Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.447 Antworten
und wurde 112.407 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97
Dennie03


Beiträge: 910

04.10.2023 23:49
#1411 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ist jetzt zwar keine Stimmähnlichkeit zwischen Synchronsprechern aber passt dennoch irgendwie:

Zwischen Wolfgang Wagner und dem Sänger der Band "Schandmaul" Thomas Lindner besteht schon eine gewisse stimmliche Ähnlichkeit. Vor allem da beide eine rauchige Stimme haben und auch auf die gleiche Art und Weise theatralisch sprechen bzw. singen.

Dan


Beiträge: 11

07.10.2023 21:22
#1412 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich habe gerade den Film "Wunder einer Winternacht" gesehen. Mir ist dort die Stimme von Gerhard Hinze als Dorf-Tischler aufgefallen. Er klingt dort genau wie Thomas Petruo als Biff Tannen in Zurück in die Zukunft.

Oliver Laurel


Beiträge: 325

08.10.2023 14:37
#1413 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich kann leider nichts über die von dir bemerkte Stimmähnlichkeit sagen, da ich Hinze nicht gut genug im Ohr habe, aber wie kommt es, dass du diesen in meiner Erinnerung sehr schönen Weihnachtsfilm schon jetzt schaust? (:

Sünkro


Beiträge: 927

08.10.2023 22:58
#1414 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

In Creed Teil 3 habe ich Ähnlichkeiten zwischen Torben Liebrecht und Daniel Welbat ausgemacht.

Vydee


Beiträge: 255

23.10.2023 22:48
#1415 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

In der heute erschienenen Synchro zur Serie Shy ist mir eine gewisse Stimmähnlichkeit zwischen Melina Witez und Claudia Schmidt aufgefallen. Witez spricht dort einen kleinen Jungen und dies klingt meines Erachtens nach wirklich sehr ähnlich zu dem wie Claudia Schmidt in der Vergangenheit vergleichbare Rollen gesprochen hat.

Der Synchronguru



Beiträge: 132

18.11.2023 12:47
#1416 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ist das nur meine Ansicht, oder klingt Thomas Wolff (Ohne Nero!) sehr nach Michael Rüth? Wenigstens in M*A*S*H.

Koboldsky


Beiträge: 3.259

18.11.2023 13:24
#1417 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich hätte bei Thomas Wolff eher eine Ähnlichkeit zum GGH der 80er gehört (als seine Stimme schon langsam anfing, brüchiger zu werden, aber noch nicht total in die Höhe ging).

Der Synchronguru



Beiträge: 132

18.11.2023 14:57
#1418 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Also, in M*A*S*H, wie oben angegeben, hat er mich immer etwas an Rowlf von den Muppets erinnert, nur etwas tiefer.

Samedi



Beiträge: 16.237

20.11.2023 15:27
#1419 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/i...estina-100.html

Die Übersetzer-Stimme bei 1:55 klingt total wie Christian Brückner.

funkeule



Beiträge: 1.047

23.11.2023 19:11
#1420 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von funkeule im Beitrag #1386
Vorhin bei Unter uns fiel mir diese Telefonstimme auf. Mal hören/sehen ob jemand ähnliches heraushört. Sprecher/Darsteller aktuell noch nicht genau ermittelbar. Irgendwas mit Jasper.

https://voca.ro/1fshS5Uj2vx5


Hat niemand drauf reagiert gehabt. Für mich ein Matthias Hinze Double.

Koboldsky


Beiträge: 3.259

23.11.2023 21:54
#1421 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #1419
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/iran-israel-boykott-palaestina-100.html

Die Übersetzer-Stimme bei 1:55 klingt total wie Christian Brückner.

Das ist in der Tat "Brückner-Double" Gordon Piedesack.

Samedi



Beiträge: 16.237

23.11.2023 21:56
#1422 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #1421
Zitat von Samedi im Beitrag #1419
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/iran-israel-boykott-palaestina-100.html

Die Übersetzer-Stimme bei 1:55 klingt total wie Christian Brückner.

Das ist in der Tat "Brückner-Double" Gordon Piedesack.


Wusste nicht, dass der auch sowas macht.

Ludo


Beiträge: 1.045

23.11.2023 22:32
#1423 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Der Synchronguru im Beitrag #1416
Ist das nur meine Ansicht, oder klingt Thomas Wolff (Ohne Nero!) sehr nach Michael Rüth? Wenigstens in M*A*S*H.


Ja, aber nur in ganz bestimmten Tonlagen...Rüth ist wesentlich kauziger.

Zitat von Koboldsky im Beitrag #1417
Ich hätte bei Thomas Wolff eher eine Ähnlichkeit zum GGH der 80er gehört (als seine Stimme schon langsam anfing, brüchiger zu werden, aber noch nicht total in die Höhe ging).


Ich weiß was du da hörst, aber viel Ähnlichkeit ist da mE nicht. Man muss auch festhalten, dass Wolff und Hoffmann zwei ganz grundverschiedene Stimmtypen sind. Ersterer gehört eher in so eine "Krawallo-Proleten"-Schiene eines Schlages von Belle, Piper usw. Da passt GGH ja nun gar nicht herein.

MrTwelve



Beiträge: 986

25.11.2023 12:05
#1424 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Gernot Duda und Achim Strietzel können auch manchmal sehr ähnlich klingen, ich hatte die schonmal verwechselt.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.704

28.11.2023 09:40
#1425 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ein klassisches Beispiel für Vater-Sohn-Stimmähnlichkeit (und optische dazu) waren Walter und Dietmar Richter-Reinick. Beides wurde beim Sohn mit zunehmendem Alter umso größer, auch wenn er für gewöhnlich weitaus exaltiertere Rollen sprach als Walter, der (zeitgemäß) eher auf den schrulligen Patriarchen abonniert war.
Wenn man Dietmar aber im Fernsehschwank "Ferienheim Bergkristall" hört, ist es geradezu frappierend (und wahrscheinlich volle Absicht, denn der Sohn wandelte hier auf den Spuren des Vaters, der in seinen letzten Arbeitsjahren häufiger im Fernsehtheater auftrat).

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz