacGregor) Marianne Wischmann
Lars Hanson (Karl Swenson) Walter Reichelt
Kate Thorvald                 (Anne Archer)                 ?
Dr. Hiram Baker (Kevin Hagen) ?
Ole Olafsen                   (Douglas Dirkson)             ?
Helga Olafsen (Bea Morris) ?
Hans Olafsen * (Steven Kunze) ?
* obgleich der Junge eher nach "Willie Oleson" aussieht!

Griz


Beiträge: 30.460

07.07.2011 01:36
#98 Little House on the Prairie: 18. Der Gaukler Zitat · antworten

18. Der Gaukler
>Circus Man<

Erstausstrahlung US:
Wed, 29.01.1975 (NBC, 20:00 Uhr) - (Season # 01x17)
© 1975 by National Broadcasting Company, Inc.
Produktionscode: 1018
Drehbuch: Ward Hawkins, Preston Wood
Regie: Victor French

Erstausstrahlung DE:
So., 05.09.1976 (ARD, 16:55 Uhr) - [Staffel # 01x12 - Folge 12]
Deutsche Fassung: Bavaria Atelier GmbH, München
Dialoge & Dialogregie: Hans-Peter Kaufmann
Dt. Episodenlänge: 46'48''

Inhalt:
Willie O'Hara, ein fahrender Zirkuskünstler, kommt nach Walnut Grove. Jedem will er zeigen, dass seine Macht alle Krankheiten der Welt heilen kann. Als Erste fällt (natürlich) Harriet Oleson in Ohnmacht. Doch als Lauras kleiner Hund angefahren wird, muss O'Hara Farbe bekennen...


Charles Phillip Ingalls (Michael Landon) Fred Maire
Caroline Ingalls (Karen Grassle) Gardy Granass
Laura Elizabeth Ingalls (Melissa Gilbert) Christa Häussler
Mary Amelia Ingalls (Melissa Sue Anderson) Sabine Plessner
Carrie Ingalls (Lindsay & Sidney Greenbush) ?
The Town:
Nels Oleson (Richard Bull) Rolf Castell
Dr. Hiram Baker (Kevin Hagen) Herbert Steinmetz
Harriet Oleson (Katherine MacGregor) Marianne Wischmann
Lars Hanson (Karl Swenson) Walter Reichelt
Willie O'Hara                 (Red Buttons)                 Mogens von Gadow

Griz


Beiträge: 30.460

07.07.2011 01:37
#99 Little House on the Prairie: 19. Die Seuche Zitat · antworten

19. Die Seuche
>Plague<

Erstausstrahlung US:
Wed, 05.02.1975 (NBC, 20:00 Uhr) - (Season # 01x18)
© 1975 by National Broadcasting Company, Inc.
Produktionscode: 1019
Drehbuch: Michael Landon, William Keys
Regie: William F. Claxton

Erstausstrahlung DE:
So., 12.09.1976 (ARD, 16:55 Uhr) - [Staffel # 01x13 - Folge 13]
Deutsche Fassung: Bavaria Atelier GmbH, München
Dialoge & Dialogregie: Hans-Peter Kaufmann
Dt. Episodenlänge: 46'52''

Inhalt:
Unterschiedliche Menschen in Walnut Grove bekommen plötzlich hohes Fieber. Dr. Baker vermutet als Ursache Typhus. Schnell wird die Kirche zur Quarantänestation umfunktioniert. Doch wo ist der Brandherd? Fast schon zu spät kann Isaiah Edwards seinem Freund Charles unbewusst den entscheidenden Hinweis geben...


Charles Phillip Ingalls (Michael Landon) Fred Maire
Caroline Ingalls (Karen Grassle) Gardy Granass
Laura Elizabeth Ingalls (Melissa Gilbert) Christa Häussler
Mary Amelia Ingalls (Melissa Sue Anderson) Sabine Plessner
Carrie Ingalls (Lindsay & Sidney Greenbush) ?
The Town:
Nels Oleson (Richard Bull) Rolf Castell
Reverend Robert Alden (Dabbs Greer) Wolf Ackva
Dr. Hiram Baker (Kevin Hagen) Herbert Steinmetz
Harriet Oleson (Katherine MacGregor) -hat keinen Text-
Miss Eva Beadle (Charlotte Stewart) Lis Verhoeven
Lars Hanson (Karl Swenson) Walter Reichelt
Isaiah Edwards                (Victor French)               Benno Hoffmann
Eric Boulton (Matt Clark) Franz Rudnick
Peterson                      (Robert Foulk)                ?
Carl Harper (Bill Quinn) ?
Alice Harper (Ivy Bethune) ?
Sylvie Boulton (Helen Clark) Uschi Wolff
Paul Boulton (Bradley Greene) ?
Leslie (Leslie Landon) ?
Nellie Oleson (Alison Arngrim, uncredited) -hat keinen Text-
Willie Oleson (Jonathan Gilbert, uncred.) -hat keinen Text-

Griz


Beiträge: 30.460

07.07.2011 01:37
#100 Little House on the Prairie: 20. Graham hat Sorgen Zitat · antworten

20. Graham hat Sorgen
>Child in Pain<

Erstausstrahlung US:
Wed, 12.02.1975 (NBC, 20:00 Uhr) - (Season # 01x19)
© 1975 by National Broadcasting Company, Inc.
Produktionscode: 1020
Drehbuch: John Meston
Regie: Victor French

Erstausstrahlung DE:
So., 08.10.1989 (SAT 1, 13:16:03 Uhr) - [Staffel # 07x04 - Folge 88]
Deutsche Fassung: Studio Hamburg
Dialoge: Andreas W. Schmidt, Michael Grimm, Werner Gieseler
Dialogregie: Michael Grimm, Andreas W. Schmidt
Dt. Episodenlänge: 46'49''

Inhalt:
Graham Stewart erscheint in der Schule mit Blessuren am ganzen Körper. Miss Beadle geht mit ihm sofort zu Dr. Baker. Es stellt sich heraus, dass Grahams Vater John, wenn er betrunken ist, die Beherrschung verliert und seinen Sohn schlägt. Caroline nimmt sich des Jungen an...


Charles Phillip Ingalls (Michael Landon) Claus Wilcke
Caroline Ingalls (Karen Grassle) Heidi Schaffrath
Laura Elizabeth Ingalls (Melissa Gilbert) Saskia Weckler
Mary Amelia Ingalls (Melissa Sue Anderson) Simone Seidenberg
Carrie Ingalls (Lindsay & Sidney Greenbush) ?
The Town:
Nels Oleson (Richard Bull) Harald Pages
Reverend Robert Alden (Dabbs Greer) Harald Halgardt
Dr. Hiram Baker (Kevin Hagen) Werner Schumacher
Harriet Oleson (Katherine MacGregor) Verena Wiet
Miss Eva Beadle (Charlotte Stewart) Traudel Sperber
Lars Hanson (Karl Swenson) Günter Lüdke
John Stewart                  (Harris Yulin)                Klaus Nietz
Graham Stewart                (Johnny Lee)                  ?
Mr. Kennedy (Wayne Heffley) Holger Mahlich
Nellie Oleson (Alison Arngrim) -hat keinen Text-
Willie Oleson (Jonathan Gilbert) -hat keinen Text-

Griz


Beiträge: 30.460

07.07.2011 01:38
#101 Little House on the Prairie: 21. Goldene Saat Zitat · antworten

21. Goldene Saat
>Money Crop<

Erstausstrahlung US:
Wed, 19.02.1975 (NBC, 20:00 Uhr) - (Season # 01x20)
© 1975 by National Broadcasting Company, Inc.
Produktionscode: 1021
Drehbuch: Ward Hawkins, John Meston
Regie: Leo Penn

Erstausstrahlung DE:
So., 20.02.1977 (ARD, 16:55 Uhr) - [Staffel # 02x02 - Folge 16]
Deutsche Fassung: Bavaria Atelier GmbH, München
Dialoge & Dialogregie: Hans-Peter Kaufmann
Dt. Episodenlänge: 46'38''

Inhalt:
Joseph Coulter, ein neuer Farmer in Walnut Grove, hat durch Verwandte eine spezielle Saatgut bekommen. Er kann die anderen Farmer der Gegend überzeugen, ebenfalls diese Saat auszusäen. Auf der Rückfahrt des Transports verunglückt Coulter jedoch schwer...


Charles Phillip Ingalls (Michael Landon) Joachim Ansorge (neue Stimme!)
Caroline Ingalls (Karen Grassle) Gardy Granass
Laura Elizabeth Ingalls (Melissa Gilbert) Irina Wanka
Mary Amelia Ingalls (Melissa Sue Anderson) Simone Brahmann
Carrie Ingalls (Lindsay & Sidney Greenbush) ?
The Town:
Nels Oleson (Richard Bull) Horst Raspe
Dr. Hiram Baker (Kevin Hagen) Horst Naumann
Harriet Oleson (Katherine MacGregor) Maria Landrock
Lars Hanson (Karl Swenson) Günter Sauer
Joseph Coulter                (Alan Fudge)                  Rüdiger Bahr
Tom Jorgenson (Art Lund) ?
Trudy Coulter                 (Julie Cobb)                  Marion Hartmann
Mr. Kennedy (Wayne Heffley) Christian Marschall
Henry Holbrook (John Alderson) Horst Niendorf
Leadbettor (Lew Brown) Norbert Gastell
Ed Stacy (Ted Gehring) ?
Constalbe (John Pickard) Paul Bürks
Frau vor ihrem Haus (Jocelyn Brando) ?

Griz


Beiträge: 30.460

07.07.2011 01:38
#102 Little House on the Prairie: 22. Schneesturm im Frühling Zitat · antworten

22. Schneesturm im Frühling
>Survival<

Erstausstrahlung US:
Wed, 26.02.1975 (NBC, 20:00 Uhr) - (Season # 01x21)
© 1975 by National Broadcasting Company, Inc.
Produktionscode: 1022
Drehbuch: John Hawkins, Preston Wood
Regie: William F. Claxton

Erstausstrahlung DE:
Sa., 14.10.1989 (SAT 1, 13:16:03 Uhr) - [Staffel # 07x05 - Folge 89]
Deutsche Fassung: Studio Hamburg
Dialoge: Andreas W. Schmidt, Michael Grimm, Werner Gieseler
Dialogregie: Michael Grimm, Andreas W. Schmidt
Dt. Episodenlänge: 46'48'' [durch Verlängerung des Abspanns um 9 Sekunden => 46'57''] s. u.

Inhalt:
Die Ingalls werden auf einer Reise von einem Blizzard überrascht und suchen Schutz in einer abgelegenen Hütte. Als Charles versucht im Schneesturm nach etwas Essbarem zu jagen, verliert er die Orientierung. Der Indianer Jack Lame Horse bringt ihn jedoch unverletzt heim. Doch hinter dem Indianer ist Marshal Anders her. Es kommt zu einem Schusswechsel mit fatalen Folgen...


Charles Phillip Ingalls (Michael Landon) Claus Wilcke
Caroline Ingalls (Karen Grassle) Heidi Schaffrath
Laura Elizabeth Ingalls (Melissa Gilbert) Saskia Weckler
Mary Amelia Ingalls (Melissa Sue Anderson) Simone Seidenberg
Carrie Ingalls (Lindsay & Sidney Greenbush) ?
Marshal Jim Anders            (Jack Ging)                   Joscha Fischer-Antze
Jack Lame Horse (Robert Tessier) -hat keinen Text-
Deputy Hill                   (Carl Pitti)                  Michael Quiatkowsky?
Manche spätere Episoden (Hamburg) haben eine Verlängerung von 9 Sekunden im Abspann, um die dt. Credits noch unterbringen zu können.
Jedoch sind nicht (!) alle späteren Episoden von dieser "Verlängerung" betroffen (siehe u. a. DVD-Box 1).

Griz


Beiträge: 30.460

07.07.2011 01:39
#103 Little House on the Prairie: 23. Die große, weite Welt Zitat · antworten

23. Die große, weite Welt
>To See the World<

Erstausstrahlung US:
Wed, 05.03.1975 (NBC, 20:00 Uhr) - (Season # 01x22)
© 1975 by National Broadcasting Company, Inc.
Produktionscode: 1023
Drehbuch: Gerry Day
Regie: Michael Landon

Erstausstrahlung DE:
So., 22.10.1989 (SAT 1, 13:11:45 Uhr) - [Staffel # 07x07 - Folge 91]
Deutsche Fassung: Studio Hamburg
Dialoge: Andreas W. Schmidt, Michael Grimm, Werner Gieseler
Dialogregie: Michael Grimm, Andreas W. Schmidt
Dt. Episodenlänge: 46'50'' [durch Verlängerung des Abspanns um 9 Sekunden => 46'59'']

Inhalt:
Johnny Johnson reicht es. Er will nicht mehr länger von seinem Vater wie ein kleiner Junge behandelt werden. Als Johnny in die weite Welt hinausziehen will, ist glücklicherweise Mr. Edwards an seiner Seite. Diesen Freund kann der junge Mann gut gebrauchen - wie sich später herausstellen wird...


Charles Phillip Ingalls (Michael Landon) Claus Wilcke
The Town:
Lars Hanson (Karl Swenson) Günter Lüdke
Isaiah Edwards                (Victor French)               Wolfgang Völz
Johnny Johnson (Mitch Vogel) Stefan Brönneke
Mimi Monroe (Jane Alice Brandon) ?
Dandy Davis                   (James Griffith)              ?
Ben Slick (Bob Hoy) ?
Hector Johnson (Hal Bokar) Hans Sievers
Squint (Michael Ross) ?
Eldred Miller (Jim Boles) ?
Ticketverkäufer (Olan Soulé) Ernst von Klipstein
Mr. Quint (Alvin Hammer) ?
Proprietor (Leonard Barr) ?
Fat John (John Hawkins) ?

Griz


Beiträge: 30.460

07.07.2011 01:39
#104 Little House on the Prairie: 24. Gründungstag Zitat · antworten

24. Gründungstag
>Founder's Day<

Erstausstrahlung US:
Wed, 07.05.1975 (NBC, 20:00 Uhr) - (Season # 01x23)
© 1975 by National Broadcasting Company, Inc.
Produktionscode: 1024
Drehbuch: Ward Hawkins, John Hawkins, Byron Twiggs
Regie: William F. Claxton

Erstausstrahlung DE:
So., 19.09.1976 (ARD, 16:55 Uhr) - [Staffel # 01x14 - Folge 14] > vorerst letzte Folge!
Deutsche Fassung: Bavaria Atelier GmbH, München
Dialoge & Dialogregie: Hans-Peter Kaufmann
Dt. Episodenlänge: 46'46''

Inhalt:
Der Gründungstag von Walnut Grove wird gefeiert - überall finden Wettbewerbe und Wettkämpfe statt. Natürlich treten auch die Ingalls und die Olesons gegeneinander an. Wer wohl der Sieger sein wird?


Charles Phillip Ingalls (Michael Landon) Fred Maire
Caroline Ingalls (Karen Grassle) Gardy Granass
Laura Elizabeth Ingalls (Melissa Gilbert) Christa Häussler
Mary Amelia Ingalls (Melissa Sue Anderson) Sabine Plessner
Carrie Ingalls (Lindsay & Sidney Greenbush) ?
The Town:
Nels Oleson (Richard Bull) Rolf Castell
Reverend Robert Alden (Dabbs Greer) Wolf Ackva
Dr. Hiram Baker (Kevin Hagen) Herbert Steinmetz
Harriet Oleson (Katherine MacGregor) -hat keinen Text-
Lars Hanson (Karl Swenson) Walter Reichelt
Jim Tyler                     (Forrest Tucker)              Otto Stern
Helen Tyler                   (Ann Doran)                   ? > ähnelt etwas Else Quecke
Mr. Kennedy (Wayne Heffley) -hat keinen Text?-
Mrs. Grandy (Georgia Schmidt) ?
Nellie Oleson (Alison Arngrim) Caroline Ohrner
Willie Oleson (Jonathan Gilbert) Florian Halm

Damit endete die erste "deutsche" Staffel nach 14 Episoden. Erst ab Februar 1977 ging es mit 13 neuen Folgen weiter.
Bei dem Neustart (am 13.02.1977) wurden jedoch fast alle Synchronsprecher ausgetauscht:

Charles Phillip Ingalls (Michael Landon) Fred Maire -> Joachim Ansorge
Caroline Ingalls (Karen Grassle) Gardy Granass -> Gardy Granass
Laura Elizabeth Ingalls (Melissa Gilbert) Christa Häussler -> Irina Wanka
Mary Amelia Ingalls (Melissa Sue Anderson) Sabine Plessner -> Simone Brahmann
Carrie Ingalls (Lindsay & Sidney Greenbush) ? -> ?
Nels Oleson (Richard Bull) Rolf Castell -> Horst Raspe
Reverend Robert Alden (Dabbs Greer) Wolf Ackva -> Wolf Ackva
Dr. Hiram Baker (Kevin Hagen) Herbert Steinmetz -> Horst Naumann
Harriet Oleson (Katherine MacGregor) Marianne Wischmann -> Maria Landrock
Lars Hanson (Karl Swenson) Walter Reichelt -> Günter Sauer
Isaiah Edwards (Victor French) Benno Hoffmann -> Wolfgang Hess
Weiß jemand, warum so viele Synchronsprecher auf einmal ausgetauscht wurden? Hatten die ALLE "auf einmal" andere Verpflichtungen?

Norbert


Beiträge: 1.606

07.07.2011 11:56
#105 RE: Merkwürdiger Episoden-Abspann Zitat · antworten

Zitat von kogenta
Ich halte es für übertrieben, für geleistete Arbeit, die zig Jahre zurückliegt und schon damals relativ gut bezahlt wurde, bis in alle Ewigkeit (99 Jahre??) zusätzlich noch Tantiemen zu kassieren.

Synchronisieren wird und wurde noch nie relativ gut bezahlt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 25
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz