Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 135 Antworten
und wurde 14.123 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.681

17.07.2022 23:31
#76 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Das größte Problem bei LU sind meiner Meinung nach immer die Abmischungen. Oft sind die Dialoge zu leise und alles andere im Gegenzug zu laut. Habe allerdings den Eindruck, dass man das in letzter Zeit in den Griff bekommen hat. Hoffe, das bleibt auch so. Wobei der MATTEO-Trailer ja auch schon wieder viel zu steril und unnatürlich klingt. Alle reden bei Synchros immer nur von Sprechern und vielleicht auch hin und wieder mal von Übersetzungen. Wie wichtig auch eine gute Arbeit am Ton ist, fällt einem immer erst ein, wenn er tatsächlich verkackt wurde.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

17.07.2022 23:40
#77 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Das liegt sicherlich an dem sehr knappen Budget. Wenn man für eine Folge nur 2000 € in der Tasche hat, bleiben nach Abzug der Sprecher nur ein paar Kröten übrig. Die müssen sich dann der Dialogbuchautor, Mischtonmeister und Regisseur teilen. Also vielleicht 200 € für jeden. Bei der Gage mischt man dann 8 Folgen am Tag und so klingt das dann auch.

Lenny


Beiträge: 56

17.07.2022 23:42
#78 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Ja, aber schlecht ausgebildete Sprecher kannste als Tontechniker auch nicht besser machen. Und die Regie ist auch ein wesentlicher Faktor.
Es ist ja bezeichnend, dass (für uns) namenhafte Sprecher, so gut wie garnicht für Legendary Units arbeiten. Wer weiß, was die für einen Take den Leuten bezahlen.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

17.07.2022 23:46
#79 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Ich glaube nicht, dass die Sprecher unterdurchschnittlich bezahlt werden. Die suchen sich halt Leute, die nicht über 3€ pro Take kosten. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Diese Preisdumper sparen an ganz anderen Sachen wie Cutter, Autoren, Regie, Studio, Sozialversicherung (ja, Sprecher müssen auch angemeldet werden und das kostet. Es gibt aber ein paar Studios die das nicht machen).

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

18.07.2022 00:30
#80 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Ich glaube nicht, dass die Sprecher unterdurchschnittlich bezahlt werden. Die suchen sich halt Leute, die nicht über 3€ pro Take kosten.

Ich hatte mal gehört, dass LU generell gar nicht nach dem sonst in der Branche üblichen Grundgage-/Takegage-System bezahlt, sondern dass es da ein ganz eigenes System gibt. Auf jeden Fall unterdurchschnittliche Bezahlung. Wenn sie für gewisse Produktionen mal große Leute wie DSF, Schmitz oder Lehmann an Bord haben, weil sie Auflage vom Kunden sind, dürfte ein Großteil des Budgets für deren Gagen draufgehen, weil man solche Leute natürlich nicht so abfertigen kann wie die "kleineren" Sprecher.
Auf jeden Fall hätte die Serie eine bessere Firma verdient.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

18.07.2022 00:46
#81 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Hui, dann sind die ja noch übler drauf als ich vermutet habe.

Oliver Laurel


Beiträge: 328

18.07.2022 09:12
#82 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Könnte man den Titel des Threads mal in Don Matteo ändern?

CrimeFan



Beiträge: 6.571

18.07.2022 09:28
#83 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #80
Auf jeden Fall unterdurchschnittliche Bezahlung. Wenn sie für gewisse Produktionen mal große Leute wie DSF, Schmitz oder Lehmann an Bord haben, weil sie Auflage vom Kunden sind, dürfte ein Großteil des Budgets für deren Gagen draufgehen, weil man solche Leute natürlich nicht so abfertigen kann wie die "kleineren" Sprecher.

So ähnlich wie in Offenbach. Da sprechen auch immer 1-2 bekanntere Leute aus meistens Berlin, die Hauptrollen. Und die anderen sind aus NRW oder Offenbach Exklusiv, die wohl weniger Geld kosten. Wobei die Offenbacher Synchros, inzwischen ein sehr gutes Niveau erreicht haben. Wenn man bei LU durch die SK sieht, sprechen gefühlt immer die selben 15 Leute mit. Zwar gibt es auch hier ein paar Ausreißer, aber die sind nicht Erwähnenswert. Deswegen weiß ich nicht, wie man so viele Folgen stemmen will.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

18.07.2022 10:08
#84 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

In Offenbach werden die Sprecher aber pro Take und Grundgage bezahlt. Jedenfalls ist das bei Metz-Neun so der Fall. Unter 3€ läuft da nix

CrimeFan



Beiträge: 6.571

18.07.2022 11:08
#85 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #84
In Offenbach werden die Sprecher aber pro Take und Grundgage bezahlt. Jedenfalls ist das bei Metz-Neun so der Fall. Unter 3€ läuft da nix

War auch auf die Besetzungpolitik bezogen. Von den genauen Kosten der Synchros, habe ich keine Ahnung.

Lord Peter



Beiträge: 4.941

18.07.2022 12:47
#86 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Schade um die Serie. Es sollte mich wundern, wenn da mehr als 3 Staffeln kommen...

Lenny


Beiträge: 56

18.07.2022 17:54
#87 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Die ersten beiden synchronisierten Folgen werden vorab als exklusive Deutschlandpremiere bei den Filmnächten am Elbufer in Dresden im August gezeigt.
Die eingefleischten Fans, die vorallem natürlich die erste Brandt-Synchro kennen, werden sich dann freuen.
Ich denke auch, dass das keinen großen Anklag bei den Fans/Zuschauern finden wird, wenn die Qualität der Synchro so zu wünschen übrig lässt. Das wird dann bei 2-3 synchronisierten Staffeln bleiben und der Faktor, dass DSF in den späteren Staffeln garnicht mehr funktionieren wird, spielt dann auch 'ne Rolle.

N8falke



Beiträge: 4.631

18.07.2022 18:35
#88 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #76
Das größte Problem bei LU sind meiner Meinung nach immer die Abmischungen. Oft sind die Dialoge zu leise und alles andere im Gegenzug zu laut. Habe allerdings den Eindruck, dass man das in letzter Zeit in den Griff bekommen hat. Hoffe, das bleibt auch so. Wobei der MATTEO-Trailer ja auch schon wieder viel zu steril und unnatürlich klingt. Alle reden bei Synchros immer nur von Sprechern und vielleicht auch hin und wieder mal von Übersetzungen. Wie wichtig auch eine gute Arbeit am Ton ist, fällt einem immer erst ein, wenn er tatsächlich verkackt wurde.



Absolut richtig und das erste, was mir bei LU einfiel.

Aus meinen Erinnerungen heraus und auch nach einem Blick in die Synchronkartei fällt mir ehrlich gesagt keine Synchron ein, die ich von denen wirklich gut fand. Spiel, Regie, Ton, Besetzung - irgendwas war immer. Man merkt einfach, dass man es hier mit keinem sonderlich guten Studio zu tun hat. Die Ausführungen über die Bezahlungen und der immer gleiche, kleine Sprecherpool scheint das zu bestätigen.

Am Ende war es die logische Wahl. Denn wie sonst soll sich das hier alles finanzieren lassen für einen kleinen Sender wie BibelTV und bei der großen Anzahl an Folgen.

Chat Noir


Beiträge: 8.342

18.07.2022 19:03
#89 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #80
Ich hatte mal gehört, dass LU generell gar nicht nach dem sonst in der Branche üblichen Grundgage-/Takegage-System bezahlt, sondern dass es da ein ganz eigenes System gibt.


Bezahlung nach Aufnahmedauer, glaub ich.

CrimeFan



Beiträge: 6.571

18.07.2022 19:20
#90 RE: "Don Matteo" mit Terence Hill Zitat · antworten

Inzwischen wurden auch die ersten Episodenrollen in die SK eintragen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz