Vorallem das herausgezischte "Sch" bei "... so eins über den Schädel bekommen ... " ist eine erschreckend typische GGH-Diktion. Er klingt im Gesamt ein wenig bulliger, aber die Ähnlichkeit ist schon vorhanden.
Ich schaue gerade The Twilight Zone von 1959 und in dieser Folge spricht Klaus Piontek den Hauptcharakter. Die ganze Zeit schon überlegte ich, an wen mich diese Stimme erinnert Dann fiel es mir auf: Wilfried Freitag. Klar total ähneln sie sich jetzt nicht, dafür spricht Wilfried Freitag etwas "feuchter". Aber eine gewisse Ähnlichkeit besteht schon.
Ich schaue gerade Criminal Minds und in der Folge "Die größte Buße" gibt es einen unbekannten Sprecher, der einen Fernsehansager spricht und den ich einen kurzen Moment lang für Michael Habeck gehalten habe.
Zitat von Der Synchronguru im Beitrag #1478Ich schaue gerade Criminal Minds und in der Folge "Die größte Buße" gibt es einen unbekannten Sprecher, der einen Fernsehansager spricht und den ich einen kurzen Moment lang für Michael Habeck gehalten habe.
Da war er schon wieder! Diesmal in der Episode "Die Wünschelrute", wobei er hier mehr in Richtung Gerd Duwner ging. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es die gleiche Stimme ist.
Beide Male ein Fernsehansager, nur Stimme. In der Episode "Die Wünschelrute" war er ziemlich am Anfang, als über einen hingerichteten Mörder berichtet wird.
Wenn du den Fernsehansager ganz am Anfang meinst, wo die Frau gefesselt im Bett liegt, dann ist das Dirk Müller. DER Ensemble-Sprecher schlechthin aus Berlin.