Kai Taschner (1957) für Ryan Hurst (1976) in Cowboys und Idioten
Das krasseste Beispiel war bis jetzt, dass Taschner in irgendeinem Film (Titel ist mir entfallen) einen vielleicht knapp 20 Jährigen sprach und er zu der Zeit schon ca. 47 Jahre alt war.
Klaus Miedel (* 1915) für Henry Brandon (* 1912) - dank der Tatsache, dass "Babes in Toyland" (1934) erst 1960 synchronisiert wurde, macht das 23 Jahre (allerdings war Brandon auch stark maskiert, was ihn erheblich älter wirken lassen sollte).
Gruß Stefan
Mücke
(
gelöscht
)
#245 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler
Norbert Gastell (*1929) für Jon Polito (*1950) in mind. vier Filmen, die teilweise evtl. sogar verspätet synchronisiert wurden. Direct-to-DVD oder ähnliches.
Lutz Mackensy wäre noch zu nennen für Rick Hoffman (*1970) in "Final Call".
Dann habe ich noch 2 Beispiele aus "Columbo"-Folgen: Heinz Drache (zum Zeitpunkt der Synchro 70 Jahre alt) für Patrick McGoohan (Zum Zeitpunkt des Films 47 Jahre alt) in "Tod am Strand" und nochmal Heinz Drache (zum Zeitpunkt der Synchro 69 Jahre alt) für Patrick McGoohan (Zum Zeitpunkt des Films 46 Jahre alt) in "Des Teufels Corporal"
Martin Hirthe (50) für Orson Welles (26) in "Von Agenten gejagt" (ZDF 1971) ist zwar Kontinuität gegenüber "Kampf um Rom" (1968), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier funktioniert hat.
Zitat von Stefan der DEFA-FanMartin Hirthe (50) für Orson Welles (26) in "Von Agenten gejagt" (ZDF 1971) ist zwar Kontinuität gegenüber "Kampf um Rom" (1968), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier funktioniert hat.
Welles war hier - wie meist - extra auf alt getrimmt, insofern wirkte die Altersdifferenz nicht so störend, aber abgesehen davon klang mir Hirthe zu hart für Welles.
Zudem ein hübscher Zahlendreher: Jürgen Thormann (63) sprach Donald Sutherland (36) in der Zweitfassung von "Kleine Morde" - und es passte trotzdem hervorragend.
Bei dem Film "Blendende Weihnachten - ...mein Nachbar ist nicht der Hellste" wird Ryan Devlin (26) von Dr. Michael Nowka (55) gesprochen. Ryan Devlin (* 1980) & Dr. Michael Nowka (* 1952)
Gruß Jerry
Mücke
(
gelöscht
)
#255 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler