Zitat von Dylan im Beitrag #1023Martin Lohmann - Peter Lontzek
Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #690Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass sich Martin Lohmann und Peter Lontzek ziemlich ähnlich klingen können? Hab die beiden schon verwechselt.
Mehr Ähnlichkeit als hier dürfte nicht gehen. Könnten sich problemlos gegenseitig vertonen.
Lena Tiemann klingt in ihrer normalen Sprechweise wie Josephine Schmidt, mit einem Hauch von Luisa Wietzorek. Eine sehr interessante Stimme, die ich gerne öfter hören würde.
Ich weiß nicht, ob man von totaler Stimmähnlichkeit sprechen kann, aber mir fiel kürzlich auf, dass Robert Kotulla ein gutes Voicematch für den verstorbenen Michael Deffert wäre.
Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #1507Ich weiß nicht, ob man von totaler Stimmähnlichkeit sprechen kann, aber mir fiel kürzlich auf, dass Robert Kotulla ein gutes Voicematch für den verstorbenen Michael Deffert wäre.
Interessant. Kotulla ähnelt für mich eher einem anderen Berliner Synchronsprecher und zwar Jörg Pintsch. Hab die beiden sogar schonmal verwechselt.
Hm, Jörg Pintsch sagt mir gar nichts und habe ich dementsprechend auch gar nicht im Ohr. In ernsten Rollen könnte Kotulla Deffert perfekt ersetzen. In komödiantischen Rollen klang Deffert für mich meist heller, aber auch das würde Kotulla sicherlich gut hinbekommen.
Auf Skipper in "Die Pinguine aus Madagaskar" könnte ich ihn mir zum Beispiel gut vorstellen.
Im Anime "Baki" (2018) rutscht Pat Zwingmann als Dorian immer wieder in eine gewisse Stimmlage, die Jürgen Kluckert ähnelt. Zwingmann oder Douglas Welbat wären als neue Stimme von Mr. Krabs wesentlich besser gewesen.