Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14.324 Antworten
und wurde 656.310 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | ... 955
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

07.06.2009 23:55
#1531 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Also ich kenn sie aus "...Und wieder ist Freitag der 13." von 1983, da klang sie schon "erwachsener".

Avenger


Beiträge: 1.468

08.06.2009 00:00
#1532 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Das ist nicht Simone Brahmann.

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

08.06.2009 02:22
#1533 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Wer ist dann die Kindersprecherin, die u.a. in den Dornenvögeln die junge Maggie spricht?
Sie klingt für mich exakt wie Simone Brahmann im Exorzisten, nur habt ihr leider Recht: 1981 bei IN TÖDLICHER MISSION war sie schon eine junge Frau.

Avenger


Beiträge: 1.468

08.06.2009 02:51
#1534 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat
Wer ist dann die Kindersprecherin, die u.a. in den Dornenvögeln die junge Maggie spricht?



Hast du davon ein Sample parat? Ansonsten ist gerade dieser ziemlich kurze Ausschnitt aus "Die Besucher" nicht gerade aussagekräftig, etwas länger sollte es dann doch schon sein. Und obwohl mir dazu ein Name in den Sinn kam, falls man mal davon ausgeht, dass die Kindersprecherbesetzung der anderen tschechischen Serien aus dieser Zeit tatsächlich recht ähnlich war, würde ein längerer Ausschnitt evtl. Klarheit verschaffen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

08.06.2009 15:08
#1535 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Also diese "Simone Brahmann" aus DUNE ist wohl eine gewisse Celine Fontagnes.
Dann müsste sie es auch in dem Sample sein.
Und erkennt keiner den Zentraldenker?

pewiha


Beiträge: 3.354

08.06.2009 15:21
#1536 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Also diese "Simone Brahmann" aus DUNE ist wohl eine gewisse Celine Fontagnes.
Dann müsste sie es auch in dem Sample sein.
Und erkennt keiner den Zentraldenker?



Celine Fontagnes ist ne Hamburgerin. Wobei man bei Dune auspassen sollte, denn die Szenen aus dem Dir. Cut sind mit anderen Sprechern als in der alten Kinofassung. Die Szenen des Dir. Cut bzw. anders genannt Langfassung wurde in Hamburg erstellt.

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

08.06.2009 21:10
#1537 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Stimmt, noch mal mein Fehler. Celine Fontagnes war es nur im DC von Dune (der übrigens eine Komplett-Neusynchro war).
Also, ich hab nochmal die junge Meggie aus DORNENVÖGEL angehängt, die die gleiche Stimme hat, wie Sean Young in der Kinosynchro von "Dune".
Und das ist auch die Stimme aus DIE BESUCHER. Die Synchronjahre sind alle 1983/84. Arne meint auch, dass Simone Brahmann in "Dune" richtig ist.
Alles klingt sehr nach der kleinen Simone Brahmann in DER EXORZIST, wo sie es ja ganz sicher war, der aber deutlich früher synchronisiert wurde.

Auch hat Simone Brahmann angeblich 1981 IN TÖDLICHER MISSION gesprochen, und zwar für eine Jugendliche Eisprinzessin namens Bibi.
Beides kann also nicht richtig sein. Verwirrung!!!!

Laureus


Beiträge: 1.846

08.06.2009 21:16
#1538 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Auch hat Simone Brahmann angeblich 1981 IN TÖDLICHER MISSION gesprochen, und zwar für eine Jugendliche Eisprinzessin namens Bibi.
Beides kann also nicht richtig sein. Verwirrung!!!!


Also nicht "angeblich", sondern 100%ig hat Simone Bibi Dahl in James Bond gesprochen - siehe dazu ihren eigenen Thread.

pewiha


Beiträge: 3.354

08.06.2009 21:19
#1539 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Stimmt, noch mal mein Fehler. Celine Fontagnes war es nur im DC von Dune (der übrigens eine Komplett-Neusynchro war).



Sorry mein Fehler, aber ich habe nur mitbekommen, wie unsäglich schlecht das ganze doch sein soll.
Daher habe ich gezögert und mir nie ne eigene Meinung bilden können, obwohl ich den Film und alle Bücher (das war ne Tortur) gelesen habe.

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

08.06.2009 21:27
#1540 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Es gab schlimmeres, die Schauspieler waren gut, aber das Buch war schlimm.
Wer aber ist dann Meggie?

Puschelchen


Beiträge: 65

08.06.2009 22:11
#1541 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ich habe diese Diskussion mitverfolgt und kann nur soviel dazu sagen, dass die Stimme der jungen Meggie identisch ist mit der Synchronstimme von Aneka aus der Zeichentrickserie "Niklaas, ein Junge aus Flandern" (J, 1975) (wurde 1983/84 synchronisiert). Laut http://de.wikipedia.org/wiki/Niklaas,_ein_Junge_aus_Flandern soll es Michaela Creuer (sprach laut Ariola-Hörspiel-MC das Affenmädchen Luna in "Tao Tao" - Folge 37) sein, was aber höchstwahrscheinlich auch falsch ist. Denn die Stimme von "Michaela Creuer" klingt wieder etwas anders.

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

08.06.2009 22:42
#1542 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ich habe eine PN bekommen, wo auch Michael Creuer vermutet wird.
Leider kenn ich die Dame gar nicht... Was hat die noch gesprochen?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.699

08.06.2009 22:51
#1543 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Sieht aus wie ein Opfer fehlerhafter Texterkennung, das zuvor Michaela Geuer hieß (Sandra Bullock in DAS NETZ).

Gruß,
Tobias

Avenger


Beiträge: 1.468

08.06.2009 23:08
#1544 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ja damit ist Michaela Geuer gemeint und dieser Fehler kursiert schon ewig im Netz. Allerdings ist das nicht Michaela Geuer in diesem Meggie Sample. Also stimmt irgendetwas bei der Zuordnung nicht, entweder ist diese Angabe zu Niklaas, ein Junge aus Flandern falsch oder es handelt sich um zwei verschiedene Sprecherinnen.

Puschelchen


Beiträge: 65

08.06.2009 23:15
#1545 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Die Stimme, die in dem "Tao Tao"-Hörspiel als "Michaela Creuer" bezeichnet wird, ist u.a. auch in dem Zeichentrickfilm "Anja und die vier Jahreszeiten" (Stimme der Zarin) zu hören:
http://www.youtube.com/watch?v=5NMJv7DL6as

Im Direktvergleich mit der Synchronstimme der jungen Meggie (Dornenvögel) bzw. Aneka (Niklaas) fällt aber durchaus ein Unterschied auf.

Seiten 1 | ... 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | ... 955
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz