Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.491 Antworten
und wurde 121.360 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100
Looney fan

24.11.2024 23:30
#1486 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Also wollte das hier nur mal einschmeißen aber sollte irgendwann unsere Legende Christian Brückner in Ruhestand gehen oder versterben dann könnte Wolfgang Müller ihn definitiv theoretisch beeerben.....der klingt ja jetzt in seinem Alter soo dermaßen ähnlich ...wow

https://www.youtube.com/watch?v=kqpWBAuLPRw

BoomClash

24.11.2024 23:43
#1487 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Es tut mir Leid, das sagen zu müssen, aber jedes Mal, wenn ich Wolfgang Müller höre, sehe ich immer wieder Lucius Malfoy vor meinen Augen, und ihn dann in anderen Rollen zu hören, ist für mich immer extrem befremdlich.

Davon mal abgesehen: Es gibt nur einen einzig wahren Nachfolger für Christian Brückner und das ist Gordon Piedesack. Der Mann ist erst 52 und hat trotzdem so eine gewaltige Stimme.

iron

25.11.2024 22:40
#1488 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von BoomClash im Beitrag #1487
Es tut mir Leid, das sagen zu müssen, aber jedes Mal, wenn ich Wolfgang Müller höre, sehe ich immer wieder Lucius Malfoy vor meinen Augen, und ihn dann in anderen Rollen zu hören, ist für mich immer extrem befremdlich.

Aber Müller auf Patrick Swayze ( die Synchros nach 2000 zur besseren Vergleichbarkeit) und "Lucius Malfoy" sind wahrscheinlich doch ein haushoher Unterschied...?!

Koboldsky

26.11.2024 09:19
#1489 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich glaub als Alternative für Brückner würde ich eher Michael Schernthaner besetzen. Piedesack hat zwar eine gewaltige Stimme, aber mMn nicht einmal annähernd Brückners Charisma und seine schauspielerische Vielfalt.

Samedi

26.11.2024 13:09
#1490 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #1489
Ich glaub als Alternative für Brückner würde ich eher Michael Schernthaner besetzen.

Ist Michael Schernthaner überhaupt noch aktiv?

iron

26.11.2024 19:55
#1491 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Piedesacks Wandlungsfähigkeit und Bandbreite kann ich momentan schwer beurteilen, aber davon abgesehen wird es für einen Sprecher aus dem relativ unbedeutenden Synchronstandort Offenbach de facto unmöglich sein, sich überregional zu etablieren.

BoomClash

27.11.2024 18:56
#1492 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #1488
Aber Müller auf Patrick Swayze ( die Synchros nach 2000 zur besseren Vergleichbarkeit) und "Lucius Malfoy" sind wahrscheinlich doch ein haushoher Unterschied...?!

Bei den Filmen, die ich bisher mit Müller gesehen habe, war es für mich immer so: Lucius Malfoy hat sich verwandelt und steckt hinter diesem Charakter! Einzige Ausnahme bildet hier wohl Freddy Krueger, den er in „Freddy New Nightmare“ sprach, aber das war auch noch lange vor Harry Potter.

Piedesack ist halt hauptsächlich durch Videospiel-Vertonungen bekannt geworden (was in Offenbach halt im Wesentlichen gemacht wird, Hamburg ist ja bspw. auch viel mehr dafür bekannt als für Synchros von Filmen und Serien), und da hat er für mich immer abgeliefert. Dass er nicht annährend die Klasse und Erfahrung wie die eines Brückners hat, sollte eigentlich jedem klar sein. Da ist es aber auch verdammt schwierig, da dranzukommen. Trotzdem sehe ich das so:

Wenn man bei einem Ruhestand oder möglichen Tod von Christian Brückner den Bruch möglichst gering halten möchte, wäre Piedesack auf jeden Fall die beste Wahl, und auch eine, die nicht kurzfristig wäre, sondern für viele Jahre hinweg. Schernthaner ist seit 2016/2018 nicht mehr wirklich im Synchron aktiv gewesen und fällt zumindest für mich raus.

Und da Piedesack keine Videospiel-Vertonungen mehr machen möchte (https://www.vds-stimmen.de/profil/gordon-piedesack/) und sich nur auf Film & Serien und anderes konzentriert, wäre er die perfekte Wahl. Er würde, denke ich, auch nicht nein sagen, wenn man ihm sowas anbieten würde.

Leuten, die so gar nichts mit Synchronisation anfangen können oder sich dafür interessieren, dürfte ein Wechsel von Brückner auf Piedesack, wahrscheinlich gar nicht wirklich auffallen. Selbst hier im Forum wurden die beiden schon sehr oft verwechselt.

So wieso bin ich der Meinung, dass es wahnsinnig viele gute Offenbacher-Sprecher gibt, die ich nicht nur gerne in Videospielen, sondern auch mal in größeren Film- und Fernsehproduktionen hören würde: Achim Barrenstein, Erik Borner, Linus Kraus, Michael-Che Koch, Gilles Karolyi und Dirk Hardegen sind da so ein paar Namen, die mir da gerade in den Sinn kommen.

Seiten 1 | ... 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz