Und ja, Michael A. Grimm ist Jahrgang 1970 & eher in München aktiv, da aber die Synchro von "Beyond the Law" nur aus Hamburg sein musst (Markus Hanse ist in der SK gelistet) kann es eher der Grimm mit Jahrgang 1944 sein.
Frank-Otto Schenk (1943) auf Michael Benyaer (1970) in "Assault on Wall Street" (2013) Hat irgendwie funktioniert, ist allerdings eine sehr Merkwürdige Wahl.
Zitat von CrimeFan im Beitrag #966Eckart Dux (1926) auf Robert De Niro (1943) in "1900 " (1976) Stellt euch mal vor, Dux hätte sich damals durchgesetzt
Klaus Kindler (* 1930) für Gerard Depardieu (* 1948) ist auch nicht näher dran. Funktionierte aber irgendwie besser.
Zitat von CrimeFan im Beitrag #966Eckart Dux (1926) auf Robert De Niro (1943) in "1900 " (1976) Stellt euch mal vor, Dux hätte sich damals durchgesetzt
Ich habe mir gerade erlaubt kurz in den Film reinzuschauen: Auf den heutigen De Niro (überhaupt, wenn ich an sein heutiges Auftreten und Aussehen denke)würde er imho. auf alle Fälle nicht viel zu alt auf ihm wirken;)). Dux konnte damals schon auch versifft und dreckig klingen, insofern habe und hätte ich konkret in "1900" und generell diese Kombi nicht so schlimm gefunden. Seine Stimmfarbe klang ja auch bekanntlich lange Zeit wesentlich jünger, als die Anzahl seiner Lebensjahre vermuten ließ. Ohne Brückner kann und will ich mir DeNiro zwar nicht vorstellen, aber so lange Dux nicht überregionaler Standard geworden wäre, hätte ich ihn mir in München oder Hamburg zwischendurch ganz gut etwas öfter vorstellen können bzw. ich könnte es nach wie vor.
Ein wenig kurios, dass sich Brückner wenig später zum (im Falle Depardieus nur zeitweisen) Stammsprecher beider mauserte und hier konsequenterweise für keinen zu hören ist.