Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.267 Antworten
und wurde 124.137 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 85
N8falke



Beiträge: 4.684

09.03.2014 14:28
#496 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Helmut Gauß (*1944) für Josh Brolin (*1968) in "Im Tal von Elah". Das sind nochmal ganze 5 Jahre mehr im Vergleich zu Klaus-Dieter Klebsch (*1949).

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.853

09.03.2014 23:47
#497 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Werner Ehrlicher (62) für Vincent Price (38) in "Die Prinzessin der Wüste".

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.497

10.03.2014 16:31
#498 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #196
Eric Jelde (* 1894) für Peter Falk (* 1927) in "Sumpf unter den Füßen" - wie das funktioniert haben soll, ist mir nicht klar.

In "Fracass, der freche Kavalier" von 1960 synchronisierte er Philippe Noiret (*1930) - das stelle ich mir ähnlich krass vor (falls Noiret dort nicht zufällig auf alt geschminkt gewesen sein sollte).

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.853

10.03.2014 16:49
#499 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Doch, er war mit kräftigem Vollbart schon auf deutlich älter getrimmt.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.497

10.03.2014 19:25
#500 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Gut, dann ist es nicht ganz so gravierend!
Konntest du mittlerweile nachprüfen, ob das bei Peter Falk in "Sumpf unter den Füßen" auch so war?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.853

10.03.2014 19:27
#501 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

No.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.853

17.03.2014 08:44
#502 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Und wieder mal Erik Jelde (* 1894), diesmal für Lionel Jeffries (* 1926) - satte 30 Jahre!
Allerdings war Jeffries auch auf alt getrimmt und spielte den Vater des ein Jahr älteren (!) Dick van Dyke in "Tschitti tschitti bäng bäng".

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.497

17.03.2014 10:02
#503 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Dieses Beispiel wurde bereits genannt:

Zitat von Pseudo im Beitrag #82
Eric Jelde (*1894) auf Lionel Jeffries (*1926) in Chitty Chitty Bang Bang. Aber in dem Film paßts irgendwie weil man Jeffries da locker auf mitte sechzig schätzen würde obwohl er damals erst 43 war.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.853

17.03.2014 16:08
#504 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Ah, ich hatte zwar nach "Tschitti" gesucht, um sicher zu gehen, wenn aber der Originaltitel aufgeführt wird ...

Gruß
Stefan

weyn


Beiträge: 2.016

20.03.2014 14:45
#505 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

In Longmire 2x04 wird W. Earl Brown (*1963) von Jürgen Kluckert (*1943) gesprochen.

berti


Beiträge: 17.497

21.03.2014 22:31
#506 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

George Burns (*1896) wurde bei seinem Gastauftritt in der "Muppet Show" von Franz-Otto Krüger (*1917) und in "Endlich wieder 18" von Arnold Marquis (*1921) gesprochen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

22.03.2014 17:57
#507 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Horst Raspe (* 1925) für David Purdham (* 1951) in SLIDERS 3x13. Das sind nicht nur 26 Jahre Altersunterschied, sondern sieht auch ziemlich grotesk aus.
Zur Rolle passt es aber.

Wilkins


Beiträge: 4.254

23.03.2014 02:17
#508 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Hans Stadlbauer (*1945) für Kort Falkenberg (*1917) in "Eine schrecklich nette Familie" 5x14.

...Da verschlägt es den von Falkenberg gespielten, urbayrischen 'Hans' nach Chiacago, um Al Bundy seinen heißgeliebten Käsekuchen vorbeizubringen; und die Plaza-Synchron hat es sich nicht nehmen lassen, hier quasi einen bayrischen Native zu verpflichten: Den Volksschauspieler Hans Stadlbauer. Besonders exklusiv wirkt diese Besetzung dadurch, dass es sich hier allem Anschein nach um Stadlbauers einzigen Synchroneinsatz handelt. Der Altersunterschied von immerhin fast dreißig Jahren fällt übrigens nicht besonders ins Gewicht, weil die Rolle wenige Takes umfasst.

Wilkins


Beiträge: 4.254

27.03.2014 15:53
#509 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zwei hab ich noch:

Eberhard Mellies (*1929) für John Nettles (*1943) in "Der Hund von Baskerville" (2002)

Sind zwar "nur" 14 Jahre, wirkt aber dennoch ziemlich absurd, weil Nettles ansonsten nahezu gleichalte Sprecher wie Telloke oder Langer hat(te).

Hans Bayer (*1952) für Angus Scrimm (*1926) in "I sell the Death" (2008)

Bayer passt trotz 26 Jahre Differenz garnicht schlecht zur Erscheinung des 'Tall Man'. Wobei es zu der Zeit in Köln vom Alter nähere Leute gegeben hätte, die ich mir gut vorstellen könnte, wie Heinz Ostermann oder Karlheinz Tafel (Beide mittlerweile nicht mehr unter uns).

EDIT: Scrimm wurde im vierten Teil der "Das Böse"-Reihe von Harald Pages gesprochen. Bei dem kenne ich leider nicht das Geburtsjahr, aber rein schätzungsmäßig dürfte er auch wesentlich jünger sein.

Wilkins


Beiträge: 4.254

29.03.2014 06:53
#510 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zitat
Hans Bayer (*1952) für Angus Scrimm (*1926) in "I sell the Death" (2008)

Geht es noch extremer? Ja, geht es: In "Werwolf vs. Frankenstein reborn" spricht Hans Bayer 'Onkel Leo' Len Lesser (*1922)!

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 85
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz