Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.267 Antworten
und wurde 124.122 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 85
berti


Beiträge: 17.496

18.02.2013 19:16
#421 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

In "Goldfinger" wird Richard Vernon (*1925) von Siegfried Schürenberg (*1900) gesprochen. Allerdings wirkt Vernon hier durch seine Halbglatze und die angegrauten Haare sehr viel älter, als er damals war, was sich auf sein damaliges Rollenalter auswirkte:
http://en.wikipedia.org/wiki/Richard_Vernon
Der erhebliche Altersabstand zwischen Schauspieler und Sprecher fällt daher gar nicht auf.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

14.03.2013 13:52
#422 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Im "Street Fighter" Film gibt es zwei auffällige Beispiele:

Hartmut Neugebauer (*1942) auf Andrew Bryniarsky (*1969) und Oliver Stritzel (*1957) auf Raul Julia (*1940).

Jerry



Beiträge: 9.332

27.03.2013 16:48
#423 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

In "Ginger & Rosa" wird Elle Fanning (* 1998) von Luisa Wietzorek (* 1986) gesprochen.

Leroy


Beiträge: 290

28.03.2013 20:46
#424 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

In 'Contract Killers' wird Rhett Giles (*1973) von Wolf Frass (*1948) gesprochen.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

29.03.2013 12:26
#425 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Kai Taschner (*1957) auf Masi Oka (*1974) in Austin Powers in Goldständer.

AndreaMimi


Beiträge: 45

03.04.2013 17:47
#426 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Gilt das auch für Frauen ? ;)

Inez Günther u.a. zu hören in "Anne mit den roten Haaren" (1980er Jahre) und "Sailor Moon" (2. Stimme, 1990er Jahre). Frau Günther ist inzwischen über 40, hört sich aber deutlich jünger an.

Die Figur der Anne ist 11-16, die Figur der Sailor Moon 14-17.

AndreaMimi


Beiträge: 45

03.04.2013 18:00
#427 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von Gast im Beitrag #312
Barbara Ratthey (*1940), die zum Zeitpunkt der Synchro 64 oder 65 Jahre alt war, für die zum Zeitpunkt des Drehs grade 46 Jahre alte Carolyn Jones in der Neusynchro von "Blutrausch"

Bemerkenswert vor allem deswegen, da die sehr prägnante Stimme von Frau Ratthey eigentlich immer gern kauzig für ältere Damen eingesetzt wurde.
Ein entsprechendes (Gegen-)Beispiel wäre da ihr Einsatz für Rosetta LeNoire (*1911) in "Alle unter einem Dach". Während Rosetta LeNoire schon beim Drehstart etwa 77 Jahre alt war, war Barbara Ratthey zu Beginn der Synchronarbeiten gerade einmal etwa 54 Jahre alt. Zu den späteren Folgen hin dürfte die Spanne dann sogar noch etwas größer geworden sein...
Bei Estelle Getty (*1923) von den "Golden Girls" dürfte die Spanne auf dem Höhepunkt auch rund 15 Jahre betragen haben, wobei diese dank Frau Rattheys grandioser Stimme im Grunde sogar noch älter wirkte, als sie eigentlich war, obwohl ihre Sprecherin deutlich jünger gewesen ist...


Echt ? Ist ja einfach der Hammer. Also damit habe ich nicht gerechnet.

Barbara Ratthey ist noch am Leben, oder ?

AndreaMimi


Beiträge: 45

03.04.2013 18:07
#428 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #244
Klaus Miedel (* 1915) für Henry Brandon (* 1912) - dank der Tatsache, dass "Babes in Toyland" (1934) erst 1960 synchronisiert wurde, macht das 23 Jahre (allerdings war Brandon auch stark maskiert, was ihn erheblich älter wirken lassen sollte).

Gruß
Stefan


Kann es sein, dass Angelika Meissner (* 1940), in diesem Film mitgesprochen hat ?

Norbert


Beiträge: 1.606

03.04.2013 18:09
#429 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von AndreaMimi im Beitrag #429
Barbara Ratthey ist noch am Leben, oder?
Nein.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

03.04.2013 18:10
#430 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Frau Günther ist inzwischen über 40

Sie ist sogar schon über 50.

Barbara Ratthey ist noch am Leben, oder ?

Leider nicht, nein.

AndreaMimi


Beiträge: 45

03.04.2013 18:13
#431 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #66
Oliver Rohrbeck ist doch ungefähr Jahrgang 65/66. Der Unterschied zu Malcolm-Jamal Warner ("Bill Cosby Show") ist also immens, bei der Synchro der fehlenden Folgen Anfang der 90er also ca. 15 Jahre. Und er überzeugt trotzdem als Teenager.

Gruß
Stefan


Oliver Rohrbeck (* 1965) ist u.a. als Sprecher der "5 Freunde Serie" von Enid Blyton bekannt gewesen, die Serie welche in den 1980er Jahren vefilmt worden ist.

Was ? Er hat tatsächlich in der Bill Cosby Show sychronisiert ? Ist ja krass.

Norbert


Beiträge: 1.606

03.04.2013 18:14
#432 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Könntest du bitte diese grauenhaften und falschen Leerzeichen vor Fragezeichen weglassen? Dann wären deine Beiträge auch leichter zu lesen.

AndreaMimi


Beiträge: 45

03.04.2013 18:20
#433 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #182
Der Name des Threads spricht eindeutig von "Schauspieler", nicht von "Figur" - sonst hätte ich längst das Beispiel angeführt, dass das (laut Dialogen) 1 bis 2-jährige Baby in "Die Dinos" von der über 60jährigen Edith Hancke synchronisiert wurde. Aber das ist ja eine Figur und kein Schauspieler - passt also hier nicht.

Gruß
Stefan


Echt ? Ist ja krass. Sachen gibt's. Ich hätte gedacht, das wäre vielleicht eine jugendliche Sprecherin gewesen - Mitte 20 oder so - aber dass die Sprecherin über 60 gewesen ist, darauf wäre ich nie gekommen.

AndreaMimi


Beiträge: 45

03.04.2013 18:23
#434 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #197
Komischerweise wurde "Citizen Kane" noch nicht erwähnt. Zum Zeitpunkt der Dreharbeiten war Orson Welles (*1915) 26; synchronisiert wurde er 1962 von Hans Nielsen (*1911), der damals fast genau doppelt so alt war! Auf den älter geschminkten Kane passte er aber ganz gut.


Da hast du dich verrechnet: 1911 und 1915 - das sind gerade mal 4 Jahre Unterschied.

-

Mir gefällt da noch was ein: Renate Danz (* 1926 - 2006 ), sychronisiert Jean Marsh (* 1937) in "Das Haus am Eaton Place" (1970er Jahre).

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

03.04.2013 18:48
#435 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Hast du bertis Beitrag wirklich komplett gelesen und verstanden?

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 85
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz