Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.267 Antworten
und wurde 124.127 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 85
dlh


Beiträge: 14.909

24.11.2013 08:43
#481 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Was ist denn das für ein Quatsch?

Knew-King



Beiträge: 6.545

24.11.2013 19:02
#482 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Ich glaub mich tritt ein Pferd, hammer

iron


Beiträge: 5.112

25.11.2013 17:49
#483 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Wikipedia lässt die Spalte für seinen Synchronsprecher leer. Wenn ich es bissig formuliere, weil sich der Verfasser genierte, Dittberner an dieser Stelle zu erwähnen...
Als ich mir bei meiner Internet-Recherche über Kevin Corrigan und "The Mob Doctor (beides war mir bisher völlig unbekannt) gerade einen Trailer zur Serie zu Gemüte führte, hätte ich ihn mir für William Forsythe wesentlich besser (besser gesagt "sehr gut") vorstellen können. Aber Jan Spitzer kommt seiner eigenen Stimme bestimmt recht nahe.

Torben


Beiträge: 1.047

25.11.2013 21:59
#484 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

In den belanglosen Horrorfilm "Evilspeak" spielt R.G. Armstrong (1917-2012) einen versoffenen Hausmeister. Synchronisiert wurde er von Hartmut Neugebauer (*1942). Ein Altersunterschied von 25 Jahren.


mfg

Wilkins


Beiträge: 4.254

02.12.2013 21:48
#485 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Peter Prager (*1952) für Dick Van Patten (*1928) in "The Visitor" (2002)

Dick Van Patten, den man aus etlichen Mel-Brooks-Filmen und Weird-Al-Musikvideos kennt, hat (soweit ich das überblicken kann) öfters jüngere Sprecher bekommen, aber Prager ist mal richtig daneben, da er jünger klingt, als er ist - Aber was will man bei einer Hannover-Synchro erwarten?

Nach Gerd Duwners Tod scheint man allerdings kaum passende Sprecher für Van Patten gefunden zu haben (Manfred Erdmann in "Hot Cleveland" beispielsweise liest sich wie eine Fehlbesetzung). Da Peter Schiff ja leider nicht mehr synchronisiert, wäre Uli Krohm hier wirklich mal gefragt. Ich habe ihn oft für seinen inflationären Einsatz auf älteren Schauspielern gescholten, aber Auf Van Patten erscheint er mir von den möglichen Sprechern am passensten.

Chat Noir


Beiträge: 8.364

26.02.2014 17:17
#486 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Anna Grisebach (* 1974) für Andrea Bowen (* 1990) in "Scandal". Ganz schlimm fehlbesetzt.

(Und davon mal abgesehen: Neun Jahre lang eine Serienrolle in Desperate Housewives und dann in einer RTL-Produktion nicht mal Jill Böttcher/Schulz besetzen. Traurig.)

Wilkins


Beiträge: 4.254

01.03.2014 00:14
#487 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Hasso Zorn (*1931) für Doug Bradley (*1954) in "The Cottage" (2008)

Diese Besetzung dürfte mal wieder aus dem Regie/AL-Reflex entstanden sein, jede zweite "Alte-Mann"-Rolle mit Zorn zu besetzten (den Rest übernimmt Uli Krohm), wobei man fairerweise sagen muss, dass es selten unpassend wirkt. (Krohm hätte sich hier alterstechnisch und aufgrund einer gewissen optischen Ähnlichkeit zu Bradley übrigens eher angeboten.)

Im Grunde sind die Beiden eine Art "Tobias Kluckert für Männer 60+" und ich finde doch, dass man ältere Herren ruhig vielfältiger besetzten kann, zumal es in Berlin nicht an passenden Sprechern mangelt (und bekannt sein dürfte, dass viele Schauspieler in dem Alter eher schwieriger an Rollen kommen als jüngere Kollegen).
In diesem konkreten Fall hätte ich, als kleinen Fingerzeig in Richtung der "Hellraiser"-Filme, Helmut Krauss für Bradley genommen.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

01.03.2014 09:33
#488 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Klaus-Dieter Klebsch (*1949) auf Josh Brolin (*1968).

Ich habe Klebsch zwar noch nie auf Brolin gehört, aber trotzdem stelle ich mir die Kombination ziemlich unpassend vor. Ich kann mich aber auch täuschen...

Acid


Beiträge: 2.064

01.03.2014 12:55
#489 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Klebsch ist im Grunde extrem nahe am O-Ton, allerdings nicht am Stimmalter. Auf einem 15-20 Jahre älteren Brolin wäre er die perfekte Besetzung.

Moviefreak


Beiträge: 538

01.03.2014 12:55
#490 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Ich finde sie gar nicht unpassend, sondern ziemlich gut. Kommt mMn sehr gut vom Gesicht runter. Große Altersunterschiede haben nicht immer etwas zu sagen.

Aristeides


Beiträge: 1.572

01.03.2014 13:32
#491 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Bei mir ist es genau umgekehrt: Funkitoniert für mich gar nicht. Allerdings kenne ich Brolin noch aus seiner Young Riders-Zeit, sodass ich ihn oft auch deutlich jünger als besetzt wahrnehme.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.851

01.03.2014 16:36
#492 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Ein anderer Thread hat mich drauf gebracht: Alan Rachins (* 1942) wurde in L.A.Law von Dieter Ranspach (* 1926) synchronisiert, im späten Filmnachklapp wurde er durch den nur wenige Monate jüngeren F.G. Beckhaus ersetzt. (Erst K.D. Klebsch - Jahrgang 1949 - kam Rachins vom Alter nahe.)

Gruß
Stefan

iron


Beiträge: 5.112

01.03.2014 22:05
#493 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von Acid im Beitrag #491
Klebsch ist im Grunde extrem nahe am O-Ton, allerdings nicht am Stimmalter.


Klebsch kommt Brolins Stimme wirklich verblüffend nahe, besonders wenn dieser meinem Eindruck nach mit seiner stimme noch runtergeht. Ein (Voll)bart lässt ihn etwas älter wirken, würde ich sagen. Für mich ist Klebsch imo. vor Allem dann nicht sonderlich weit entfernt vom passenden Stimmalter. Beim glattrasierten Brolin könntest du mit deinem Eindruck wirklich richtig liegen.

berti


Beiträge: 17.497

02.03.2014 21:43
#494 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #489
Hasso Zorn (*1931) für Doug Bradley (*1954) in "The Cottage" (2008)

Diese Besetzung dürfte mal wieder aus dem Regie/AL-Reflex entstanden sein, jede zweite "Alte-Mann"-Rolle mit Zorn zu besetzten

War Bradley in dieser Rolle denn auf erheblich älter geschminkt?
Jedenfalls erscheint es ironisch, dass der Altersabstand in diesem Fall in diese Richtung ging. Denn ansonsten sprach Zorn eher Schauspieler, die erheblich älter als er selbst waren.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.851

03.03.2014 10:16
#495 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Richard Harrison (* 1936) und Joachim Pukaß (*1936) - passen die wirklich hier in diesen Thread?
Oh ja! Gleicher Jahrgang, aber ... die ZDF-Fassung von "Sieben Gladiatoren" (1962) entstand ja erst 1989 - und da lagen zwischen den beiden satte 27 Jahre!!
Wer ist nur auf diese Idee gekommen (auch wenn sie gar nicht schlecht funktioniert)?

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 85
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz