Interessant. Ich dachte, dass am ehesetn Tallboy erkannt wird. Der fehlt jetzt noch als einziger. Heidi Weigelt dürfte es jedoch 1980 nicht gewesen sien.
Anbei noch die Sample, die sich bisher bei Goofy und Max einer Identifizierung gesträubt haben. Synchro ist aus Berlin, Anfang/Mitter der 90er Jahre. Besten Dank!
"Feuerwehrhauptmann": Imo Heite. Der "Butler" klingt am Anfang (!) nach Gerda Gmelin - später jedoch eher nach einem männlichen Sprecher.
Bei "Slammer McTwist" tippe ich mal auf einen jungen Björn Schalla. Bei "Diethelm 1" musste ich kurz an Roland Frey denken. Aber das Sample ist arg kurz.
Zitat von GrizSicher, dass die Synchro in Berlin war? Also beim "Feuerwehrhauptmann" klingt etwas nach Konrad Halver (-> aber der ist ja eigentlich in Hamburg ansässig!). Der "Butler" wurde meines Hörens nach von einer Frau gesprochen: Gerda Gmelin (-> auch Hamburg!) Bei "Slammer McTwist" tippe ich mal auf einen jungen Björn Schalla. Gruß, Griz
Da bisher nur Berliner Sprecher zu hören waren, bin ich mir mit Berlin schon sehr sicher. Der Feuerwehrhauptmann wurde von dlh als Imo Heite identifiziert. Der Butler ist m.E. auf jeden Fall ein Mann, da der Sprecher auch in anderen Folgen explizit auf Männer besetzt wurde (der Antonow-Sprecher ist z.B. mit dem Butler-Sprecher identisch). Bei Björn Schalla, hm, klingt der nicht auch heute noch heller als der Sprecher von Slammer?