Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14.324 Antworten
und wurde 656.269 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | ... 955
Avenger


Beiträge: 1.468

08.06.2009 23:22
#1546 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ja das ist Michaela Geuer, hmm damit ist dann auch gleich wieder ein anderer Fehler ausgemerzt.

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

08.06.2009 23:57
#1547 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Also, Sean Young in DUNE ist definitiv identisch mit der jungen Meggie und auch mit Ali, aber ist das Michael Geuer?
Jemand will sie ja als identisch mit Aneka aus NIKLAAS... erkannt haben, die laut Wikipedia Michael Geuer sein soll.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
SeanYoung.mp3
Puschelchen


Beiträge: 65

09.06.2009 00:09
#1548 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Jemand will sie ja als identisch mit Aneka aus NIKLAAS... erkannt haben, die laut Wikipedia Michael Geuer sein soll.



Sie ist auch identisch mit der Aneka aus "Niklaas, ein Junge aus Flandern" - nur die Angabe auf Wikipedia ist falsch - ich habe schon versucht, den Wikipedia-Eintrag zu ändern. Leider habe ich als Alternativvorschlag "Simone Brahmann" eingegeben, und da das ja nun auch nicht korrekt ist, wurde von Pecy wieder auf die alte Version zurückeditiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Puschelchen

Synchronfan


Beiträge: 692

09.06.2009 16:11
#1549 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Die junge Maggie aus den Dornenvögeln klingt wie Alana Horrigan. Ich kenne die Stimme noch aus den Captain Blitz-Hörspielen der 80er Jahre.

Jayden



Beiträge: 6.532

09.06.2009 18:42
#1550 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Moin,

ich habe im Thread zu Mr. Hobbs macht Ferien diverse Soundsamples hochgeladen. Freue mich, wenn ihr dort mal reinhört und mithelft, die Lücken zu füllen.

Viele Grüße,

Jayden

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

09.06.2009 18:54
#1551 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Synchronfan
Die junge Maggie aus den Dornenvögeln klingt wie Alana Horrigan. Ich kenne die Stimme noch aus den Captain Blitz-Hörspielen der 80er Jahre.


Waren das Münchener Sprecher bei Captain Blitz?

Puschelchen


Beiträge: 65

09.06.2009 18:57
#1552 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Das stimmt. Laut http://www.wunschliste.de/0203 lieh Alana Horrigan der Barbara Bartels (gespielt von Janeta Fuchsová) aus "Der fliegende Ferdinand" ihre Stimme. Nachdem ich meine TV-Aufzeichnung vom fliegenden Ferdinand "probegehört" habe, kann ich versichern, dass es die gesuchte Sprecherin ist, die auch die junge Meggie in "Die Dornenvögel", Ali in "Die Besucher", Sean Young in "Dune - Der Wüstenplanet" und Aneka aus "Niklaas, ein junge aus Flandern" synchronisierte.
Das Rätsel ist gelöst.

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

09.06.2009 19:21
#1553 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Habe grade mit ihren Einsätzen in "Simpsons" verglichen. Sie ist es!

Synchronfan


Beiträge: 692

09.06.2009 19:26
#1554 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast

Zitat von Synchronfan
Die junge Maggie aus den Dornenvögeln klingt wie Alana Horrigan. Ich kenne die Stimme noch aus den Captain Blitz-Hörspielen der 80er Jahre.


Waren das Münchener Sprecher bei Captain Blitz?




Ja, das waren Münchner Sprecher.

Avenger


Beiträge: 1.468

09.06.2009 20:01
#1555 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat
Das Rätsel ist gelöst.



Zu 100% würde ich da noch nicht zustimmen (zumindest nicht in allen vier Fällen (für Ali, Dune und Dornenvögel gehe ich mit, das ist Alana Horrigan), Alana Horrigan hat zwei Schwestern, die ebenfalls zu dieser Zeit synchronisiert haben und zumindest eine davon soll ihr recht ähnlich klingen. Angesichts der Tatsache, dass dieser Bereich im Großen und Ganzen noch stark im Dunkeln liegt (im ganzen Forum scheint es zumindest niemanden zu geben, der sich wirklich damit auskennt), wäre ich mit solchen scheinbar allzu sicheren Zuweisungen immer etwas vorsichtig.

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

09.06.2009 20:29
#1556 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Hier noch mal für alle Zweifler eine Probe aus der ersten Simpsons-Folge (wobei sich Tobias nur bei Ralph Wiggum ganz sicher war, dass es Alana Horrigan ist. Aber das genügt in dem Fall.)

Laureus


Beiträge: 1.846

09.06.2009 20:39
#1557 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Und ich hab noch eins aus Niklaas...(ist etwas lang) damit wir auch einen Vergleich zur Sprecherin aus dieser Serie haben.

Avenger


Beiträge: 1.468

09.06.2009 20:52
#1558 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat
Hier noch mal für alle Zweifler eine Probe aus der ersten Simpsons-Folge (wobei sich Tobias nur bei Ralph Wiggum ganz sicher war, dass es Alana Horrigan ist. Aber das genügt in dem Fall



Abgesehen davon, dass ich doch schon bei den von dir gesuchten Fällen zugestimmt habe , gibt es bekanntlich nur rein durch die Stimmerkennung in vielen Fällen fast nie eine 100% Sicherheit, gerade wenn es sich um Kinderstimmen handelt. In diesem Fall ist es noch eine relativ markante Stimme, aber gewisse Ähnlichkeiten zu den Geschwistern lassen sich ja deswegen trotzdem nicht ausschließen oder kennt hier jemand die Stimmen der beiden Schwestern (es gibt gerade in diesem Bereich wahrscheinlich noch soviele Namen die hier nahezu oder gar gänzlich unbekannt sind). Schlussendlich habe ich aber nur bei dieser Aneka noch einige Zweifel, falls da tatsächlich Ähnlichkeiten vorhanden sind, könnte es sich ebensogut um eine dann wohl jüngere Schwester handeln.

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

09.06.2009 20:56
#1559 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Und jetzt wär es schön wenn jemand was zum Zentraldenker sagen könnte!

Puschelchen


Beiträge: 65

09.06.2009 23:39
#1560 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Avenger
Schlussendlich habe ich aber nur bei dieser Aneka noch einige Zweifel, falls da tatsächlich Ähnlichkeiten vorhanden sind, könnte es sich ebensogut um eine dann wohl jüngere Schwester handeln.




Alana Dejoseph (geb. Horrigan) müsste allerdings die jüngste der drei Schwestern sein, wenn man mal davon ausgeht, dass alle mit etwa 6 Jahren eingeschult worden sind:
http://stayfriends.welt.de/h/20574074/Ba...a_Horrigan.html
http://stayfriends.berlin.de/h/7891317/B...a_Horrigan.html
http://stayfriends.berlin.de/h/2253152/B...a_Horrigan.html

Ich bin mir nach dem Anschauen von immerhin 52 Folgen "Niklaas,..." zwar ziemlich sicher bei der Stimmenidentität, aber in der Tat kenne ich die Stimme von Shana Horrigan nicht, die es altersmäßig ja auch noch gewesen sein könnte. Und mir ist auch aufgefallen, dass Anekas Synchronstimme (mit 13/14 Jahren) eigentlich schon etwas zu alt war für die Rolle der Aneka. Daher sind ihre Bemühungen, manchmal etwas kindlicher und jünger zu klingen, logisch. Ihre "normale" Stimmlage kommt innerhalb der Serie aber doch oft genug zum Vorschein.

Seiten 1 | ... 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | ... 955
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz