Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.268 Antworten
und wurde 124.225 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 85
Lars


Beiträge: 478

09.12.2014 18:41
#556 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Ich bezog mich hierbei auf Arnes Liste. Ob es Hartwig war oder jemand anders, weiß ich nicht, da ich Hartwigs Stimme nicht im Ohr habe.

Gruß,

Lars

http://www.bluesmissiles.de

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.474

10.12.2014 19:15
#557 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

In "Unterm Leuchtturm der Liebe" (1955; DF: 1987) wird Fulvia Franco (* 1931) von Karin Ugowski (* 1943) gesprochen. Zum Zeitpunkt der Synchro ein Unterschied von 20 Jahren. In dem Thread hier nun absolut kein Weltrekord, aber man hat den Unterschied schon spürbar gemerkt bzw. "gehört". Gänzlich unpassend war Ugowski ja nicht, aber passende (jüngere) Alternativen hätte es ja durchaus gegeben.

Sünkro


Beiträge: 937

11.12.2014 11:43
#558 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Wurde vielleicht schon geschrieben, ich hab es aber nicht gefunden. Alexander Döring (1974) und Aaron Taylor-Johnson (1990), wie es mir bei Savages aufgefallen ist. Da passt besser Ricardo Richter drauf. Abgesehen davon bin ich ein Fan der Stimme von Döring und er ist super auf Patrick Wilson, Sam Worthington und American Pie Kevin

SFC



Beiträge: 1.448

11.12.2014 13:44
#559 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

In der Serie Defiance hört man aktuell Raimund Krone (Jahrgang 1946) als Sukar, der von Noah Danby(*1974)gespielt wird. Beide liegen 28 Jahre auseinander. Eigentlich ein Grund zu klagen, aber die Kombination passt super. Vom Altersunterschied hört man nichts. Krone scheint sowieso kaum zu altern. Als ich die Kombination das erste Mal gehört habe, habe ich lange gegrübelt, wer denn da so ähnlich wie der junge Krone klingt. Ich konnte einfach nicht glauben, dass es der fast 70-jährige Krone selbst ist.

Zitat von berti im Beitrag #6
In Bezug auf den Altersunterschied rächt es sich in den letzten Jahren, dass man in den Achzigern/frühen Neunzigern Danneberg und Elsholtz auch auf 10-15 Jahre jüngere Stars wie Tom Hanks, John Travolta oder Dan Aykroyd besetzt hat, da beide Sprecher mittlerweile doch deutlich älter klingen.
Apropos Danneberg: Sogar als er vor drei Jahren (den nur ein Paar Jahre jüngeren!) Schwarzenegger in "Terminator 3" synchronisierte meinte jemand im alten Forum, dass er sich "steinalt" angehört habe und man den Eindruck bekäme, der Synchronregisseur hätte den Part "am Totenbett aufgenommen".



Der Beitrag ist jetzt schon ein paar Tage alt, trotzdem möchte ich ihn aus aktuellem Anlass noch mal aufgreifen und auf den Thread zu Terminator: Genisys verweisen, wo Danneberg im Trailer für ziemlich viel Verwirrung gesorgt hat, da er darin Jahrzehnte jünger klingt ;) Terminator: Genisys (2015)

Frankie DO


Beiträge: 1.248

20.12.2014 19:41
#560 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Volker Brandt (Jahrgang 1935) für Lee Horsley (Jahrgang 1955) in der Serie "Nero Wolfe" von 1981.
Sind zwar "nur" 20 Jahre aber immerhin.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.859

27.12.2014 14:28
#561 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Gerd Duwner (* 1925) wurde zwar häufiger für Schauspieler besetzt, die merklich älter waren als er, aber 35 Jahre Unterschied zu Franco Pesce (* 1890) sind schon heftig - so zu hören in der gewöhnungsbedürftigen Synchro zu "Sartana kommt".

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.859

25.01.2015 22:56
#562 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Oliver Reed hatte, bevor er 30 war, einige Sprecher, bei denen sich der Alterunterschied gewaschen hatte - einmal 17 Jahre (Heinz Palm) und zweimal 23 Jahre (Klaus Miedel und Holger Hagen).
Wer kommt auf solche Ideen? Vorstellen kann ich mir alle drei nicht ...

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.497

26.01.2015 08:28
#563 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Noch extremer dürfte es bei Paul Freeman (*1943) sein, der fast immer deutlich ältere Sprecher bekam (Hermann Ebeling, Harry Wüstenhagen, Reinhard Glemnitz, Heinz Drache, Lothar Blumhagen, Eckart Dux, Jürgen Thormann). Gut, bei Dux und Blumhagen kamen jüngere Darsteller öfter vor, aber das er fast nie eine Stimme aus seiner Generation bekam, fällt schon sehr auf. Aber da Freeman nie ein Star war, dürfte man bei ihm meist nach der jeweiligen Rolle besetzt haben.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

26.01.2015 12:51
#564 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Torsten Sense (1961) für Rob Mayes(1985) in John Dies at the End. Erstaunlich ist, dass diese Besetzung - obwohl Sense fast doppelt so alt ist, wie der Schauspieler - ziemlich gut passt.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.859

26.01.2015 21:10
#565 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Holger Hagen war 58, als er den 38-jährigen Robert Ryan in "Im Kreuzfeuer" synchronisierte.

Gruß
Stefan

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

27.01.2015 15:27
#566 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Detlev Witte (1926) für Jack Nance (1943) in Twin Peaks. Kurios ist, dass Witte damals schon recht alt und brüchig klang, aber dennoch sehr gut auf Nance passte, der damals deutlich älter aussah und wirkte, als er tatsächlich war (hätte ihn wohl so auf Anfang oder Mitte 60 geschätzt).

Da ich sonst kaum Synchronrollen von Alexandra Lange kenne außer für Piper Laurie (1932) ebenfalls in Twin Peaks hätte ich sie in etwa so alt eingeschätzt. Ich bin fast vom Glauben abgefallen, als ich grade sah, dass sie erst 1951 geboren wurde. damit ist sie immerhin satte 19 jahre jünger als Piper Laurie und das merkwürdigste ist, dass diese Kombination dennoch so hervorragend passt.

Lord Peter



Beiträge: 4.950

28.01.2015 18:01
#567 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Linda Thorson (*1947) und Julie Sommars (*1942) spielten 1973/74 in je einer Folge der britischen Serie "Thriller" mit, waren also zum Drehzeitpunkt 26 bzw. 32 Jahre alt. Die Synchronisation entstand um 1980, und beiden Damen leiht Ursula Vogel (*1918) die Stimme. Mal abgesehen vom damaligen Alter der Sprecherin (62) ist leider auch die Stimme selbst sehr unpassend.

berti


Beiträge: 17.497

31.01.2015 19:13
#568 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

In der für die deutsche Aufführung 1957 angefertigten Synchro von "Frankenstein" hört man aus dem Mund von Edward Van Sloan Alfred Haase (*1887), der damals um die 70 war. Fast ebenso alt dürfte Konrad Wagner (*1902) bei den Aufnahmen für "Dracula" mit Bela Lugosi gewesen sein, da diese Fassung 1970 vom NDR ausgestrahlt wurde. Van Sloan war zwar beim Dreh der beiden 1931 entstandenen Filme "erst" 49, wirkte aber erheblich älter, so dass es nicht weiter auffällt.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

01.02.2015 12:20
#569 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Nico Sablik (*1988) auf Liu Ye (*1978) in Police Story - Back For Law (2013).

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.859

01.02.2015 12:38
#570 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

10 Jahre ist nun wirklich nicht viel.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 85
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz