Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14.324 Antworten
und wurde 656.310 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | ... 955
Edigrieg



Beiträge: 3.032

22.06.2009 19:25
#1591 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

- Ich bestätige sowohl Frau Nottke als auch Osterloh als Waschbär. Frau Hasenmutter hat so eine leichte Tendenz zu Ursula Heyer, obwohl's insgesamt zu jung klingt. Oder "chargiert" sie nur stark?!!?

- Ohh, ein Abspann, den hab ich nicht . Sind da noch andere brauchbare Infos zu lesen? Immer her damit!

Puschelchen


Beiträge: 65

22.06.2009 20:25
#1592 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat
Ohh, ein Abspann, den hab ich nicht. Sind da noch andere brauchbare Infos zu lesen?



Es steht leider dort nur:
Sie sahen den amerikanischen Spielfilm "Hoppity kommt zurück (Hoppity goes to Town)" - Deutsche Bearbeitung: Eberhard Storeck.

Danke für die Bestätigung von Katja Nottke! Dass Osterloh den Waschbären sprach, war ja im Grunde klar - steht auch so in den Hörspiel-Kassetten. Unklar ist, ob er auch die Schildkröte sprach. Aber es wird wohl so gewesen sein.
Bei der Kaninchenmutter wurden auch schon einmal Rita Engelmann und Monica Bielenstein vermutet, aber da halte ich Christine Schnell für wahrscheinlicher.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.699

22.06.2009 21:31
#1593 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Kennt jemand (außer Oliver Feld ) diesen Sprecher im Dialog mit Thomas Nero Wolff und Leon Boden?

Gruß,
Tobias

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.863

22.06.2009 21:42
#1594 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Er klingt sehr alt und höher als früher, trotzdem scheint das GÜNTER NAUMANN (Polizeiruf 110) zu sein. 90% sicher.

Gruß
Stefan

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.699

22.06.2009 22:12
#1595 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Danke! Bei dieser Synchro kann man nicht einmal sagen, dass das zu unwahrscheinlich wäre...

Gruß,
Tobias

Frank Brenner



Beiträge: 11.705

23.06.2009 17:00
#1596 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Hallo,

ich hatte beim Sample unten eigentlich die Vermutung, es würde sich um Benno Hoffmann handeln. Kann das jemand bestätigen?

Danke.

kinofilmfan


Beiträge: 2.581

23.06.2009 18:20
#1597 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

In Antwort auf:
ich hatte beim Sample unten eigentlich die Vermutung, es würde sich um Benno Hoffmann handeln. Kann das jemand bestätigen?



Hallo Frank,

ich kann das bestätigen.

Gruß

Peter

Frank Brenner



Beiträge: 11.705

23.06.2009 22:18
#1598 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Hallo Peter,

danke Dir! Dann stimmt die entsprechende Angabe bei Arne nicht, denn es handelt sich im David Lodge im Film "Die Bande des Captain Clegg". Dort ist für ihn (als David Dodge) nämlich Hans Walter Clasen angegeben, den ich nicht draufhabe, aber der Benno Hoffmann eigentlich gar nicht so ähnlich klingen konnte .
Vielleicht erkennt auch noch jemand den Erzähler, der die einleitenden Texttafeln übersetzt/vorliest?

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

24.06.2009 01:03
#1599 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg
Münchner Synchro von 1977. Da Joachim Kemmer die männliche Hauptrolle spricht, könnte auch die weibliche "überregional gecastet" worden sein. Zuerst dachte ich an Uschi Wolff, aber beim Gesangspart, den "SIE" imho auch macht, zweifel ich. Da kommt sie mir jedoch verdammt bekannt vor. Ebenso geht's mir mit Mary. Vielleicht als Hinweis hilfreich : Es ist eine Eberhard Storeck Arbeit.
Honey



Mir kommt da Constanze Engelbrecht in den Sinn, aber sicher bin ich mir nicht. Ist bekannt, wer in dem Sample den männlichen Part singt?

Edigrieg



Beiträge: 3.032

24.06.2009 05:04
#1600 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Na Joachim Kemmer hat da natürlich selbst gesungen. C.Engelbrecht - eine echt gute Idee, zumal sie quasi ausgebildete Sopranistin war. Ihre Stimme hab ich eigentlich noch ganz gut im Ohr und dem Vergleich mit Jamie Lee Curtis aus Halloween hält mein Sample auch stand . Mich wundert nur, dass sie mir mir grad im Gesangspart so bekannt vorkommt. Gibt's da irgendwas Bekanntes von ihr auf Zelluloid, wo sie ihr Talent zum Besten gab?

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

24.06.2009 15:44
#1601 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg
Mich wundert nur, dass sie mir mir grad im Gesangspart so bekannt vorkommt. Gibt's da irgendwas Bekanntes von ihr auf Zelluloid, wo sie ihr Talent zum Besten gab?



Geht mir genauso, hab aber auch keine Idee woher mir ihre Gesangstimme so bekannt vorkommt.

Bist Du Dir mit Kemmer sicher. Ich würde da leise Zweifel anmelden, auch wenn ich ihn noch nicht singen gehört habe.

Edigrieg



Beiträge: 3.032

24.06.2009 17:35
#1602 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Glaub mir ruhig, mit etlichen Gesangsparts in Disney-Filmen u.a. ist mir Kemmer mehr als vertraut. Daher find ich die Besetzung mit ihm und Frau Engelbrecht ja so ungewöhnlich (im positiven Sinne). Gesangsfähige Sprecher, das ist schon selten genug, aber für eine reine TV-Synchro ist das schon ein Ding. Immerhin hat man Kemmer ja wohl aus Berlin dafür anreisen lassen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.454

24.06.2009 17:38
#1603 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat
Geht mir genauso, hab aber auch keine Idee woher mir ihre Gesangstimme so bekannt vorkommt.



Ist zwar jetzt nicht hilfreich, aber mich erinnert ihre Gesangsstimme an die von Alexandra Wilcke. Weiß auch nicht warum, aber ich finde die beiden haben schon eine gewisse Ähnlichkeit.

kinofilmfan


Beiträge: 2.581

24.06.2009 17:44
#1604 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat
Vielleicht erkennt auch noch jemand den Erzähler, der die einleitenden Texttafeln übersetzt/vorliest?



Hallo Frank,

das ist m.E. Götz Clarén.

Gruß

Peter

Frank Brenner



Beiträge: 11.705

25.06.2009 15:31
#1605 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Hallo Peter,

Zitat
das ist m.E. Götz Clarén.



besten Dank! Ich poste auch hier mal noch die beiden fehlenden Stimmen aus "Selten so gelacht" (1957). Vielleicht kommt ja noch jemand drauf... Für William Hickey wurde ja Gert Niemitz mit Fragezeichen vermutet...

Danke!

Seiten 1 | ... 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | ... 955
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz