Sorry, für Zweischengrätschen, aber ist das Marion Hartmann? Sie spricht die wiederkherende Nebenrolle Mrs. Oliver in POIROT, gespielt von Zoë Wanamaker.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MrsOliver.mp3
Debray ist weder Solbach noch Wolff - klingt für mich sehr nach einer späten Rollen von Manfred Andrae (spät, weil er ja, wie mir scheint, in den 70ern mit dem Synchronisieren aufhörte). Günter Ungehauer wäre zwar auch eine Option, aber den höre ich eher bei Fernand. Hauptproblem ist, dass ich die Stimmen beider vor allem mit dem typischen Speed-Up im Ohr habe, der hier natürlich fehlt.
Ich kann für Debray auch Solbach und Wolff ausschließen. Auch Andrae - Ähnlichkeit ja, aber - hmmm, nee. Irgendwie muss ich da an Tonio von der Meden denken. Kann den einer ausschließen? Fernando: Günter Ungeheuer ist das nicht. Gruß B o d o
Ja stimmt, "Debray" dürfte tatsächlich Manfred Andrae sein. "Fernando" ist aber nicht Günther Ungeheuer, geht eher in Richtung Hannes Gromball, aber sicher bin ich mir da auch nicht ganz.
Ungeheuer würde ich auch ausschließen. Aber um deine andere Frage zu beantworten: Er hat zumindest bei den CharlieChan-Synchros mit Klaus Höhne und den "Mr. Moto"-Synchros mitgewirkt sowie bei "Falcon Crest". Da gibt es bestimmt auch noch mehr Einsätze.
Hier ein paar Kleinigkeiten aus Köln, das Jahr müsste 2004 sein. Aus einem Spiel, das so obskur ist, dass ich mich noch nicht mal traue, dafür einen Thread im Computer- und Videospiel Unterforum zu eröffnen.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ansagerin.mp3
Kreya.mp3
Schreckgespenst.mp3
Tempelritter.mp3
Verführerin.mp3
Xorin.mp3
Zitat von Bodo im Beitrag #6819Irgendwie muss ich da an Tonio von der Meden denken. Kann den einer ausschließen?
Ja, auf jeden Fall, von der Meden liegt stimmlich deutlich höher.
Zitat von lupoprezzo im Beitrag #6821"Fernando" ist aber nicht Günther Ungeheuer, geht eher in Richtung Hannes Gromball, aber sicher bin ich mir da auch nicht ganz.
So wie ich Gromball im Ohr habe, liegt auch er stimmlich merklich höher, aber da bin ich mir nicht sicher.