Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.462 Antworten
und wurde 114.339 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | ... 98
Stebener


Beiträge: 137

20.03.2023 01:17
#1366 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich weiß nicht, ob es schon mal jemand genannt hat:

Uwe Jellinek (leider jüngst verstorben) klang wie ein etwas älterer Michael Iwannek - oder konnte so klingen.
Jedenfalls erinnern mich die Samples in der Synchronkartei an Michael Iwannek als "Roger" in American Dad...

Sticky


Beiträge: 27

20.03.2023 14:15
#1367 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

geht mir genau so bei Helga Trümper und Rosemarie Kirstein

Lars


Beiträge: 478

20.03.2023 18:42
#1368 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Sticky im Beitrag #1367
geht mir genau so bei Helga Trümper und Rosemarie Kirstein


Dem kann ich nur beipflichten.

Gruß

Lars

tinitron


Beiträge: 413

08.04.2023 16:10
#1369 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Hatte vor kurzem bei The Curse of Bridge-Hollow einen Danneberg Flashback mit Stefan Lehnen. Für mich klang er da aber mehr nach der leichteren, spitzbübigen Art wie er z.B. John Travolta angelegt hat. Stefan Lehnen könnte ich mir hier viel besser als Nachfolger vorstellen als Ronald Nitschke oder TNW. Auch auf den Schauspielern, die jetzt Matti Klemm und Bernd Egger übernommen haben.

Knew-King



Beiträge: 6.545

08.04.2023 17:45
#1370 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ja, ich würde nicht so weit gehen von totaler Stimmähnlichkeit zu reden, aber mir ist das auch schon paar Mal aufgefallen, dass manche Töne ähnlich sind. Sprechen wir doch lieber von einer gewissen Typähnlichkeit.
Ich könnte mir Lehnen (trotz des Altersunterschieds) eigentlich ganz gut auf Stallone vorstellen. Zum Beispiel wenn der Streifen dämlich ist und man keine Prochnow-Veredelung bräuchte.
Zum Beispiel Rambo oder eigentlich auch alles andere.
Ob er auch seine anderen Schauspieler übernehmen sollte, weiß ich allerdings nicht. Für Schwarzenegger z.B. würde ich mir eher Sigmar Solbach wünschen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

11.04.2023 01:19
#1371 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Mir ist jetzt erst wieder aufgefallen wie verblüffend ähnlich Ute Brankatsch und Silvia Mißbach klingen können. Bis Mitte der 90er, wo Brankatsch noch in Berlin tätig war, kann dieser Umstand durchaus mal zu Unsicherheiten führen.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

13.04.2023 12:47
#1372 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #1370
Ja, ich würde nicht so weit gehen von totaler Stimmähnlichkeit zu reden, aber mir ist das auch schon paar Mal aufgefallen, dass manche Töne ähnlich sind. Sprechen wir doch lieber von einer gewissen Typähnlichkeit.
Ich könnte mir Lehnen (trotz des Altersunterschieds) eigentlich ganz gut auf Stallone vorstellen. Zum Beispiel wenn der Streifen dämlich ist und man keine Prochnow-Veredelung bräuchte.
Zum Beispiel Rambo oder eigentlich auch alles andere.

Bei Stallone möchte ich ehrlich gesagt kein Hin und Her haben. Das haben wir doch bei anderen Darstellern, die ihre Stammkraft verloren haben, aktuell doch schon genug. Soll Prochnow ruhig auch die trashigeren Stallone-Streifen weiterhin machen.

Ansonsten wollte ich noch erwähnen, dass ich vor seinem Ruhestand auch gerne Detlef Bierstedt auf manchen Ex-Rollen Dannebergs gehört hätte - Dan Aykroyd etwa. Auch dort bestand in den letzten Jahren m. E. eine gewisse "Typähnlichkeit" (von "totaler Stimmähnlichkeit" sind die beiden natürlich sehr weit entfernt und als Universalersatz wäre er undenkbar!).

Ludo


Beiträge: 1.126

13.04.2023 13:12
#1373 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Stimmt, der spätere Bierstedt hat tatsächlich was von einem dunklerem Danneberg im Stallone-Modus (so ab 2005).
Daneben empfinde Detlef Bierstedt und Leon Boden manchmal relativ nah beieinander, und zu Boden hat Bernd Egger mE ne größere Ähnlichkeit als zu Danneberg. Vielleicht alles eine ähnliche Stimmgruppe?😉

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

22.04.2023 00:20
#1374 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Florian Clyde ist eine gute Alternative für Martin Kautz finde ich.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

24.04.2023 14:33
#1375 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Joachim Konrad ist irgendwie die ostdeutsche Antwort auf Heinz Fabian. Schade, dass ich das nie bei "Tausend Meilen Staub" gebracht habe.

Heinz Fabian des Ostens. :D

UFKA8149



Beiträge: 9.472

25.04.2023 10:04
#1376 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Etwas andere Ähnlichkeitskategorie:
Wenn Ron van Lankeren etwas ruhigere Songs singt (wie beim LAVA-Pixar-Kurzfilm), dann muss ich an Bruno Mars denken und umgekehrt. Ja das war's.
Ich will nicht *elaborieren*.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

29.04.2023 20:30
#1377 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Sie sprachen einen ähnlichen Typus, Duktus war extrem ähnlich und sie klingen sich auch so ähnlich. Aber irgendwas stimmt nicht. Gennau! Es ist die falsche Stadt. Keine Verwechslungsgefahr ansich. Trotzdem: irgendwie ist Tim Moeseritz die Antwort auf Ole Pfennig oder umgekehrt.

BlinderPassagier


Beiträge: 133

30.04.2023 17:03
#1378 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Verwechslungsgefahr besteht sicher nicht, weil beide in verschiedenen Städten aktiv waren - aber ich finde, dass Horst Lampe und Klaus Dittmann ebenfalls eine sehr starke Ähnlichkeit aufweisen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

14.05.2023 10:59
#1379 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Marius Clarén kann dem jungen Christian Tramitz (der späten 80er) erstaunlich ähnlich klingen.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.494

14.05.2023 11:05
#1380 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Tatsächlich? Für mich klang Tramitz´ Stimme auch zu dieser Zeit deutlich kräftiger und härter als die von Clarén.

Seiten 1 | ... 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | ... 98
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz