Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 774 Antworten
und wurde 72.226 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52
SFC



Beiträge: 1.272

30.08.2019 23:24
#766 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Bernd Egger (*1984) für Arnold Schwarzenegger (*1947) in Terminator: Dark Fate (2019)

Django Spencer



Beiträge: 1.296

30.08.2019 23:34
#767 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Seit wann werden hier schon Trailerbesetzungen gelistet ? ;-)

SFC



Beiträge: 1.272

30.08.2019 23:37
#768 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Vielleicht habe ich was missverstanden, aber es wurde der Eindruck erweckt, als sei das durch Schalla bereits besiegelt.

dantini


Beiträge: 174

31.08.2019 09:09
#769 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Wow. Er klingt zwar jünger, aber dass er 37 Jahre jünger ist hätte ich nicht gedacht. Dafür funktioniert es echt gut.


dlh


Beiträge: 11.692

15.09.2019 17:31
#770 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Martina Treger (*1963) für Daniela Vega (*1989) in "Stadtgeschichten", immerhin 26 Jahre.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.629

17.09.2019 21:28
#771 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Kathrin Simon (* 1962) für Jane Daly (* 1948) in HOW TO GET AWAY WITH MURDER 5x12.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Koboldsky


Beiträge: 1.855

Gestern 21:52
#772 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Thomas Petruo (*1956) für Svend Johansen (*1930) in "Die jüngsten Kätzchen sind die schärfsten".

Ganze 26 Jahre Altersunterschied.
Und das Ganze wird noch von dem Fakt getoppt, dass Petruo hier offensichtlich in einer seiner ersten Synchronrollen zu hören ist. Mit 16 Jahren - in einem dänischen Schmuddelfilm.

Die Besetzung liest sich wirklich so absurd, dass ich ihre Richtigkeit ernsthaft bezweifle...


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.263

Gestern 21:56
#773 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Sorry, aber hier melde ich heftige Zweifel an. Eine so frühe Synchronrolle (1972 - ich hab bei filmevona-z nachgeschaut) ist von Petruo jun. nicht bekannt ("Rache für Jesse James" hat sich als Fehlinfo heraus gestellt) und mit 16 bei einem Sexfilmchen? So lasch hat man den Jugendschutz hoffentlich nie gehandhabt.
Das müsste ich wirklich hören, um es zu glauben.

Gruß
Stefan

Begas


Beiträge: 1.552

Heute 07:01
#774 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Es gibt genug vermeintliche Jungrollen von Petruo, die mal überprüft werden sollten. Womöglich wurde hier zu schnell eine Ähnlichkeit mit der Stimme Petruos als eindeutiges Indiz für seine Besetzung gewertet, ohne Rücksicht auf sein Alter. Soll ja auch aufgeführte Besetzungen von Sprechern geben, die zur Zeit der Synchronisation des jeweiligen Filmes bereits seit Jahren verstorben waren...


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Koboldsky


Beiträge: 1.855

Heute 14:29
#775 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Es könnte ja durchaus sein, dass Petruo durch seinen Vater bereits früh mit der Synchronbranche in Berührung gekommen ist.
Das dürfte aber - wenn überhaupt - wohl erst ca. 1974 (mit "Die Weltumsegelung") und dann auch eher in altersgerechten Kleinrollen der Fall gewesen sein.

Irgendjemand muss sich da einen Fehler erlaubt haben.


Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor