Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.571 Antworten
und wurde 135.301 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105
Der Synchronguru

17.08.2025 20:21
#1561 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #1560
Eine künstliche Sprechweise habe ich auch nicht herausgehört.

Dann wurde da wohl ein bisschen gepumucklt, also ein anderer Sprecher hat das aufgenommen und dann wurde einfach Schoenfelders Stimme über die Aufnahme "gelegt". Vielleicht hatte die eigentliche Stimme nicht wirklich Ähnlichkeit mit Schoenfelder (könnte mir sogar vorstellen, dass Bully das eben selbst eingesprochen hat) und dadurch wirkte die Stimme dann jünger.

Ich hätte mir auch lieber Schöne als neuen Erzähler gewünscht. Das wäre so eine einfache Lösung gewesen, man hätte den Schlussmonolog aus dem ersten Film nehmen können ("1899 wurde in New York ein Indianerhäuptling im Hasenkostüm festgenommen" usw.) und dann hätte der neue Erzähler direkt mit sowas anschließen können, wie "1888 kündigte der alte Erzähler, weil er keine Lust mehr hatte Jahreszahlen vor zu lesen."

CrimeFan

19.08.2025 08:33
#1562 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich höre grade die Hörspielreihe: "Who and What". Nell Pietrzyk klingt teilweise Yvonne Greitzke erstaunlich ähnlich.

Filmfan93

22.08.2025 09:32
#1563 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #1559
Etwa Patrick Winczewski? Oder am Ende doch KI?

Für Das Kanu des Manitu wurde eine Schauspieler 14 Jahre nach dessen Tod mithilfe von KI zurückgebracht
https://www.gamestar.de/artikel/das-kanu...ck,3438222.html

BoomClash

29.08.2025 12:48
#1564 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Wurde hier, glaube ich, noch nicht genannt. Der Offenbacher Peter Heusch, der u. a. als Erzähler in den SpongeBob-Hörspielen zu hören ist, hat eine wirklich verblüffende Ähnlichkeit mit Ulrich Frank. https://youtu.be/jR-UbyTxiy4?si=IOhQ8P5ent1KNg2W&t=42

Dennie03

30.08.2025 21:07
#1565 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ein echt krasser Fall wäre auch die Ähnlichkeit zwischen Janne Wetzel und Luisa Wietzorek / Jana Kilka. Hab ich erst gestern bei ner Serie festgestellt.

Dr. Lächeln

30.08.2025 21:34
#1566 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Für Das Kanu des Manitu wurde eine Schauspieler 14 Jahre nach dessen Tod mithilfe von KI zurückgebracht
https://www.gamestar.de/artikel/das-kanu...ck,3438222.html[/quote]

Also haltet mich für verrückt, aber ich bin sehr sicher am Ende im Kino Sky Du Mont als Erzähler gehört zu haben.

iron

03.09.2025 09:37
#1567 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Friedrich Schoenfelder und Sky Du Mont haben aber normalerweise überhaupt keine Ähnlichkeit... Aber der KI traue ich zu, dass sie eine Stimme nicht durchgehend "erfasst". Ins Kino werde ich nicht kommen können, aber auf YT werde ich mir Das Kanu des Manitu bei Gelegenheit anschauen, um die Sache selber besser beurteilen zu können.

HalexD

03.09.2025 09:49
#1568 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich war jetzt noch einmal im Kino und es könnte tatsächlich Sky du Mont sein, mit einer Friedrich Schoenfelder-KI-Schicht übergestülpt.
Dieser markante und etwas knarzige Ton, den Schoenfelder im Alter hatte, fehlt allerdings.
Deswegen dachte ich da an einen jüngeren Imitator, bei der zweiten Sichtung habe ich dann mehr darauf geachtet.
Wenn man es weiß, hört man die KI-Bearbeitung ganz leicht heraus.

Mr.Voice

03.09.2025 10:00
#1569 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich persönlich fand ja immer Sky Du Mont klingt wie der verstorbene Michael Brennicke.

Jacques Naurice

03.09.2025 17:53
#1570 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Wolf Martini
und Fernando Carro (Bayer Leverkusen)

😄👌🏻

Schon erwähnenswert, denn Martini hatte weiß Gott keine Allerweltsstimme.

tinitron

Gestern 22:50
#1571 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich hab gestern das Kanu im Kino gesehen und für mich klang es auch wie Sky Dumont mit einer Friedrich Schönfelder KI. Das bisschen Schönfelder hab ich aber nur gehört, weil ich den Artikel vorher schon gelesen hatte. Wäre meiner Meinung nach nicht nötig gewesen besonders bei diesem mittelmäßigen Ergebnis. Lieber jemand neues. Den Vorschlag mit Rainer Schöne kann ich mir gut vorstellen.

tinitron

Gestern 22:54
#1572 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

In den Straßen von San Francisco hat eine Rolle des jungen Ronald Nitschke immer wieder sehr deutliche Anklänge an Mathias Deutlmoser.

Seiten 1 | ... 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz