Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.463 Antworten
und wurde 114.672 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98
berti


Beiträge: 17.546

12.04.2024 08:59
#1456 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #1454
bei Bohl fiele mir kein "klassischer" westdeutscher Sprecher ein

Vor vielen Jahren schrieb ein Mitglied, Alfred Bohl sei "ein stimmlicher Doppelgänger von Hans Hessling" gewesen, was mir aber weit übertrieben erschien, siehe hier:Besetzungsmuster bei DDR-Synchronisationen

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.910

12.04.2024 09:21
#1457 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Geschmackssache - ich finde, da liegen Herbert Weißbach (wenn er kräftiger sprach) oder Knut Hartwig weitaus näher dran. Und zu Köhn fiel mir Claus Holm ein, auch wenn der merklich höher lag. Von totaler Stimmähnlichkeit (und vielleicht sollten sich einige Schreiber mal wieder auf die eigentliche Überschrift besinnen) kann in all diesen Fällen aber kaum die Rede sein.

Gruß
Stefan

Der Synchronguru



Beiträge: 174

12.04.2024 09:28
#1458 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Alles klar, danke für die Richtigstellung. Wenn ich da mit frischem Gehör nochmal rangehe, werde ich wohl auch eines besseren belehrt. Ich wünsche noch einen schönen Tag.

berti


Beiträge: 17.546

12.04.2024 12:32
#1459 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #1457
Von totaler Stimmähnlichkeit (und vielleicht sollten sich einige Schreiber mal wieder auf die eigentliche Überschrift besinnen) kann in all diesen Fällen aber kaum die Rede sein.

Gerade deswegen hat aus meiner Sicht der Thread "Gute Alternativen" weiterhin seine Existenzberechtigung.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.554

12.04.2024 12:41
#1460 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Oder tatsächlich auch dein neuerer Thread.

berti


Beiträge: 17.546

12.04.2024 14:30
#1461 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #1460
Oder tatsächlich auch dein neuerer Thread.

Welchen meinst du jetzt?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.554

12.04.2024 14:34
#1462 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ähnlichkeit in bestimmten Stimmlagen

berti


Beiträge: 17.546

12.04.2024 14:37
#1463 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Danke!

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.147

25.05.2024 01:37
#1464 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ist jemand der Dokumentarfilmer Werner Kropik bekannt?? Seine Dokus laufen oft auf dem Sender Arcadia World. Er spricht seine Dokus selbst und hört sich dabei völlig wie „Neelix“ Michael Tietz an, mit signifikantem Wiener Einschlag!! 👀

Seiten 1 | ... 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz