Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.267 Antworten
und wurde 124.056 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 85
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2008 17:30
#166 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten
Kronberg hätte auf Tomas Milian gehört. Altersunterschied hin oder her... Allzu alt klang Kronberg ja eben wirklich nicht.
Philipp Moog für Milian war zwar auch nicht schlecht, aber Kronberg für Van Cleef ging nicht wirklich und für Milian war er nunmal klar der beste...
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

15.08.2008 18:06
#167 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Für mich war Kronberg die beste Wahl auf Van Cleef nach Heinz Petruo (eine klare Verbesserung gegenüber Christian Marschall), ich hätte ihn gern öfter gehört. Für Milian wäre er dann doch schon etwas zu reif gewesen - und Moog fand ich absolut grandios ("Ich will in eine andere Zelle!!! HA!!! HA!!!")

Gruß
Stefan

woodstock



Beiträge: 273

16.08.2008 16:53
#168 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von t-bag
Mir fällt da spontan Hans-Jürgen Wolf (*1950) auf Damian Lewis (*1971) in "Band of Brothers" ein.
Da die Serie 2001 produziert wurde, war Lewis zu der Zeit gerade mal 30, wirkt aber durch die Synchro wesentlich älter.


nunja, da hans-jürgen wolf selbst regie hatte, wundert es nicht, der scheint sich oft selber deutlich jünger zu besetzen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

24.08.2008 11:38
#169 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Hat hier schon mal jemand die Damen aus "Familie Feuerstein" erwähnt?
Christel Merian (* 1933) für Elizabeth Perkins (*1960) ist schon stark, aber noch krasser ist Ingeborg Wellmann (*1924) für Rosie O'Donnell (*1962).

Gruß
Stefan

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

24.08.2008 11:44
#170 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

In Antwort auf:
aber noch krasser ist Ingeborg Wellmann (*1924) für Rosie O'Donnell (*1962)


Rosie O´Donnell wurde im Feuersteinstein Film aber von Dagmar Biener gesprochen ...


Nico

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2008 23:04
#171 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Kaspar Eichel (*1942) für Karl Malden (*1912) in "The West Wing" - Synchro entstand nur etwa 8 Jahre verspätet, das macht immer noch 22 Jahre Differenz...

Wolfgang Lukschy (*1905) für George Kenndy (*1925) in "Geier kennen kein Erbarmen"

Jayden



Beiträge: 6.529

28.08.2008 01:26
#172 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Kaspar Eichel (*1942) für Karl Malden (*1912) in "The West Wing" - Synchro entstand nur etwa 8 Jahre verspätet, das macht immer noch 22 Jahre Differenz...

So klingt es leider auch - empfand die Stimme als viel zu kräftig auf Malden. Auch wenn Thormann schon beinahe eine Klischee-Besetzung gewesen wäre, hätte ich gerne ihn gehört.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2008 11:16
#173 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Gerd Martienzen (*1918) für Martin Sheen (*1940) in "Hawaii 5-0"

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

23.09.2008 21:09
#174 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten
Heidi Treutler (45) für Larraine Day (20) in der Neufassung von "Der Auslandskorrespondent".
und
Horst Sachtleben (* 1930) für Brad Dourif (* 1950) in "Einer flog übers Kuckucksnest"

und natürlich die fast 30 Jahre Altersunterschied zwischen Heidi Treutler und Barbara Eden in den neu synchronisierten "Jeannie"-Folgen.

Gruß
Stefan
Datatronic


Beiträge: 271

02.10.2008 13:58
#175 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Udo Schenk (Geboren 1953) auf Jason Lee (Geboren 1970) in Dogma. Und nicht nur der Altersunterschied ist fatal, die Stimme passt auch garnicht zu Lee und dem Charakter.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2008 19:10
#176 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Helmut Heyne (*1906) für Ian McDiarmid (*1944) in "Star Wars VI - Das Imperium schlägt zurück"

Aristeides


Beiträge: 1.572

04.10.2008 23:35
#177 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Helmut Heyne (*1906) für Ian McDiarmid (*1944) in "Star Wars VI - Das Imperium schlägt zurück"


Das kann man allerdings nun wirklich nicht zählen, da die Rolle sogar auf einen definitiv Älteren als McDiarmid angelegt war.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2008 01:24
#178 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Mag sein. Mir fiel es durch Elisabeths Liste nur in's Auge.

Jayden



Beiträge: 6.529

05.10.2008 01:38
#179 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von Aristeides
Das kann man allerdings nun wirklich nicht zählen, da die Rolle sogar auf einen definitiv Älteren als McDiarmid angelegt war.

Warum sollte man das nicht zählen? Solange sich McDiarmid im Original selbst gesprochen hat, sehe ich keinen Grund, warum man hier eine Ausnahme setzen sollte.

Aristeides


Beiträge: 1.572

05.10.2008 10:52
#180 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von Jayden
Zitat von Aristeides
Das kann man allerdings nun wirklich nicht zählen, da die Rolle sogar auf einen definitiv Älteren als McDiarmid angelegt war.

Warum sollte man das nicht zählen? Solange sich McDiarmid im Original selbst gesprochen hat, sehe ich keinen Grund, warum man hier eine Ausnahme setzen sollte.


Ganz einfach: Hier geht es um deutliche Altersabweichungen. Wenn aber ein Vierzigjähriger einen 90jährigen spielt, dann ist nur konsequent, dass er nicht von einem Vierzigjährigen gesprochen wird. Deshalb passt es nicht in die Reihe der anderen Beispiele.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 85
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz