Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.267 Antworten
und wurde 124.112 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 85
Jayden



Beiträge: 6.532

19.10.2014 23:46
#541 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Moin moin,

Peter Reinhardt wurde in The Big Bang Theory, S04E08, auf den knapp 33 Jahre jüngeren Eric André besetzt. Ein über 60-jähriger spricht jemanden, der unter 30 Jahre alt ist Klingt nicht nur unpassend, ist es auch.

MfG,

Jayden

Simmy


Beiträge: 3.649

23.10.2014 12:52
#542 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Wurde eigentlich Gerhard Jilka (* 1961) für Richard Erdman (* 1925) in 'Community' schon genannt? Sind auch ein paar Jährchen auseinander.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

27.10.2014 19:38
#543 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Und wieder stolze 25 Jahre:
Toni Herbert (* 1912) für Nazzareno Zamperla (* 1937) in "Eine Pistole für Ringo" - bei der Synchro brauche ich gar keine schriftliche Bestätigung, um sie Brunnemann zuzuördnen.
Passte aber verblüffend ordentlich.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

04.11.2014 09:45
#544 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Okay, "Shrek" ist ein Animationsfilm, trotzdem ist Karl Schulz (* 1945) für Seth Rogen (* 1982) ein kräftiger Stiefel - 37 Jahre Unterschied.

Gruß
Stefan

Jerry



Beiträge: 9.332

04.11.2014 10:36
#545 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Sind das dann nicht eher 37 Jahre Unterschied?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

04.11.2014 10:51
#546 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Korrekt, hab mich vertippt (27 Jahre wäre innerhalb dieses Threads ja noch nicht einmal mehr ungewöhnlich).

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.948

08.11.2014 09:49
#547 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Sofern auch Puppen zählen:

Edith Hancke synchronisierte im Alter von 63-66 das Baby bei den "Dinos". Da die Rolle mit der Schlüpfung aus dem Ei ("Ich bin da!") beginnt, dürfte das einer der (wenn nicht DER) größte Altersunterschied zwischen Sprecher und "Darsteller" überhaupt sein... (Kuriosum am Rande - Barbara Ratthey, die hier die Großmutter(!) des Babys sprach, war 12 Jahre jünger als Hancke)

berti


Beiträge: 17.494

19.11.2014 08:37
#548 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Thomas Danneberg (*1942) für James Culliford (*1927) in "Das Geheimnis der weißen Nonne"
Dass Danneberg Schauspieler synchronisierte, die deutlich älter als er waren, kam sicher nicht oft vor. Allerdings hätte ich Culliford ohne Hintergrundwissen erheblich jünger geschätzt, so dass der Altersabstand nicht weiter auffällt. Und da die Rolle ziemlich infantil angelegt ist, war eine relativ "junge" Stimme auch kein Fehler.
Man kann froh sein, dass hier nicht Horst Gentzen zum Zuge kam!

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2014 10:10
#549 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Da sprichst du ein wahres Wort, Berti!

berti


Beiträge: 17.494

20.11.2014 10:58
#550 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Da deine Meinung zu Horst Gentzen in dieser Art Rollen bekannt ist, hätte mich ein anderes Urteil von dir auch sehr überrascht.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

30.11.2014 16:17
#551 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Uwe Paulsen (*1944) auf Judge Reinhold (*1957) in den "Beverly Hills Cop"-Filmen I und III.

Der Altersunterschied ist zwar nicht ganz so groß, aber ich bin trotzdem erstaunt, wie jung Uwe Paulsen vor seiner plötzlichen Stimmveränderung in den 90er-Jahren klang (weshalb er ohne Probleme auf deutlich jüngere Schauspieler besetzt werden konnte). Als der erste "Beverly Hills Cop"-Film erstmals in die deutschen Kinos kam, war er 40 Jahre alt. Allerdings klang er im Film wie ein 20-jähriger. Anders war es leider beim dritten Teil, wo er sich zwar, verglichen mit späteren Einsätzen, noch ziemlich frisch, aber dennoch schon heiserer anhörte.

Schöne Grüße, Koboldsky.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

05.12.2014 22:49
#552 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Katarina Tomaschwesky (35) für Nova Pilbeam (17) in "Jung und unschuldig" - im Vergleich mit anderen Beispielen kein SO großen Abstand, aber ... tada! ... doppelt so alt.

Gruß
Stefan

iron


Beiträge: 5.111

07.12.2014 13:05
#553 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zwar nicht der größte aber ein ähnlich großer Altersunterschied: In "Manhattan" (1979, gestern in 3sat gesehen) wird die damals 17-jährige Mariel Hemingway von Monika Barth (*1945) synchronisiert.
Erstaunlich, dass dieser Unterschied imo. die ganze Zeit nicht zu hören war und mit ihrem damaligen Stimmalter mAn. genau auf der jungen Hemingway gepasst hat.

Lars


Beiträge: 478

08.12.2014 23:38
#554 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

In "Die 1000 Augen des Dr. Mabuse" ist Knut Hartwig (1891) für David Cameron (1933) zu hören.

Gruß,

Lars

http://www.bluesmissiles.de

berti


Beiträge: 17.494

09.12.2014 08:13
#555 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Bist du sicher? Hartwig als Sprecher wurde vor einigen Jahren zwar genannt, allerdings relativ schnell wieder dementiert:Die DR. MABUSE-Filme von Artur Brauner (8)

Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 85
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz