Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 700 Antworten
und wurde 56.422 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47
Koboldsky


Beiträge: 1.366

14.07.2017 20:49
#676 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Dass (jüngere) Erwachsene oft Jugendliche überzeugend synchronisieren können, dürfte ja klar sein. Das gab es schon oft genug.
Gab es aber schon einmal den umgekehrten Fall? Also, dass ein Jugendlicher (unter 18) auf einen erwachsenen Schauspieler (vielleicht Mittzwanziger) besetzt wurde?

Natürlich kann dabei auch hier eine durchaus passende Kombi entstehen, aber diesen Fall stelle ich mir recht schwierig vor, da sich gerade im Jugendalter die Stimme intensiv entwickelt und verändert (auch bei Frauen).
Altersunterschiede können da besonders extrem auffallen.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.351

14.07.2017 21:01
#677 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

In GILMORE GIRLS wurde die damals noch minderjährige Jill Böttcher (* 1986) für Keiko Agena (* 1973) besetzt, die da bereits fast 30 war. Da es sich bei der Rolle aber auch um ein jugendliches Mädchen handelte, war das gerechtfertigt.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Koboldsky


Beiträge: 1.366

14.07.2017 21:04
#678 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Ah, vielen Dank!

Wilkins


Beiträge: 1.824

14.07.2017 22:59
#679 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Nicht selbst gesehen, sondern nur in der Synchronkartei entdeckt:

Luise Lunow (*1932) für Aida Turturro (*1962) in "Mac" (1992).

...und das Schrägste an der Sache: Auf eine ganz merkwürdige, rollenbezogene Weise kann ich mir diese Kombi sogar vorstellen...

Mimi1984


Beiträge: 26

16.07.2017 15:38
#680 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Santiago Ziesmer klingt sehr jugendlich, auch wenn er inzwischen über 60 Jahre alt ist.


"Ich bin nicht die Signatur - ich putze hier nur."

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.839

26.07.2017 23:10
#681 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Hat wieder mal nichts mit der Thread-Überschrift zu tun.

Wie wär's damit?
Gerd Duwner (* 1925) für Lewis Martin (* 1894) in "Tagebuch eines Mörders" - fast 30 Jahre.

Gruß
Stefan

Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.958

26.07.2017 23:28
#682 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Gerd Duwner sprach in einem KOMMISSAR X-Film (ich glaube, es war GOLDENER DRACHE) auch mal einen kleinen Jungen, vermutlich so um die 12. Später im Film sprach er dann einen alten geschätzt 70jährigen Mann. Beide asiatischer Abstammung. Brunnemanns Besetzungspolitik war schon ziemlich schmerzlos.



"Du magst meinen Reis nicht?"


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.624

26.07.2017 23:30
#683 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Hihi, ja. Fand ich aber ziemlich ulkig. Und egal ob Kind oder Alter Mann... Hauptsache Gerd Duwner auf einen Asiaten. :D

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.839

26.07.2017 23:37
#684 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Das macht mich ja geradezu neugierig auf den Film.

Gruß
Stefan

Norbert


Beiträge: 1.422

27.07.2017 22:03
#685 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Michael Schwarzmaier wurde am 11. September 1940 geboren, Peter Davison am 13. April 1951, also ein Altersunterschied von über zehn Jahren. Davison spielte in DOCTOR WHO den fünften Doktor. Als das Special DIE FÜNF DOKTOREN zum ersten Mal in England gezeigt wurde, am 25. November 1983, war Davison also 32. In Deutschland lief es zum ersten Mal im Februar 1995, bei der Synchronisation des 32jährigen Peter Davison dürfte Michael Schwarzmaier also bereits 54 gewesen sein, also ein Altersunterschied von 22 Jahren. Mittlerweile wurde dies jedoch übertroffen, denn zwei weitere Mehrteiler der Davison-Ära wurden kürzlich für die DVD-Veröffentlichung nachsynchronisiert. Hier ist dann der knapp 77jährige Schwarzmaier auf dem 32jährigen Davison zu hören, also ein Altersunterschied von etwa 45 Jahren. Man kann sogar schon einen Ausschnitt der deutschen Fassung sehen bzw. hören, und tatsächlich merkt man diesen Altersunterschied nicht!

Koboldsky


Beiträge: 1.366

31.07.2017 11:44
#686 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Oliver Kalkofe (*1965) für Bill Murray (*1950) in "Ghostbusters" (2016).

Ich kann übrigens nicht wirklich nachvollziehen, wieso die Besetzung im Forum so schlecht ankam.
Von einer Idealbesetzung natürlich noch weit entfernt, aber zur Rolle wirklich passend.
Hier kann ich mir TNW leider gar nicht vorstellen.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.624

25.08.2017 17:30
#687 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Wie es um die japanischen Sprecher aussieht, hab ich keinerlei Einblick, aber rein auf die Rollen bezogen gehören auch ganz klar die "Kickers" hier rein.

Der Spielkommentator, der auch noch einen recht jungen Eindruck macht, wird von Rainer Büttner (*1945) gesprochen. Sascha, das dicke Teammitglied von Klaus Bergatt (*1935). Und wenn tatsächlich Helga Piur (*1939) und Angelika Lietzke (*1943) für die beiden Hauptrollen dabei gewesen sein sollen, ist das ebenfalls ein ziemlich krasser Unterschied. Noch schräger ist, dass das alles irgendwie trotzdem funktioniert.

N8falke



Beiträge: 3.653

25.08.2017 18:46
#688 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Axel Lutter (*1952) für Rhys Darby (*1974) in Wo die wilden Menschen jagen (2016).


toto


Beiträge: 531

25.08.2017 18:56
#689 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zwischen Laura Linney (1964) und ihrer früheren Sprecherin Evelyn Maron (1943-2007) lagen stolze 21 Jahre!! Hat aber trotzdem gut harmoniert.

Chat Noir



Beiträge: 5.160

27.09.2017 19:38
#690 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Ursula Hugo (* 1972) für Bella Thorne (* 1997) in "The Babysitter" (2017).

🚮

Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor