Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.267 Antworten
und wurde 124.102 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | ... 85
SFC



Beiträge: 1.448

30.08.2019 23:24
#766 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Bernd Egger (*1984) für Arnold Schwarzenegger (*1947) in Terminator: Dark Fate (2019)

Django Spencer



Beiträge: 4.526

30.08.2019 23:34
#767 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Seit wann werden hier schon Trailerbesetzungen gelistet ? ;-)

SFC



Beiträge: 1.448

30.08.2019 23:37
#768 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Vielleicht habe ich was missverstanden, aber es wurde der Eindruck erweckt, als sei das durch Schalla bereits besiegelt.

dantini



Beiträge: 353

31.08.2019 09:09
#769 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Wow. Er klingt zwar jünger, aber dass er 37 Jahre jünger ist hätte ich nicht gedacht. Dafür funktioniert es echt gut.

dlh


Beiträge: 14.898

15.09.2019 17:31
#770 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Martina Treger (*1963) für Daniela Vega (*1989) in "Stadtgeschichten", immerhin 26 Jahre.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

17.09.2019 21:28
#771 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Kathrin Simon (* 1962) für Jane Daly (* 1948) in HOW TO GET AWAY WITH MURDER 5x12.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

21.09.2019 21:52
#772 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Thomas Petruo (*1956) für Svend Johansen (*1930) in "Die jüngsten Kätzchen sind die schärfsten".

Ganze 26 Jahre Altersunterschied.
Und das Ganze wird noch von dem Fakt getoppt, dass Petruo hier offensichtlich in einer seiner ersten Synchronrollen zu hören ist. Mit 16 Jahren - in einem dänischen Schmuddelfilm.

Die Besetzung liest sich wirklich so absurd, dass ich ihre Richtigkeit ernsthaft bezweifle...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

21.09.2019 21:56
#773 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Sorry, aber hier melde ich heftige Zweifel an. Eine so frühe Synchronrolle (1972 - ich hab bei filmevona-z nachgeschaut) ist von Petruo jun. nicht bekannt ("Rache für Jesse James" hat sich als Fehlinfo heraus gestellt) und mit 16 bei einem Sexfilmchen? So lasch hat man den Jugendschutz hoffentlich nie gehandhabt.
Das müsste ich wirklich hören, um es zu glauben.

Gruß
Stefan

Begas


Beiträge: 2.573

22.09.2019 07:01
#774 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Es gibt genug vermeintliche Jungrollen von Petruo, die mal überprüft werden sollten. Womöglich wurde hier zu schnell eine Ähnlichkeit mit der Stimme Petruos als eindeutiges Indiz für seine Besetzung gewertet, ohne Rücksicht auf sein Alter. Soll ja auch aufgeführte Besetzungen von Sprechern geben, die zur Zeit der Synchronisation des jeweiligen Filmes bereits seit Jahren verstorben waren...

Koboldsky


Beiträge: 3.333

22.09.2019 14:29
#775 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Es könnte ja durchaus sein, dass Petruo durch seinen Vater bereits früh mit der Synchronbranche in Berührung gekommen ist.
Das dürfte aber - wenn überhaupt - wohl erst ca. 1974 (mit "Die Weltumsegelung") und dann auch eher in altersgerechten Kleinrollen der Fall gewesen sein.

Irgendjemand muss sich da einen Fehler erlaubt haben.

Frankie DO


Beiträge: 1.247

24.09.2019 07:52
#776 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Lutz Mackensy (1944) für Steve Coogan (1965) in "Stan & Ollie".

Koboldsky


Beiträge: 3.333

03.10.2019 15:12
#777 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Joachim Pukaß (*1936) für Will Smith (*1968) in den nachsynchronisierten Szenen von "Independence Day".

Und dazu noch als Double/Ersatzstimme für den gänzlich anders und deutlich jünger klingenden Leon Boden (*1958)!

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

03.10.2019 15:42
#778 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Hab mich da schon immer gefragt warum man Pukaß für die neuen Szenen genommen hat. Dachte zunächst, dass Boden zu der Zeit schon zu alt für den damals jüngeren Smith geklungen hätte, aber dann würde die Besetzung des noch älteren Pukaß noch viel weniger Sinn ergeben.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

03.10.2019 15:48
#779 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Metz-Neun halt. Pukaß, der da überdurchschnittlich oft zu hören ist, war wohl einfach gerade vor Ort. Wobei es selbst in Offenbach bessere Besetzungen gegebeben hätte, als den viel zu alten Pukaß.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

03.10.2019 15:55
#780 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Ah, ok. Das erklärt natürlich alles. Wusste nicht, dass die zusätzlichen Szenen bei Metz-Neun bearbeitet wurden. Die sind ja dafür bekannt Top-Sprecher eher merkwürdig zu besetzen oder ungewöhnlicherweise auf Schauspieler, die eigentlich gänzlich andere Stammsprecher haben.

Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | ... 85
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz