Ich glaube, ich habe den Rekordhalter, der nicht mehr zu schlagen ist: "Michel bringt die Welt in Ordnung" (S 1973)
Eric Jelde (* 1894) für Pierre Lindstedt (* 1943 !!!)
Das sind für sich schon 49 Jahre!! Sollte die Info von filmevona-z.de stimmen und der Film erst 1981 auf deutsch gezeigt worden, würden sogar 57 (!!!) Jahre daraus.
Hartmut Neugebauer (* 1941) auf Will Sasso (* 1975) in dem Film 'Susie Q - Engel in Pink'. Da sprach der 55-jährige Hartmut Neugebauer den 21-jährigen Will Sasso.
Auch interessant ist Herbert Weißbach (*1901) auf James Whitmore (*1921) in "Asphalt-Dschungel", laut Arnes DB im Produktionsjahr 1950 synchronisiert. Allerding sah Whitmore meiner Meinung nach sowieso immer älter aus als er je geworden ist...
Mücke
(
gelöscht
)
#312 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler
Barbara Ratthey (*1940), die zum Zeitpunkt der Synchro 64 oder 65 Jahre alt war, für die zum Zeitpunkt des Drehs grade 46 Jahre alte Carolyn Jones in der Neusynchro von "Blutrausch"
Bemerkenswert vor allem deswegen, da die sehr prägnante Stimme von Frau Ratthey eigentlich immer gern kauzig für ältere Damen eingesetzt wurde. Ein entsprechendes (Gegen-)Beispiel wäre da ihr Einsatz für Rosetta LeNoire (*1911) in "Alle unter einem Dach". Während Rosetta LeNoire schon beim Drehstart etwa 77 Jahre alt war, war Barbara Ratthey zu Beginn der Synchronarbeiten gerade einmal etwa 54 Jahre alt. Zu den späteren Folgen hin dürfte die Spanne dann sogar noch etwas größer geworden sein... Bei Estelle Getty (*1923) von den "Golden Girls" dürfte die Spanne auf dem Höhepunkt auch rund 15 Jahre betragen haben, wobei diese dank Frau Rattheys grandioser Stimme im Grunde sogar noch älter wirkte, als sie eigentlich war, obwohl ihre Sprecherin deutlich jünger gewesen ist...