Horst Sachtleben (*1930) für Brad Dourif (*1950) in "Einer flog übers Kuckucksnest", kurios ist, dass mir der recht hohe Altersunterschied garnicht aufgefallen ist.
und nochmal der gleiche Schauspieler:
Fred Maire (*1932)für Brad Dourif (*1950) in "Dune-Der Wüstenplanet" , Brad Dourif ist hier jedoch auf alt gemacht (angegraute Haare tc.)
Erstaunlicherweise wurden noch gar nicht Hans-Werner Bussinger(*1941) auf John Forsythe (*1918!) genannt, In der Serie "Dinasty" ist mir der Altersunterschied von 23 Jahren nie aufgefallen, bzw. hat mich nie gestört.
Zitat von Ohne Wiederkehr im Beitrag #387Passt hier eigentlich nicht hin, weil die Rolle viel älter ist, als der Schauspieler, der sie spielt, aber dennoch.
Mogens von Gadow (*1930) für warwick davis (*1970) in den harry Potter Filmen.
Siehe die Beiträge vom 16., 17. und 18. März 2009...
Macht nichts. Dieses Beispiel ist mir auch nur in Erinnerung geblieben, weil ich seinerzeit auch dachte, es hätte eigentlich schonmal genannt worden sein müssen. Und weil Mücke danach schrieb, die Suchfunktion sei in solchen Fällen auch keine große Hilfe. Und wenn man bei einem so langen Thread erstmal selber alles genau durchsehen muss...
Die meisten Beispiele offenbaren leider in aller Deutlichkeit: Die Synchron-Branche ist offenkundig völlig überaltert, weitgehend fehlt der Nachwuchs !!!!