Wahrscheinlich reicht mir eigentlich nicht, aber wenn du eh die Angabe auf der Wikipediaseite schon editiert hast, ist das dann zumindest richtiger als vorher (Michaela Geuer war ja komplett falsch). Was mir die Stayfriendsseiten nun in diesem Zusammenhang genau sagen sollen, weiß ich nicht. Das genaue Alter spielt weniger eine Rolle, noch dazu weil die Jahrgänge hier nicht allzu weit auseinanderliegen. Insofern bleibts bei dieser Möglichkeit, auch wenn Alana Horrigan wohl die wahrscheinlichere Besetzung bleibt. Ich werde mir diese Serie wohl nochmal genauer anschauen. Besitzt hier jemand dieses bereits erwähnte Hörspiel (Captain Blitz in Folge 15 ist auch die andere Schwester Shana mit dabei)
Mal eine andere Frage: Welche deutschsprachige Sender hat DIE DORNENVÖGEL eigentlich zuerst ausgestrahlt? Vor der ARD war es auf jeden Fall der ORF, aber deutsche Premiere war auf PKS/Sat.1. Wer hat also die Synchro beauftragt? ORF oder Sat.1?
Normalerweise steht ja bei den von PKS im Auftag gegebenen Programmen auch "Im Auftrag der PKS" im Abspann - zumindest war es bei den Zeichentrickprogrammen so. Bei den Dornenvögeln gibt es diesbezüglich keine Angabe (oder sie wurde seit der ARD-Ausstrahlung entfernt, was ja durchaus nicht unüblich ist). Muss überhaupt immer ein TV-Sender Auftraggeber sein? Ich vermute fast, die Kirch-Gruppe hatte die Rechte und hat direkt ohne Auftrag einer Sendeanstalt synchronisieren lassen, weil man sich sicher war, schon einen Abnehmer zu finden.
Im Filmthread gab es noch keine Reaktion, aber im Sample ist doch Heinz-Theo "Feuerstein" zu hören, oder [Film: Super Mario Bros. / Schauspieler: Lance Henriksen / Jahr: 1993 / Stadt: Berlin]?
erkennt jemand Michèle Merciers Sprecherin in "Götz von Berlichingen mit der eisernen Hand"...ich komm mal einfach wieder nicht drauf, obwohl ich sie kennen müsste...
Münchner Synchro von 1977. Da Joachim Kemmer die männliche Hauptrolle spricht, könnte auch die weibliche "überregional gecastet" worden sein. Zuerst dachte ich an Uschi Wolff, aber beim Gesangspart, den "SIE" imho auch macht, zweifel ich. Da kommt sie mir jedoch verdammt bekannt vor. Ebenso geht's mir mit Mary. Vielleicht als Hinweis hilfreich : Es ist eine Eberhard Storeck Arbeit.