Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.267 Antworten
und wurde 124.112 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 85
Koboldsky


Beiträge: 3.333

11.07.2020 14:47
#826 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Ah danke.

Phönix


Beiträge: 510

13.07.2020 01:29
#827 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #825

Der Rekord dürfte, aber an diese Besetzung gehen:
Zitat von Chat Noir im Beitrag #763
Iris Artajo (* 1962) für Bella Shepard (* 2001) in ORANGE IS THE NEW BLACK als Episodenhauptrolle

39 Jahre Altersunterschied! Dazu kann ich allerdings nichts sagen.

Das hier zieht damit auch noch gleich, aber da hat man kein Gesicht gesehen, wenn ich das richtig im Kopf habe. Insofern nicht so tragisch.
Zitat von Persian im Beitrag #379
Lothar Blumhagen (1927) auf Alexis Denisof (1966) in The Avengers (2012).

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

13.07.2020 01:39
#828 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Da fällt mir ein, dass Blumhagen in "Planet der Affe: Survival" (2017) den Bad Ape gesprochen hatte. Im Original war das Steve Zane. Macht auch noch einen Altersunterschied von ca. 40 Jahre. In dem Fall war das aber ein animierter Affe, der auch recht alt war. Zane hatte sich schon stimmlich auf alt getrimmt. Von daher geht die Besetzung in Ordnung, sodass dieser Fall nicht wirklich zu den anderen hier in diesem Thread dazu gehört.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

15.07.2020 03:34
#829 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Jörg Döring - damals (1990) etwa 37/38 - für George Murdock - damals (1985) etwa 55 - in HARRY'S WUNDERSAMES STRAFGERICHT 3x05. Er war also zum Zeitpunkt der Synchronisation 17/18 Jahre jünger als der Darsteller.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

15.07.2020 04:10
#830 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Jörg Döring - damals (1990) etwa 30/31

Jörg Döring ist Jahrgang 1952.

dlh


Beiträge: 14.902

15.07.2020 10:14
#831 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Für die demnächst erscheinende Blu-ray von "LISA - Der helle Wahnsinn" wurden lt. Aussage des Labels vormals fehlende Szenen mit den alten Sprechern nachsynchronisiert, also spricht der inzwischen 66-jährige Santiago Ziesmer den damals 17-jährigen Anthony Michael Hall, Altersunterschied von guten 49 Jahren.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

15.07.2020 14:24
#832 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

In der ursprünglichen Synchro war Ziesmer auch schon 32. Für einen 17-jährigen finde ich das schon ziemlich heftig, aber Ziesmer klang schon immer recht jung.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

15.07.2020 14:39
#833 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Randolf Kronberg (*1942) für DeForest Kelley (*1920) in den Star Trek Kinofilmen fällt mir auch spontan ein.
In der Serie fand ich ihn natürlich passend und altersgerecht besetzt, aber hier klang er wirklich lächerlich jung auf dem ergrauten Kelley.

Aus meiner Sicht hätte man hier mit Christian Rode fortfahren sollen.

Wirkt gerade mit Eddie Murphy (*1961) als anderem Extrem im Hinterkopf absurd.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

15.07.2020 15:07
#834 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #832
In der ursprünglichen Synchro war Ziesmer auch schon 32. Für einen 17-jährigen finde ich das schon ziemlich heftig, aber Ziesmer klang schon immer recht jung.
Ziesmer hatte damals auch noch ein paar andere deutlich jüngere Personen gesprochen, wenn auch eher in Kleinstollen. Auch in der neueren Zeit war das noch der Fall gewesen. Da hatte er in "Breaking Bad" DJ Qualls (*1978) gesprochen. Zu der Zeit war Qualls um die 30. Ziesmer schon mitte 50.

Django Spencer



Beiträge: 4.526

16.07.2020 15:15
#835 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Crock Krumbiegel (1955) für Anthony Newley (1931) in "Boris und Natasha - Dümmer als der CIA erlaubt (1992)".

Koboldsky


Beiträge: 3.333

16.07.2020 15:22
#836 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Es stellt sich natürlich auch die Frage, inwiefern es sinnvoll ist, jeden großen Altersunterschied hier zu posten.
Solange es stimmlich passt, kann einem der Altersunterschied so gut wie egal sein.

Kritisch wird es erst dann, wenn man dem Sprecher deutlich anhört, dass dieser aus einer anderen Generation stammt.

Django Spencer



Beiträge: 4.526

16.07.2020 15:34
#837 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Dann lass dir den Thread doch sperren.

Ich habe jedenfalls meine Info gepostet, da 24 Jahren schon ein Unterschied ist & Krumbiegel völlig hier fehlbesetzt finde.

Da hätte es viel besserere Alternativen in München gegeben.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

16.07.2020 15:36
#838 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Ich denke doch auch, die meisten recherchieren die Altersdaten überhaupt erst, wenn ihnen auffällt, dass da irgendwas komisch ist.

dlh


Beiträge: 14.902

22.07.2020 11:03
#839 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Das dürfte definitiv zu den kuriosesten Einträgen gehören:

Joachim Tennstedt (35) für Ricky Schroder (13) in "Märchenhafte Zeiten - Hänsel und Gretel" (1. Synchro).

CrimeFan



Beiträge: 6.659

22.07.2020 11:12
#840 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Der Kindersprecher ist ausgefallen, wo bekommen wir jetzt ein Ersatz her ?
Im Nachbarstudio ist Joachim Tennstedt.
Den nehmen wir! Doch pünktlich Feierabend.

Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 85
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz