Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.462 Antworten
und wurde 114.294 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | ... 98
Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

09.02.2023 20:46
#1351 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #1349
Zitat von DarkMarc im Beitrag #1348
Kürzlich sah ich den Film "The Roommate", da hatte mich Boris Tessmann auf Billy Zane stark an Ulrich Gressieker erinnert (war bisher allerdings nur in dem Film so).


Das habe ich zwar schon öfter hier gelesen, aber irgendwie nehme ich das nie wirklich so wahr, die beiden haben mMn eigentlich so gut wie keine Stimmähnlichkeit. Vielleicht liegt es aber auch daran, weil mir Tessmann selbst immer nur schwer im Ohr bleibt und mir deswegen die Referenz fehlt.


Mir ist eine direkte Stimmähnlichkeit zwischen den beiden auch nie aufgefallen, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass Tessmann in etwa wie Gressieker klingen kann, wenn man es drauf anlegt.

Ozymandias


Beiträge: 1.147

10.02.2023 12:24
#1352 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Die beiden im selben Satz - holla.

Ludo


Beiträge: 1.126

10.02.2023 12:46
#1353 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Scheffel, Schaff oder Tessmann?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

10.02.2023 13:29
#1354 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Oliver Schaffmann

DoMo77


Beiträge: 370

10.02.2023 13:34
#1355 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ach nein? Scheffel hat keine Ähnlichkeit mit Gressieker?

https://www.schauspielervideos.de/video/...heffel?vi=99108

Ab besten natürlich unter "Synchron" zu hören.

Okay - ein bisschen Lubowski ist auch noch drin. Aber mehr Gressieker ;)

Hab' mir Tessmann grade aber auch nochmal besser draufgeschafft! Und ja - auch da gibt es Ähnlichkeiten zu Gressieker. Er klingt reifer als Scheffel. Diese Reife fehlt Scheffel zur "Totalen" Stimmähnlichkeit. Hier punktet Tessmann! Aber bei der Modulation und den markanten Tönen bin ich nach wie vor bei Scheffel mit der größeren Ähnlichkeit.

iron


Beiträge: 5.111

16.02.2023 18:57
#1356 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

In den drei fenix-Spots (am Meisten im zweiten aus d.J.2018) macht sich ansatzweise die Stimmfarbe von Gressieker bemerkbar, finde ich. In den Synchrondemo-Clips imho nicht mehr, was vllt. auch daran liegt dass ich seine Stimme vorwiegend aus betont lässigen oder harten Rollen kenne. Dafür höre ich persönlich ganz kurz während "...und habe die andere versetzt" Martin Umbach im "Clooney-Modus"...

Ich würde sagen, dass Tessmann nahe an UG dran ist (obwohl ich die Beiden gut auseinander halten kann), als Frank Schaff, aber für theoretische Nachsynchros würden die akustischen Gemeinsamkeiten mE. ausreichen, was ich mit einschränkungen auch von Oliver Scheffel zutreffen könnte - obwohl mir bestimmt andere Stimmen, die ihm und denen er ähnelt, irgendwo und irgendwann auffallen würden!;))

CrimeFan



Beiträge: 6.653

19.02.2023 20:07
#1357 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zumindest Anfang der 2000er klangen Arianne Borbach und Schaukje Könning, sich ziemlich ähnlich. Sie wurden auch öfters auf die selben Schauspielerinnen besetzt.

Freddy


Beiträge: 123

20.02.2023 15:12
#1358 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich habe schon einmal gesagt, dass ich Claus Biedersteadt und Gunter Schoß sehr ähnlich finde.Geht es nur mir so?

Django Spencer



Beiträge: 4.526

24.02.2023 13:07
#1359 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Also den reichen arroganten Vater (Mr. Parker) (& den Obdachlosen), bei diese Videos hat für mich eine große Ähnlichkeit zur Ivar Combrinck.

https://youtu.be/gWL3FNLrepY

https://youtu.be/Zp3bdWR_3y4

Ich würde zu gerne mal wissen, wer dass überhaupt ist.

Begas


Beiträge: 2.574

24.02.2023 18:49
#1360 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Also, besonders ähnlich klingt er Combrinck nicht. Klingt nach einem Deutschen, der lange schon in Amerika lebt.

Django Spencer



Beiträge: 4.526

24.02.2023 19:15
#1361 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ist ja nur meine persönliche Meinung/Ansicht.

Bei Claus Lange waren ja die Meinungen dazu auch verschieden.

AllesSynchron


Beiträge: 10

08.03.2023 21:44
#1362 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich habe Christin Marquitan als Michelle Yeoh in "Everything, Everywhere all at once" zuerst für Arianne Borbach gehalten. ;-)

AllesSynchron


Beiträge: 10

09.03.2023 16:50
#1363 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Felix Würgler hat stimmlich doch eine gewisse Ähnlichkeit mir Raimund Krone.

stimmgerecht.de/sprecher/1946/Felix-Wuergler.html

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

12.03.2023 09:33
#1364 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zumindest in der Serie "Ein Haus mit tausend Gesichtern" klingt Mario von Jascheroff wie eine junge Ausgabe von Wolfgang Ostberg. Ist natürlich auch genau der Typus Schauspieler, den Ostberg viele Jahre bediente.

Gruß
Stefan

BlinderPassagier


Beiträge: 133

19.03.2023 22:45
#1365 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Mir scheint, dass Kerstin Sanders-Dornseif und Katharina Lopinski teilweise auch sehr ähnlich klingen (können).

Seiten 1 | ... 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | ... 98
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz