Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 679 Antworten
und wurde 54.037 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46
Koboldsky


Beiträge: 1.017

14.07.2017 20:49
#676 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Dass (jüngere) Erwachsene oft Jugendliche überzeugend synchronisieren können, dürfte ja klar sein. Das gab es schon oft genug.
Gab es aber schon einmal den umgekehrten Fall? Also, dass ein Jugendlicher (unter 18) auf einen erwachsenen Schauspieler (vielleicht Mittzwanziger) besetzt wurde?

Natürlich kann dabei auch hier eine durchaus passende Kombi entstehen, aber diesen Fall stelle ich mir recht schwierig vor, da sich gerade im Jugendalter die Stimme intensiv entwickelt und verändert (auch bei Frauen).
Altersunterschiede können da besonders extrem auffallen.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.302

14.07.2017 21:01
#677 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

In GILMORE GIRLS wurde die damals noch minderjährige Jill Böttcher (* 1986) für Keiko Agena (* 1973) besetzt, die da bereits fast 30 war. Da es sich bei der Rolle aber auch um ein jugendliches Mädchen handelte, war das gerechtfertigt.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Koboldsky


Beiträge: 1.017

14.07.2017 21:04
#678 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Ah, vielen Dank!

Wilkins


Beiträge: 1.640

14.07.2017 22:59
#679 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Nicht selbst gesehen, sondern nur in der Synchronkartei entdeckt:

Luise Lunow (*1932) für Aida Turturro (*1962) in "Mac" (1992).

...und das Schrägste an der Sache: Auf eine ganz merkwürdige, rollenbezogene Weise kann ich mir diese Kombi sogar vorstellen...

Mimi1984


Beiträge: 22

16.07.2017 15:38
#680 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Santiago Ziesmer klingt sehr jugendlich, auch wenn er inzwischen über 60 Jahre alt ist.


"Ich bin nicht die Signatur - ich putze hier nur."

Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor