Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 743 Antworten
und wurde 64.133 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.036

09.06.2018 12:29
#721 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Klaus Münster (* 1935) für Jimmy Palumbo (* 1965) in INSTINCT 1x06 (2018). Manchmal staunt man echt nicht schlecht.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Wilkins


Beiträge: 2.485

18.06.2018 01:21
#722 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Rainer Brandts Synchronfassung von "Beetlejuice" bietet eine ganze Reihe abenteuerlicher Altersunterschiede:

Janina Richter (*1955) für Winona Ryder (*1971)
Georg Tryphon (*1935) für Glenn Shadix (*1952)
Martin Keßler (*1960) für Dick Cavett (*1936)
Alexander Herzog (*1934) für Hugo Stanger (*1901)

Liest sich heftig? Funktioniert aber alles erstaunlich gut, insbesondere Tryphon für Shadix.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.586

18.06.2018 07:58
#723 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Das ist wirklich etwas abenteuerlich, besonders da es auf einen ebenso bemerkenswerten Altersunterschied aufmerksam macht:
Janina Richter (* 1955) für Hanna Zetterberg (* 1973) als "Ronja Räubertochter".
Eine (aufgrund der leichten Verzögerung) 31-jährige für ein 11-jähriges Mädchen!

Gruß
Stefan


berti


Beiträge: 14.803

12.07.2018 14:47
#724 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Konrad Wagner (*1902) für Tom Bosley (*1927) in "Henrys Liebesleben"
Auf dem Papier liest sich das krass, allerdings wirkt Bosley hier nicht nur älter aus, sondern spielt auch eine sehr ruhige und betont "väterliche" Rolle, wozu Wagners Stimme ideal passt. Aber trotzdem hätte man z. B. auch Edgar Ott nehmen können.

berti


Beiträge: 14.803

17.07.2018 16:14
#725 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

In der Erstsynchro von "Für eine Handvoll Dollar" hört man Klaus W. Krause (*1903) für Antonio Prieto (*1927). Da war Karl Schulz (*1945) in der um 1980 entstandenen Zweitfassung deutlich näher dran.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.769

17.07.2018 16:31
#726 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Krause passte aber erheblich besser fand ich. Schulz gefiel mir da gar nicht und wirkte viel zu polternd.

berti


Beiträge: 14.803

17.07.2018 17:40
#727 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Pietro sah natürlich deutlich älter aus, aber trotzdem war Krause als Bruder von Rainer Brandt (*1936) und Sieghardt Rupp (*1931) etwas merkwürdig.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.769

18.07.2018 00:48
#728 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Naja gut, ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass Schulz eine furchtbare und brandt-typische Besetzung war. Ich weiß, viele finden die Brandt-Synchro hier supertoll. Ich kann mich dem leider absolut nicht anschließen. Finde sie total furchtbar.

berti


Beiträge: 14.803

18.07.2018 08:59
#729 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #728
Naja gut, ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass Schulz eine furchtbare und brandt-typische Besetzung war. Ich weiß, viele finden die Brandt-Synchro hier supertoll. Ich kann mich dem leider absolut nicht anschließen. Finde sie total furchtbar.

Die Diskussion über die Besetzungen und die generelle Qualität der Synchro können wir gerne im Thread über den Film führen.


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.769

18.07.2018 16:30
#730 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Bei Gelegenheit, warum nicht. Dann auch hierzu deinen Beitrag bei Alternativ-Synchros wiederbeleben.

berti


Beiträge: 14.803

18.07.2018 18:20
#731 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Ich freue mich schon auf beides!


toto


Beiträge: 825

18.07.2018 18:52
#732 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Toni Collette (*1972) wurde in vier Filmen von Traudel Haas (*1945) synchronisiert, also stolze 27 Jahre Unterschied!!

Pierrepoint


Beiträge: 13

19.07.2018 09:10
#733 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

ich mag ja Michael Pan ( *1952), aber auf Humberto Busto (*1978 El Chapo) und Juan Pareja (*1978 TWD)? grenzwertig..


You wanted me to talk..I talked!

Sünkro


Beiträge: 784

27.07.2018 13:37
#734 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von Pierrepoint im Beitrag #733
ich mag ja Michael Pan ( *1952), aber auf Humberto Busto (*1978 El Chapo) und Juan Pareja (*1978 TWD)? grenzwertig..

Ist mir auch beides sehr negativ aufgefallen. Dann ist Humberto Busto auch noch dauernd zu hören...
Zu TWD hatte ich das schonmal in einem anderen Thema erwähnt. Das konnte Hans-Jürgen Wolf (RIP) als Regisseur leider zu gut: Nämlich Sprecher einzusetzen, die viel zu alt für die Rolle sind.

Beispiel ist die Sasha aus TWD. Die Schauspielerin ist ungefähr Jahrgang 1985, Sprecherin Irina von Bentheim 1962.

El Chapo: Marco de la O *1978 - Wolfgang Wagner *1963. Das ist wiederum recht i.O. Die Synchro klingt aber eher steril, Netflix halt.

Planet der Affen 2011: Tyler Labine 1978 - Lutz Schnell *1960. Wat?


Dylan



Beiträge: 8.393

29.07.2018 15:53
#735 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Melanie Pukaß (*1966) für Stefania Spampinato (*1982) in Grey's Anatomy.

Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor