Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 914 Antworten
und wurde 85.093 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61
CrimeFan



Beiträge: 1.813

07.11.2020 21:36
#901 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Tayfun Bademsoy (1958) auf Fares Fares (1973) in "Erbarmen" und weiteren Produktionen.

Für mich die Traumbesetzung, hier passt trotz den 15 Jahren Unterschied einfach alles.

Frank Röth (1959) auf Nikolaj Lie Kaas (1973) ebenfalls in "Erbarmen" und den Fortsetzungen.

Auch hier liest sich zwar Unpassend, ist aber ein Volltreffer.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 12.316

08.11.2020 18:42
#902 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Und nochmal Glaubrecht bei den "Munsters", diesmal der 42-jährige Glaubrecht für den 56-jährigen Olan Soule. Der Abstand ist nicht ganz so beeindruckend, legt man ihn aber mit dem anderen Fall aus den "Munsters" zusammen, liegen zwischen seiner jüngsten und seiner ältesten Rolle bei dieser Serie 37 Jahre!

Gruß
Stefan

Frankie DO


Beiträge: 747

15.11.2020 17:12
#903 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Wolfgang Hess (1937) für Poldo Bendandi (1920) in "Die tolldreisten Kerle vom Löschzug 34" (1968).
Synchro ist wohl aus den frühen 70ern. Das macht den Altersunterschied dann nicht ganz so groß.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 12.316

15.11.2020 17:46
#904 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

1975. Das macht dann einen Unterschied von 10 Jahren ...

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 12.316

18.11.2020 17:51
#905 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Eckehardt Belle (* 1954) für Leslie Phillips (* 1924) in den Harry-Potter-Filmen. Allerdings muss ich einräumen, dass es ja eine reine Sprechrolle ist - im Wortsinne: der sprechende Hut.

Gruß
Stefan

CrimeFan



Beiträge: 1.813

19.11.2020 20:42
#906 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Julia Bautz (1993) auf Kim Su-an (2006) in "Battleship Island" (2017: DF 2020!)

funkeule



Beiträge: 796

21.11.2020 20:50
#907 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von Ohne Wiederkehr im Beitrag #338
In American Werewolf spricht Norbert Langer (damals 40 Jahre) David Naughton (damals 30 Jahre), der Alterunterschied ist zwar nicht so verheerend, aber wenn man bedenkt, dass david Naughton eigentlich einen Collegeboy darstellt und dafür eigentlich schon zu alt ist und dann noch ein 40 jahre alter Synchronsprecher hinzukommt, assoziiert man ihn wirklich gar nicht mehr mit einem Collegeboy.



Hab mal nach Werewolf gesucht, da ich heute die nachsynchronisierte Szene in der Telefonzelle von American Werewolf in London zum ersten Mal gesehen und gehört habe. Norbert Langer hört sich nach wie vor grandios an, natürlich merkt man nach 40 Jahren trotzdem einen Unterschied. Hab ein Audiofile mit dem Handy aufgenommen, aber weiß nicht, ob ich es hier hochladen darf wegen Copyright und so.

Übrigens hat Langer im deutschen Trailer nicht David Naughton, sondern Griffin Dunne gesprochen. Gibts als Extra auf der neuen Blu Ray von Turbine.

Nyan-Kun


Beiträge: 3.904

27.11.2020 13:56
#908 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Joachim Siebenschuh (*1941) auf Andy Richter (*1966) in "Santa Clarita Diet" (2017).

25 Jahre Altersunterschied (!) und das für den durchaus noch vital wirkenden Richter in dieser Serie. Frage mich immer noch wie man da auf Siebenschuh gekommen ist. Die Synchro als ganzes war aber ohnehin nicht top. Dennoch wäre da auch Lutz Schnell drin gewesen, der altersmäßig näher dran ist an Richter und besser vom Gesicht kommt.


CrimeFan



Beiträge: 1.813

Gestern 16:59
#909 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Sarah Riedel (1979) auf Eiko Masuyama (1936) in "Lupin the 3rd vs. Detektiv Conan" (2009 DF 2020) (Zeichentrick)
32 Jahre Altersunterschied zum Zeitpunkt der Synchro.

CrimeFan



Beiträge: 1.813

Heute 12:31
#910 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Nico Sablik (1988) auf Ye Liu (1978) auf "Police Story - Back for Law" (2013)
Sind zwar nur 10 Jahre, würde die Besetzung Rollen bedingt dennoch dazu Zählen. Sablik ist zwar nicht völlig Unpassend, wirkt allerdings gerade im Vergleich zu Gossler einfach zu Jung.

dlh


Beiträge: 12.851

Heute 12:49
#911 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #909
Sarah Riedel (1979) auf Eiko Masuyama (1936) in "Lupin the 3rd vs. Detektiv Conan" (2009 DF 2020) (Zeichentrick)
32 Jahre Altersunterschied zum Zeitpunkt der Synchro.

Wie alt ist denn die Rolle? Bei animierten Produktionen finde ich den Altersvergleich Originalstimme vs. deutsche Stimme immer ein wenig suboptimal, da die Originalsprecher(innen) die Rolle teilweise schon seit Jahrzehnten verkörpern. Rein von den Bildern her würde ich vermuten, dass Riedel dem Rollenalter näher kommt als Masuyama.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Nyan-Kun


Beiträge: 3.904

Heute 12:55
#912 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Das Thema mit den animierten Rollen hatten wir hier ja schon mal. Vergleiche mit dem Alter des Originalsprechers sind da wenig aussagekräftig zumal im deutschen oftmals schlicht nach Rolle besetzt wird. Da könnte ich auch genauso gut das Alter von Tommy Morgenstern und Masako Nozawa bezüglich Son-Goku aus Dragon Ball vergleichen und sagen was für ein krasser Altersunterschied das ist und sogar das Geschlecht ist da noch komplett anders.

CrimeFan



Beiträge: 1.813

Heute 17:50
#913 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Lutz Mackensy (1944) auf Robert Downey Jr. (1965) in "Chaplin" (1992)
Wie wäre es mal wieder mit ihm als Alternative zu Meister u. Rettinghaus

Silenzio
Moderator

Beiträge: 17.349

Heute 18:01
#914 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

War damals stark auf Rolle besetzt. Klingt auf dem Papier recht schräg, aber passte ausgezeichnet.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 12.316

Heute 23:14
#915 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Stimmlich gar nicht schlecht, hat aber durch Charge alles ruiniert ... naja, nicht alles, aber als gute Idee empfand ich diese Besetzung trotzdem nicht.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61
Disney+ »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz