Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.462 Antworten
und wurde 114.284 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | ... 98
BlinderPassagier


Beiträge: 133

21.12.2022 23:09
#1336 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Der Hamburger Volker Hanisch ist - so scheint es mir - wohl die stimmliche Reinkarnation von Ulrich Frank.

Der synchronisiert zwar nicht viel, ist aber gerade in den letzten Jahren vermehrt in Hörspielen und -büchern zu hören: Jürgen Uter aus Hamburg hat - zumindest in einigen seiner Tonlagen - eine geradezu verblüffende Ähnlichkeit mit Hermann Ebeling. Sollte man mal eine Rolle von ihm nachsynchronisieren müssen, wäre er definitiv meine erste Wahl, man würde es vlt. nicht einmal hören.

berti


Beiträge: 17.492

22.12.2022 08:37
#1337 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Mr.Voice im Beitrag #1139
Zitat von Kirk20 im Beitrag #1138
Wenn Lutz Riedel stark chargiert, hört er sich sehr nach Engelbert von Nordhausen an: https://vocaroo.com/187Ng52ev1qb

Genau derselben Meinung bin ich auch. Bei "Chip und Chap" in der Folge "Flasch, der Wunderhund" dachte ich zuerst, Engelbert von Nordhausen spricht Flasch, aber es war tatsächlich Lutz Riedel.

Wenn ich den Clip ohne Hintergrundwissen gehört hätte, wäre ich überzeugt gewesen, Nordhausen zu hören. Ob Riedels Talent zum Imitieren in der Szene wohl ein ähnliches Thema ist wie die Branding-Imitation Nordhausens, die dieser mal in einem Interview ansprach?

iron


Beiträge: 5.111

06.01.2023 12:03
#1338 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Was Riedels (bewusste oder unbewusste) Immitation von EvN. anbelangt, muss und kann ich euch (mit großer Verspätung, aber nicht weniger entschieden) nur vollkommen zustimmen!

Nun mein neuestes Neispiel: Teilweise in der Hörprobe in der DSK, aber insbesondere in anderen im Forum verlinkten Samples resp. Synchronrollen (besonders in der Serie "Daniel Boone") klingt Joachim Konrad (zumindest im ersten Moment) für mich eins zu eins wie Michael Cramer...!:O

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

09.01.2023 00:07
#1339 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Wen habe ich hier denn im ersten Moment zu hören gemeint - und wer ist es wirklich?

UFKA8149



Beiträge: 9.472

09.01.2023 00:19
#1340 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Thread vergessen? :P

Ich denke das Sample soll eine andere Generation als meine ansprechen. 😄

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

09.01.2023 00:22
#1341 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich dachte natürlich an den Thread. Aber in dem frage ich nur, wenn ich die Antwort bereits kenne.

Ludo


Beiträge: 1.126

09.01.2023 12:36
#1342 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Am Anfang ("Allgemein gesprochen [...]") klingt es wie eine Mischung aus Franziska Pigulla (90er) und einer tiefer sprechenden Daniela Hoffmann.
Danach wird's zumindest für mich schwieriger jemanden rauzuhören

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

09.01.2023 14:33
#1343 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Rainer Pigulla.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

09.01.2023 15:00
#1344 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

An Franziska Pigulla dachte ich nämlich auch. Und jetzt warte ich auf die Auflösung spästens nächsten Sonntag.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

16.01.2023 02:08
#1345 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Auflösung: Laut Abspann war das Meike Finck. (Interessant die Bemerkung über Ähnlichkeit zu Daniela Hoffman. Die höre ich zwar nicht unbedingt. Aber für diese sprang sie schon einmal in STAR TREK: DISCOVERY ein.)

Koboldsky


Beiträge: 3.333

07.02.2023 12:25
#1346 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Noch beachtlicher als die oftmals erwähnte Stimmähnlichkeit zwischen Gordon Piedesack und Christian Brückner finde ich diejenige zwischen Piedesack und Rainer Gerlach.

Mir fällt es etwas schwer, beide auseinanderzuhalten, was mir bei Brückner und Piedesack mittlerweile ganz gut gelingt.
(Wobei mir aufgefallen ist, dass Gerlach tendenziell noch etwas brüchiger klingt und mich schauspielerisch auch besser überzeugt.)

Lord Peter



Beiträge: 4.947

07.02.2023 21:37
#1347 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Bei Piedesack höre ich oft allerdings auch weniger eine Ähnlichkeit zu Brückner als eher zu einem heiseren Detlef Bierstedt. Gerlach hat für mich teilweise eher Anklänge an Peter Groeger.

DarkMarc


Beiträge: 218

09.02.2023 11:46
#1348 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Kürzlich sah ich den Film "The Roommate", da hatte mich Boris Tessmann auf Billy Zane stark an Ulrich Gressieker erinnert (war bisher allerdings nur in dem Film so).

Ludo


Beiträge: 1.126

09.02.2023 14:59
#1349 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von DarkMarc im Beitrag #1348
Kürzlich sah ich den Film "The Roommate", da hatte mich Boris Tessmann auf Billy Zane stark an Ulrich Gressieker erinnert (war bisher allerdings nur in dem Film so).


Das habe ich zwar schon öfter hier gelesen, aber irgendwie nehme ich das nie wirklich so wahr, die beiden haben mMn eigentlich so gut wie keine Stimmähnlichkeit. Vielleicht liegt es aber auch daran, weil mir Tessmann selbst immer nur schwer im Ohr bleibt und mir deswegen die Referenz fehlt.

Aber gut, Höreindrücke sind schon manchmal sehr unterschiedlich, in punkto Gressieker-Ähnlichkeit bin ich bspw. bis heute der Meinung dass der Frank Schaff von vor ca. 20 Jahren der einzige wäre, der zumindest eine gewisse Ähnlichkeit mit Ulrich Gressieker hat.
Aber auch hier werden mir bestimmt einige widersprechen

DoMo77


Beiträge: 370

09.02.2023 16:34
#1350 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Oliver Scheffel hat so manchen Gressieker-Ton in der Stimme. Bei Schaff höre ich da viel weniger, bei Tessmann kaum Ähnlichkeiten.

Seiten 1 | ... 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | ... 98
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz