@Edi Grieg: Ist das erste Sample aus Origins? Die Filme sind eigentlich wichtiger, dann könnte zumindest ich schauen, ob ich die Rollen schon in meinen Listen haben. Die Schauspielernamen bei jap. Zeichentrickfilmen bringen eh nichts. Weil man nicht nachvollziehen kann, ob die Zuordnung richtig ist, die in der ANN steht.
Der 2. Film müsste Place Promised in Early Days sein. Zumindest der Nachrichtensprecher kommt mir bekannt vor, kann aber keinen Namen nennen.
Der letzte Film Tamala: Ist aber zur selben Zeit wie Place Promised in Early Days synchronisiert worden. Da kenne ich auch einige Sprecher, aber keinen Namen dazu.
Wenn du zeitnah: Rapid Eye Movies wegen einer Sprecherliste anfragst, dann bekommst du auch eine. Zumindest hat man mir bisher nie eine Liste verwehrt.
Zitat wie auch (zumindest bei Realfilmen) die Schauspielernamen, eigentlich eh immer dazuschreiben sollte ...
Gerade dieser Nebensatz mit dieser eingeschobenen Klammer klingt für mich nicht eindeutig (zumindest bei Realfilmen soll sich also nicht nur darauf beziehen?) und so habe ich es eben nicht verstanden.
Ich schieb den Verantwortungs-Buhmann mal stellvertretend Avenger zu, denn auf "Anime auf DVD" steht bei Origin "Neue Tonfilm München"!!! Hatte mich ja schon gewundert angesichts der Besetzung, aber dafür stehe ich ja vorab mit diversen Leuten in Kontakt, bis ich meine Sprecherlisten dann endgültig ins Netz stelle. Auch Referenz-Seiten kochen nur mit Wasser
Allerdings solltest du dann auch wissen, dass die Neue Tonfilm auch in Berlin einen Standort hat. Und letztendlich orientiert man sich bekanntlich immer an der Besetzungsliste .
Mal wieder was für die Hamburger Fraktion, suche 5 Sprecher aus dem Film "Night Eyes - Blicke in den Abgrund" [Anfang der 90er]: George Lanzenby Joanna Pacula Lenny Dohlen (Christian Stark??) Charles Napier (Henry König?) Matt McCoy
Und noch was Kleines für die Münchener: Blair Underwood in "Trial" (Thomas Rauscher?)