Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.462 Antworten
und wurde 114.349 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98
iron


Beiträge: 5.113

06.08.2023 00:10
#1396 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #1394
Dass Dietmar Schönherr und Harry Meyen absolute Stimmzwillinge waren, ist ja schon manchem aufgefallen.

Ich habe mir seine Stimme gut angehört und ich habe keine Ähnlichkeit bemerkt.

JanBing


Beiträge: 1.122

15.08.2023 12:17
#1397 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Bei Patrick Baehr fällt mir eine deutliche Ähnlichkeit zum jungen Andreas Fröhlich auf.

Frank Brenner



Beiträge: 11.700

15.08.2023 17:35
#1398 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Dieselbe Ähnlichkeit zum jungen Andreas Fröhlich habe ich kürzlich beim Sprecher von Harry Styles in "Der Liebhaber meines Mannes" festgestellt...ist laut SK Tobias Diakow.

DoMo77


Beiträge: 370

15.08.2023 21:38
#1399 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Da kommt Patrick Baehr aber deutlich näher an Andreas Fröhlich ran! Weil markanter. Ein junger Markanter. So wie ich es mag ;) ...und so, wie es das heutzutage leider gar nicht mehr so oft gibt.

Ich höre auch bei Tobias Diakow, was Du meinst. Trotzdem klingt er - zu gleichen Teilen wie er ein wenig nach AF klingt - eben wie so viele "Jungsprecher".

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

17.08.2023 16:12
#1400 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #1396
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #1394
Dass Dietmar Schönherr und Harry Meyen absolute Stimmzwillinge waren, ist ja schon manchem aufgefallen.

Ich habe mir seine Stimme gut angehört und ich habe keine Ähnlichkeit bemerkt.


Naja, die Eindrücke sind ja subjektiv immer unterschiedliche - aber meinst du auch wirklich HARRY Meyen und nicht GERD? Die Verwechslungsdiskussion gab's ja vor Kurzem im Zusammenhang mit düsseldorfer Synchros und dass man zwischen Harry Meyen und Schönherr nicht zumindest eine entfernte Ähnlichkeit hört, kann ich mir kaum vorstellen.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

17.08.2023 16:14
#1401 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von DoMo77 im Beitrag #1399
Trotzdem klingt er - zu gleichen Teilen wie er ein wenig nach AF klingt - eben wie so viele "Jungsprecher".

Nun ja, das hat ja nicht nur mit dem Stimmklang was zu tun, sondern auch mit der schauspielerischen Kraft - und da gehörte Fröhlich schon immer zur Oberklasse, die so leicht nicht zu erreichen ist.

Gruß
Stefan

Dennie03


Beiträge: 1.063

21.08.2023 18:05
#1402 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Es wird ja öfter mal gesagt, dass Fabian Oscar Wien und Sebastian Walch sich ähneln aber beim Anschauen von "Timeless" ist mir aufgefallen, dass auch Nils Dienemann eine gewisse Ähnlichkeit zu Oscar-Wien aufweist.

Samedi



Beiträge: 16.600

25.08.2023 08:14
#1403 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Janin Stenzel und Franciska Friede kann ich ganz schwer auseinanderhalten.

iron


Beiträge: 5.113

25.08.2023 16:55
#1404 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Dennie03 im Beitrag #1402
Es wird ja öfter mal gesagt, dass Fabian Oscar Wien und Sebastian Walch sich ähneln aber beim Anschauen von "Timeless" ist mir aufgefallen, dass auch Nils Dienemann eine gewisse Ähnlichkeit zu Oscar-Wien aufweist.

Und ich bin der Überzeugung, dass er eine große Ähnlichkeit - auf jeden Fall zum jungen Lutz Mackensy - sowohl in Sprechweise als auch v.A. Stimmfarbe- aufweist (obwohl kein großer Unterschied zum älteren/heutigen LM besteht)!

Dennie03


Beiträge: 1.063

26.08.2023 18:33
#1405 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Und noch eine Stimmähnlichkeit, die mir beim Anschauen von "Timeless" aufgefallen ist. Uwe Thomsen, der in der Serie einige kleine Rollen hat, klingt an einigen Stellen, dem viel zu früh verstorbenen Philipp Brammer sehr ähnlich.

Freddy


Beiträge: 123

26.08.2023 23:40
#1406 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Mir ist gerade eine Ähnlichkeit zwischen Gertie Honeck und Kathrin Ackermann aufgefallen. Zweite spricht mit etwas höherer Frequenz, aber ich finde die haben beide sowas spezielles in der Stimme....

Lord Peter



Beiträge: 4.950

15.09.2023 23:01
#1407 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Inge Birkmann - Haide Lorenz.

Dan


Beiträge: 11

19.09.2023 18:59
#1408 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Christina Hoeltel - Silvia Mißbach

Django Spencer



Beiträge: 4.528

19.09.2023 20:54
#1409 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Dan im Beitrag #1408
Christina Hoeltel - Silvia Mißbach

Witzig, die Ähnlichkeit ist mir damals auch schon aufgefallen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.481

19.09.2023 22:11
#1410 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Schon zwei Seiten vorher erwähnt: wer für mich frappierende Ähnlichkeit mit Silvia Mißbach hatte, war eine andere Münchnerin, Ute Brankatsch. Hoeltel, Hlhmmm, weiß nicht.

Seiten 1 | ... 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz