Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.462 Antworten
und wurde 114.349 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98
berti


Beiträge: 17.499

30.11.2023 15:29
#1426 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #1270
Bei Jäger und Fröhlich bestand für mich früher auch eine stärkere Ähnlichkeit.
Witzig, dass alle drei Sprecher in früheren Jahren mit ihren "weicheren" und "helleren" Stimmen eine gewisse Ähnlichkeit untereinander hatten, später alle kratziger/heiserer wurden und sich gerade dadurch stimmlich auseinander entwickelt haben.

Im aktuellen "Bobcast" ist Simon Jäger als Gast zu hören und hat direkten Dialog mit Andreas Fröhlich. Obwohl ich vorab sicher war, die beiden mittlerweile gut unterscheiden zu können, war es für mich manchmal schwer zu entscheiden, wer gerade redete.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.479

10.12.2023 23:30
#1427 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Heute ist mir erstmals aufgefallen, dass wie sehr Imo Heite Manfred Richter ähnlich klingen konnte. Noch mehr als es Richter und Hans-Joachim Leschnitz konnten. Es ist auch diese betont tiefe Heiserkeit die beide in der Stimme hatten. In den 90ern, wo Heite auch in Berlin tätig war und Richter mitunter auch besetzt wurde (gerade bei der Arena), kann das durchaus zu Verwechslungen führen.

Django Spencer



Beiträge: 4.528

10.12.2023 23:44
#1428 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #1427
Heute ist mir erstmals aufgefallen, dass wie sehr Imo Heite Manfred Richter ähnlich klingen konnte.

Dass ist mir damals auch beim Zagarino Streifen "Ten Zan - The Ultimate Mission (1988)" aufgefallen, da ich damals Richter nicht kannte & Heite vermutet hatte.

Der Synchronguru



Beiträge: 164

15.12.2023 19:18
#1429 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich habe vor kurzem The Muppets Mayhem geschaut. Da ist mir aufgefallen, dass, wenn sie will, Philine Peters-Arnolds sehr stark in Richtung Barbara Ratthey gehen kann. In der Serie hat sie die Chefin einer Plattenfirma gesprochen, und jedes mal, wenn sie etwas gesagt hat, musste ich sofort an Ethyl Philips bzw. Sophia Petrillo denken.

BlinderPassagier


Beiträge: 133

15.12.2023 19:23
#1430 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Eien noch größere ÄHnlichkeit hat PPA mMn hingegen mit Margot Rothweiler. Letztere klingt meist etwas "kratziger" aber sonst ähneln die beiden sich in manchen Rollen schon sehr.

Stebener


Beiträge: 137

19.12.2023 02:15
#1431 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Beide sind bzw. waren zwar keine hauptberuflichen Synchronsprecher, dennoch ist mir gestern aufgefallen, dass Oliver Kalkofe in diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=FOx-WfvwAWw z. B. ab etwa Minute 3:10 (als Mel von Judith & Mel) eine starke stimmliche Ähnlichkeit mit Dirk Bach aufweist. Bei "Oggy und die Kakerlaken" oder "Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig" fungierte Dirk Bach als Erzähler - da könnte ich mir Oliver Kalkofe perfekt als Nachfolger vorstellen!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

19.12.2023 08:36
#1432 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Das fällt allerdings auch in Kalkofes "Kompetenzbereich" - als Synchronsprecher und Filmschauspieler wirkt er immer etwas aufgesetzt, seine Hörbücher dagegen überzeugen mich, folglich kann ich ihn mir als Off-Erzähler gut vorstellen, gerade wenn es um solche überdrehten Sachen geht.

Gruß
Stefan

Der Synchronguru



Beiträge: 164

20.12.2023 12:41
#1433 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Spielt mir mein Gehör einen Streich, oder hat(te) Barbara Adolph Ähnlichkeit mit Marianne Wischmann?

Koboldsky


Beiträge: 3.333

21.12.2023 16:12
#1434 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Gottfried Kramer - Holger Löwenberg

iron


Beiträge: 5.113

21.12.2023 16:16
#1435 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von BlinderPassagier im Beitrag #1430
Eien noch größere ÄHnlichkeit hat PPA mMn hingegen mit Margot Rothweiler.

Eine geschlechterübergriefende Ähnlichkeit hatten wir noch nie (oder wurde schon mal ein ähnliches Beispiel genannt?)

Knew-King



Beiträge: 6.546

21.12.2023 16:17
#1436 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Mensch iron... PPA! Nicht PPA

BlinderPassagier


Beiträge: 133

21.12.2023 16:31
#1437 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich dachte, das wäre anhand des Vorgängerposts selsberklärend...Ich bezog mich natürlich auf Philine PA, nicht Pierre PA.

BlinderPassagier


Beiträge: 133

21.12.2023 16:36
#1438 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #1434
Gottfried Kramer - Holger Löwenberg

Worin besteht diese denn? Ich für meinen Teil öhre da (abgesehen davon, dass beide eine eher rauhe/kratzige Stimme haben) keinerlei Ähnlichkeiten. Wenn es um potenzielle Kramer-Doppelgänger geht, würde ich eher Thomas Fritsch, Herbert Weicker oder Joachim HÖppner (abhängig von Rolle und Zeitraum) nennen.

Knew-King



Beiträge: 6.546

21.12.2023 17:03
#1439 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Löwenberg hat Kramer bereits als KITT gedoubelt. Bin da bei Koboldsky. Löwenberg kann Kramer sehr nah kommen. Milton Welsh geht in eine ähnliche Richtung.
Fritsch und Höppner höre ich weniger, Weicker hingegen versteh ich.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

21.12.2023 17:05
#1440 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Bei Thomas Fritsch höre ich die Ähnlichkeit übrigens auch. Der durfte ja in "Apocalypse Now: Redux" wahrscheinlich deswegen für Marlon Brando ran.

Seiten 1 | ... 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz