Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.267 Antworten
und wurde 124.137 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 85
vin234


Beiträge: 269

19.09.2012 17:36
#406 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Debora Weigert(*1969) für Evan Rachel Wood(*1987) in True Blood.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

06.11.2012 16:09
#407 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Vermutlich wollte man mit Anita Locher auf Ryder den ebenfalls deutlich älteren Christian Brückner auf Gary Oldman kompensieren. Klappte ja auch, ich fand Locher spitze, Brückner ebenfalls.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

10.11.2012 11:54
#408 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Manfred Schott (*1936) für Gunnar Björnstrand (*1909) in Persona.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

15.11.2012 12:05
#409 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Holger Hagen (*1915) auf Albert Finney (*1936) und Fred Klaus (*1924?) auf Mike Starr (*1950) in Miller's Crossing.

N8falke



Beiträge: 4.684

01.12.2012 23:27
#410 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Aus aktuellem Anlass:

Christel Merian (*1933) für Elizabeth Perkins (*1960) in "Flintstones - Die Familie Feuerstein".

berti


Beiträge: 17.497

05.12.2012 15:54
#411 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

In der Kinofassung von "Schwarze Geschichten" hört man Arnold Marquis (*1921) für Basil Rathbone (*1892). Falls die ZDF-Synchro tatsächlich (wie bei Arne steht) bereits 1976 entstand, hätte Gottfried Kramer min 51 Jahren den beim Dreh immerhin fast 20 Jahre älteren Rathbone gesprochen. Zwar nicht ganz so krass wie bei Marquis, aber auch nicht schlecht.

iron


Beiträge: 5.112

05.12.2012 16:37
#412 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #412
Aus aktuellem Anlass:

Christel Merian (*1933) für Elizabeth Perkins (*1960) in "Flintstones - Die Familie Feuerstein".


Fand ich nicht störend. Das war für mich Eine witzige Bezugnahme auf die "Familie Feuerstein"-Serie! Frau Merians Stimme hatte sich imo. seitdem kaum verändert.

berti


Beiträge: 17.497

05.12.2012 17:24
#413 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #414
Fand ich nicht störend. Das war für mich Eine witzige Bezugnahme auf die "Familie Feuerstein"-Serie! Frau Merians Stimme hatte sich imo. seitdem kaum verändert.

Die hier gesammelten Beispiele müssen ja auch nicht unbedingt welche sein, an denen man sich gestört hat.

iron


Beiträge: 5.112

05.12.2012 17:59
#414 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Nein, natürlich nicht. Mein Kommentar war ja auch nicht als irgend eine Kritik an dich gedacht. Aber es könnte ja durchaus sein, dass eine Kombi wie diese einige gestört hat, oder immer noch stört und sie deshalb legetimerweise mit diesem Hintergedanken posten. Ich wollte nur meine persönliche Meinung dazu äußern. Das ist immerhin ein Extrembeispiel und nicht selbstverständlich, dass so eine Kombination funktionieren kann.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.853

18.01.2013 09:54
#415 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

20 Jahre sind in diesem Thread ja keine Seltenheit, aber auffällig war für mich auch die Kombi Guy Delorme (* 1929) und Walter von Hauff (* 1949) im raren Historien-Mehrteiler "Gesprengte Fesseln".
edit: Leider habe ich erst vor einiger Zeit entdeckt, dass die deutsche Fassung dieser Rumpfversion (4 Folgen von über 10) knapp 20 Jahre später entstand - der Altersunterschied ist also nicht mehr existent. Hätte mir eigentlich durch von Hauff auffallen müssen, der erst später mit dem Synchronisieren anfing.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.497

04.02.2013 16:04
#416 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Laut Arne wurde Jason Robards (*1922) in "In der Klemme" von Konrad Wagner (*1902) synchronisiert. Laut derselben Quelle entstand die Synchro erst 1970, der Film ist jedoch von 1947. Falls die Angaben korrekt sind, hätte ein Endsechziger einen Mittzwanziger synchronisiert.
http://www.synchrondatenbank.de/movie.php?id=15161

iron


Beiträge: 5.112

04.02.2013 19:15
#417 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Könnte es sich nicht eher um Jason Robards senior (1892-1963) handeln?
Demnach hat er an einem Film namens "Desperate" mitgewirkt:

berti


Beiträge: 17.497

04.02.2013 22:45
#418 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Natürlich könnte es sein, dass dem Junior bei Arne einige Filme des Seniors zugeordnet wurden. Ich hoffe es in diesem Fall sogar, weil mir das den Glauben an die Kompetenz der Synchronregisseure zurückgeben würde.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.468

04.02.2013 22:49
#419 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Ich bin enttäuscht, Herr Archivar. Ein Blick in die imdb hätte genügt. Ist Jason Robards Sr.

berti


Beiträge: 17.497

04.02.2013 22:50
#420 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Mein Glaube an die Datenbank war erstmal so groß, dass ich nicht auf diese Idee gekommen war.

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 85
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz