Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.267 Antworten
und wurde 124.097 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | ... 85
Frankie DO


Beiträge: 1.247

28.01.2018 18:16
#706 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Ulrich Folkmar (1902) für Steffen Zacharias (1927) in "Die rechte und die linke Hand des Teufels".
Stolze 25 Jahre.
Aber eine geniale Besetzung !!!

Frankie DO


Beiträge: 1.247

29.01.2018 07:52
#707 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Nochmal Steffen Zacharias :
Curt Ackermann (1905) für Steffen Zacharias (1927) in der Erstsynchro von "Vier für ein Ave Maria".
22 Jahre.
Finde ich aber auch nicht schlecht.

Lord Peter



Beiträge: 4.947

04.02.2018 11:13
#708 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Seit letztem Jahr synchronisiert Michael Schwarzmaier (*1940) für die DVD-VÖ von "Doctor Who". Man kann jetzt über die Idee, die ersten 7 Doktoren vom gleichen Sprecher synchronisieren zu lassen denken, was man will, die Entscheidung trafen RTL/VOX damals leider, und Pandastorm und Polyband halten sich eben daran.

Kurios ist allerdings, daß Schwarzmaier inzwischen 77 Jahre alt ist und für die DVDs bislang den 31- bzw. 33jährigen Peter Davison sprach. Über 40 Jahre Altersunterschied - und es fällt nicht auf. Demnächst erscheint dann bei Polyband das erste Hartnell-Serial. William Hartnell war zur Drehzeit 55 Jahre alt, wirkte aber deutlich älter. Dort könnte Schwarzmaier dann sogar zu jung klingen (obwohl er über 20 Jahre älter ist).

iron


Beiträge: 5.111

06.02.2018 18:26
#709 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Engelbert von Nordhausen (*1948) für Jack Weston (*1924) in "Dirty Dancing" von 1987 - immerhin 24 Jahre Altersunderschied.;) Ich fand EvN. im "Samuel L. Jackson- Modus" aber trotzdem recht passend.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

11.02.2018 20:07
#710 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

In der Zweitsynchro von "Rache für Jesse James" (1940), welche 1972 produziert wurde, soll der damals 16-jährige Thomas Petruo den zum Drehzeitpunkt 25-jährigen Charles Tannen gesprochen haben.
Finde ich auch recht krass, sofern die Angaben in der Synchronkartei stimmen...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

20.02.2018 10:36
#711 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Michael Habeck (* 1944) für Danny Bonaduce (* 1958)
14 Jahre sind vergleichsweise gar nicht so viel, aber einen (da die leichte Verzögerung noch hinzu kommt) 28-jährigen einen 12-jährigen sprechen zu lassen - oha, das ist wirklich gewagt. Zumal er sich zwischen 1972 und 1975 (Oliver Hardy!) nicht allzu sehr verändert haben dürfte.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.492

23.03.2018 15:11
#712 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

In "Der Marder von London" hört man Eckart Dux (*1926) für Richard Todd (*1919) und Herbert Stass (*1919) für Adam Faith (*1940). Dux aus dem Mund von Todd wäre an sich nicht so gravierend, aber da Faiths Rolle um die 20 sein soll, wirkt die Besetzung von Stass ziemlich merkwürdig; dieser klang zwar relativ jung, aber nicht unbedingt jünger als Dux. Und Siegfried Schürenberg (*1900) als Besetzung für Noel Willman (*1918) wirkt auch etwas komisch, zumal die Stimme nicht mit Gesicht und Statur harmonieren will.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

01.04.2018 13:14
#713 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Gabor Boeszoermeny (* ca. 1980) für Bobby Porter (* 1952) in ROSEANNE 9x21.

Judith Steinhäuser (* 1968) für Lois Smith (* 1930) in SNEAKY PETE - Staffel 2.

Dylan



Beiträge: 15.935

23.04.2018 20:35
#714 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Matti Klemm (*1975) für Ernie Hudson (*1945) in Lethal Weapon [2x11].

Anke Reitzenstein (*1961) für Ashlie Atkinson (*1977) in Us & Them.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

01.05.2018 17:52
#715 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Thomas Kästner (*1942) für Stan Lee (*1922) in "Black Panther" und "Avengers: Infinity War". Passt trotz Altersunterschied aber - ähnlich wie Peter Groeger (*1933) - wunderbar.

iron


Beiträge: 5.111

14.05.2018 21:43
#716 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Habe ich heute zfällig in der Deutschen Synchronkartei entdeckt: Steven Merting (*1970) für David Selby (*1941) in "Newsness". Ich kenne zwar den Film nicht und wie selbys figur aussieht, aber ich kann mir die beiden "zusammen" mit Mertings heller, jugendlichem Timbre überhaupt nicht vorstellen - selbst wenn ich versuche, den hohen Altersunterschied zu "vergessen"....!

Dylan



Beiträge: 15.935

15.05.2018 13:53
#717 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Nick Forsberg (*1985) für Michael Kenneth Williams (*1966) in Hap and Leonard.

Groove


Beiträge: 283

22.05.2018 22:47
#718 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Anlässlich des Todes von Thomas Petruo habe ich mich nochmal mit "Trio mit vier Fäusten" beschäftigt. Obwohl Petruo, Gressieker und Ziffer klanglich so hervorragend zu den drei Hauptdarstellern passten - altersgerecht besetzt waren sie nicht gerade:

- Perry King (* 1948): Thomas Petruo (* 1956)
- Joe Penny (* 1956): Ulrich Gressieker (* 1945)
- Thom Bray (* 1954): Wolfgang Ziffer (* 1940)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

22.05.2018 23:33
#719 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Man sollte ja nie nach realem Alter, sondern immer und ausschließlich nach dem stimmlichen Alter besetzen. Insofern hat man damals Alles richtig gemacht!

Groove


Beiträge: 283

23.05.2018 18:08
#720 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #719
Man sollte ja nie nach realem Alter, sondern immer und ausschließlich nach dem stimmlichen Alter besetzen.


Da bin ich anderer Meinung. Ein wenig sollte man schon auf das reale Alter achten, finde ich.

Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | ... 85
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz