Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.267 Antworten
und wurde 124.107 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 85
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

09.10.2015 00:41
#601 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Ich hab 42 Jahre zu bieten...

Osman Ragheb (*1926) für Cliff Curtis (*1968) in "Insider" (1999). Passt sogar irgendwie rollenbezogen und Curtis ist hier im Vollbärtchen zu bewundern. Aber heftig ist das ganze auf jeden Fall.


Nicht ganz so krass, aber doch erwähnenswert:
Roswitha Hirsch (* 1947) für Daniela Giordano (* 1948) in "Meteore auf dem Asphalt" (1970). Da die Synchro erst 1987 entstand, sind das immerhin 18 Jahre und man merkt den Unterschied doch deutlich.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

16.10.2015 11:44
#602 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Thomas Danneberg (* 1942) für Adriano Celentano (* 1938) in "Der Superraub von Mailand" (1964; DF: 2009). Satte 41 Jahre! Und der alte Danneberg passt für den jungen Celentano nicht die Bohne. Nur der Kontinuität willen ihn hier unbedingt besetzen zu müssen, erschließt sich mir absolut nicht.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

19.11.2015 09:43
#603 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Wolfgang Hess (* 1937) für Charles Farrell (* 1901) in "Mein Freund Maigret" spielt auch in der oberen Liga. In einer früheren Folge der Serie gab es noch so ein Beispiel, allerdings war die Rolle so klein, dass der Schauspieler und damit dessen Geburtsjahr nicht herauszufinden war - aber so wie er aussah, war der Unterschied mindestens so gravierend.
Ein Mittzwanziger synchronisiert einen 60-jährigen - das findet man auch nicht oft.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.493

23.11.2015 11:51
#604 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Nicht ganz so extrem, aber auch heftig ist (falls dieses Beispiel noch nicht genannt wurde) Helmut Krauss (*1941) für Brownie McGhee (*1915) in "Angel Heart".

Sünkro


Beiträge: 937

24.11.2015 15:24
#605 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Das Schweigen der Lämmer von 1991.
Evelyn Maron (* 1943) auf der Senatorentochter Catherine Martin, also Brooke Smith (* 1967). Ist irritierend, Evelyn Maron auf einer 20-25 jährigen zu hören. Passte insgesamt nicht gut finde ich.

Sünkro


Beiträge: 937

08.12.2015 15:43
#606 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Aus den ersten beiden Staffeln von The Walking Dead habe ich vier Beispiele.
Andrew Lincoln (* 1973) und Viktor Neumann (* 1958) wurde ein paar Seiten vorher schon erwähnt. Das passt trotz der 15 Jahre Unterschied gut und darf auch in Zukunft so bleiben. Lauren Cohan (* 1982) hat Nana Spier (* 1971). Scott Wilson (* 1942) wird von Eberhard Mellies (* 1929) gesprochen. Auch wenn Hershel Greene dadurch im ersten Moment eher wie ein Großvater auf seine Töchter Maggie und die 16/17jährige Beth wirkt, freut mich die Reaktivierung von Herrn Mellies. Also alle drei gut.
Und ich weiß, dass 11, 13 und 15 Jahre nicht viel sind in Anbetracht anderer hier geschildeter Unterschiede.
Was aber für mich überhaupt nicht ging, ist die Besetzung von dem Morales in S1. Juan Gabriel Parejo ist Jahrgang 1978, wie kommt man also mit Michael Pan (* 1952) auf jemanden, der 26 Jahre jünger ist?
Wenn Hans-Jürgen Wolf Regie führt, dann sind ja solche Altersunterschiede nichts neues. Aber mit der Synchro von TWD bin ich nach bisherigem Stand - im Gegensatz zu damals bei Band of Brothers - sehr zufrieden. Und auf Merle Dixon (Michael Rooker) ist er eine sehr passende Selbstbesetzung.

iron


Beiträge: 5.111

09.12.2015 18:45
#607 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Joachmim Höppner (*1946) für Bill Ackridge (*1926) in einer kleinen Nebenrolle in "Im "Angesicht des Todes". Zwar nicht der extremste Altersunterschied, er hat aber für damals Ende Fünfzig noch dazu um Einiges älter ausgesehen. Höppner passte aber nach meinen Eindruck trotzdem sehr gut.

berti


Beiträge: 17.493

09.12.2015 19:17
#608 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #607
Joachim Höppner (*1946) für Bill Ackridge (*1926) in einer kleinen Nebenrolle in "Im "Angesicht des Todes". Zwar nicht der extremste Altersunterschied, er hat aber für damals Ende Fünfzig noch dazu um Einiges älter ausgesehen. Höppner passte aber nach meinen Eindruck trotzdem sehr gut.

Da Höppner bereits früh eine relativ "alt" klingende Stimme hatte, ist das nicht weiter überraschend.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

09.12.2015 20:18
#609 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Vermutet wird, dass 23 Jahre Altersunterschied zwischen Patrick Macnee und GGH lagen bei einigen "Avengers"-Folgen (können auch 2-3 weniger sein) - definitiv ist der Alterunterschied von 24/25 Jahren zu Holger Mahlich in den frühen Folgen, der aber nicht ganz so auffällig ist, obwohl er bestimmt auf Ähnlichkeit zum älteren GGH besetzt wurde (ein wirkliches Pendant zum jüngeren wird sich wohl nie finden).

Gruß
Stefan

iron


Beiträge: 5.111

09.12.2015 22:15
#610 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #608


Da Höppner bereits früh eine relativ "alt" klingende Stimme hatte, ist das nicht weiter überraschend.


Der Gedanke ist mir auch gekommen!

Koboldsky


Beiträge: 3.333

11.12.2015 17:30
#611 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Ok, so groß ist der Altersunterschied nicht wirklich, aber:

Thomas Petruo (*1956) auf Mick Jagger (*1943) in "Freejack - Geisel der Zukunft" (1992).

kogenta



Beiträge: 1.974

11.12.2015 21:05
#612 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Wenn der Eintrag in Arnes Datenbank stimmt:

Flo Furtwängler (*1935) synchronisiert Sebastian Dungan (*1972). Film von 1982, Synchro von 1984.
Das würde heissen: ein 49jähriger synchronisiert einen 10jährigen Jungen.

Ich denke mal, Flo Furtwängler ist der Sohn (?) von Florian Furtwängler, und die Daten von Letzterem wurden irrtümlich ihm zugeordnet??

Gruß, kogenta

berti


Beiträge: 17.493

29.12.2015 22:40
#613 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

In "Rat mal, wer zum Essen kommt" hört man Michael Chevalier (*1933) für Sidney Poitier (*1927) und Alexander Welbat (*1927) für Roy Glenn (*1914). Beides für sich wirkt erstmal nicht so ungewöhnlich, allerdings darf man nicht vergessen, dass Glenn und Poitier hier Vater und Sohn spielen!
Wäre statt Chevalier Herbert Weicker (*1921) zu hören, würde es natürlich noch krasser wirken.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

30.12.2015 09:13
#614 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Beim jährlichen Anschauen von "Schöne Bescherung/Hilfe, es weihnachtet sehr!" ist mir wieder mal aufgefallen, dass Monika John doch erheblich jünger sein müsste als Mae Questel. Tatsächlich, auch wenn 27 Jahre noch nicht einmal ein so großer Unterschied sind, wie ich ihn erwartet hätte.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.493

13.01.2016 08:28
#615 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #604
Nicht ganz so extrem, aber auch heftig ist (falls dieses Beispiel noch nicht genannt wurde) Helmut Krauss (*1941) für Brownie McGhee (*1915) in "Angel Heart".

Im selben Film hört man Gerd Duwner (*1925) aus dem Mund von Eliot Keener (*1949). Allerdings würde man Keener erheblich älter schätzen, so dass es nicht weiter auffällt.

Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 85
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz