Im Internet habe ich keine Informationen finden können, wie alt Charles Barnes beim Dreh von "Weißer Terror" war. Aber da der von ihm gespielte Joey Greene noch ein Schüler ist, dürfte er deutlich jünger als der ihn synchronisierende Mittdreißiger Wolfgang Draeger gewesen sein.
Die sechsteilige Serie Mob City. Jeremy Luke (1977) und Hans-Jürgen Wolf (1953). Das hört sich sowas von nicht passend und viel zu alt an, hat mich richtig gestört. Egal ob nun bei Luke als Geburtsjahr 1977 laut wiki oder 1978 laut imdb steht. Der H.J. Wolf macht das als Regisseur ja nicht zum erstenmal. Das Debakel bei Band of Brothers werde ich nie vergessen.
Zitat von Sünkro im Beitrag #618 Der H.J. Wolf macht das als Regisseur ja nicht zum erstenmal. Das Debakel bei Band of Brothers werde ich nie vergessen.
Ich finde HJW als Regisseur generell furchtbar. So drastisch muss ich es leider sagen.
Als Regisseur furchtbar will ich nicht sagen, aber unter seiner Regie wurden schon viele Fehlgriffe gemacht. Bis auf 1-2 Ausnahmen passt es für mich bei The Walking Dead. Und von Merle Dixon/ Hans-Jürgen Wolf kommen die besten Sprüche. Nur warum die Walker auf deutsch als Beißer/Streuner bezeichnet wurden... Das hätte bei Walker bleiben sollen. In Mob City war es dann teilweise ein Rückfall in alte Zeiten.
Martin Hirthe (50) für Orson Welles (27) ist auch nicht von schlechten Eltern - obwohl Welles in "Von Agenten gejagt" erheblich älter geschminkt war und es dadurch funktionierte.
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #623Martin Hirthe (50) für Orson Welles (27) ist auch nicht von schlechten Eltern - obwohl Welles in "Von Agenten gejagt" erheblich älter geschminkt war und es dadurch funktionierte.
Kam es nicht gerade bei Welles besonders oft vor, dass man Stimmen wählten, die zum jeweiligen Rollenalter passten ("Citizen Kane", "Im Zeichen des Bösen", "Moby Dick" etc.)?
Gemessen an anderen Beispielen sind 14 Jahre nicht so viel, aber es ist schon ziemlich verwegen, die 26-jährige Hanna Bieluszko–Vajda von der 40-jährigen Jutta Wachowiak synchronisieren zu lassen ("Der Spiegel des großen Magus"). So verwegen, dass ich lange brauchte, um die Wachowiak zu erkennen - aber es funktionierte.
Die 43-jährige Margot Leonard für die gerade 21-jährige Martha Vickers in "Tote schlafen fest" (real trennten die beiden nur zwei Jahre!) liest sich auch ganz schön heftig - im Film funktioniert es prächtig.
In "Ali Baba und die 40 Räuber" wurde der 21-jährige Turhan Bey vom 45-jährigen Curt Ackermann (!) synchronisiert. Keine Ahnung, was Alfred Vohrer sich dabei gedacht, aber bei aller berechtigter Wertschätzung für Ackermann - das funktionierte leider gar nicht.