Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.268 Antworten
und wurde 124.237 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 85
Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

01.02.2015 14:20
#571 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

In dem Alter finde ich das schon.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

02.02.2015 15:25
#572 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Im Vergleich zu einigen anderen Beispielen hier sind 10 Jahre nicht viel, nein.
Ich fand es aber dennoch erwähnenswert.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2015 16:42
#573 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

In Orson Welles' "Der Prozess" (1962) sprach Gernot Duda (*1927) für Fernand Ledoux (*1897) - das sind dreissig Jahre!

Das Empfinden von Altersunterschieden ist wohl auch subjektiv. In einer Illsutrierten-Artikelserie über "Was finden ältere Frauen an jüngeren Männern?" war auch Marie-Luise Marjan dabei, deren Partner nicht mal zwei Jahre jünger war...

Chat Noir


Beiträge: 8.365

06.02.2015 23:04
#574 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

"Every Witch Way", EuroSync 2014:

Julia Stoepel (* 1979) für Autumn Wendel (* 1997)
Jan Makino (* 1976) für Nick Merico (* 1995)
Julia Meynen (* 1982) für Zoey Burger (* 1999)

Jerry



Beiträge: 9.332

08.02.2015 00:52
#575 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Bei Annie (2014) wird Jamie Foxx (* 1967) von Manuel Straube (* 1984) gesungen.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2015 16:01
#576 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Paul Klinger war in etwa 54 - 55 Jahre, als er in "Pirat der sieben Meere" den 31jährigen Rod Taylor sprach. Taylor sah zwar für gut 15 Jahre immer so aus, als wäre er 40, aber so oder so funktioniert die Besetzung ausgezeichnet. Zumindest in dieser historischen rolle, dauerhaft wäre er sicher nicht passend für Taylor gewesen.

Chat Noir


Beiträge: 8.365

12.02.2015 11:28
#577 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

"Romeo und Julia", SDI 2015:

Manja Doering (* 1977) für Hailee Steinfeld (* 1996)
David Nathan (* 1971) für Ed Westwick (* 1987)

Doktor der Synchro


Beiträge: 166

15.02.2015 10:08
#578 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Marie Christin Morgenstern (*1993) für Saara Chaudry (*2004) in "Max & Shred".

Ähnliches Beispiel: Maria Hönig (*1989) für Riele Downs (*2001) in "Henry Danger".

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.859

18.02.2015 23:46
#579 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Hans Clarin für Hans Clarin in "Die hundert Ritter".
Hä??
1965 spielte Clarin in diesem vorrangig italienischen Abenteuerfilm eine (ich weiß nicht mehr ob kleine oder große) Rolle. Trotz deutscher Beteiligung aber schaffte es der Streifen nie in deutsche Kinos. Erst mit 29 Jahren Verspätung wurde er auf Pro 7 ausgestrahlt.
Und - Clarin synchronisierte sich selbst.
29 Jahre Unterschied - eine stolze Zahl. Und ich denke doch, das zählt auch in diesem Fall.

Gruß
Stefan

edit nach Jahren: Nein, zählt nicht, denn wenn man weiter schaut, stellt man fest, dass es sich um eine zeitgenössische Synchro handelt, auch wenn es im ersten Moment nicht so klingt. Aber die Präsenz von Fiedler, Mühlhardt und Schürenberg ist eindeutig.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.859

24.02.2015 21:41
#580 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Peter Schiff (* 1923) für Paolo Villagio (* 1932)
Sieht nach nur 9 Jahren aus, aber da "Bete Amigo" (1969) erst 1994 synchronisiert wurde, kommt auf man auf 34 (!) Jahre.

Gruß
Stefan

Acid


Beiträge: 2.064

24.02.2015 22:19
#581 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Uwe Büschken (*1953) auf Ed Helms (*1974) wurde hier sicher schon erwähnt. Besonders heftig ist der Unterschied allerdings in seinen ersten Office-Folgen, welche erst vor kurzem synchronisiert wurden. Hier dürften es dann gut 27, 28 Jahre Altersuntschied sein.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.859

03.03.2015 09:22
#582 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Wird aufgrund der idealen Kombi gern übersehen, aber da Heinz Petruo ohnehin schon 7 Jahre älter war als Lee Van Cleef, ergibt sich bei der Neusynchro von "Für ein paar Dollar mehr" ein Unterschied von 21 Jahren.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.497

03.03.2015 09:28
#583 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Allerdings wirkte Van Cleef mindestens zehn Jahre älter, als er tatsächlich war (weswegen er sich im "Dollar"-Film Eastwood gegenüber auch so viel erfahrener geben konnte).
Da fällt mir übrigens etwas ein, das du vor einigen Jahren über sein Aussehen und das Verhältnis zum Alter seiner Sprecher geschrieben hast:

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #165
Den konkreten Alterunterschied mal beiseite gelassen (er war ja so groß nicht), aber als Kuriosum:
Ich finde, Randolf Kronberg klang in "Der Gehetzte der Sierra Madre" so jung, wie Van Cleef tatsächlich war, aber Van Cleef wirkte so alt, wie Kronberg tatsächlich war.

N8falke



Beiträge: 4.684

04.03.2015 14:02
#584 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Klaus Lochthove (*1953) für Chris O'Dowd (*1979) in "Am Sonntag bist du tot" (2014).

Knew-King



Beiträge: 6.546

04.03.2015 17:01
#585 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Unfassbar. Die Leute haben doch nen Schatten.

Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 85
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz