Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.267 Antworten
und wurde 123.943 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | ... 85
berti


Beiträge: 17.472

26.01.2016 09:39
#616 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Im Internet habe ich keine Informationen finden können, wie alt Charles Barnes beim Dreh von "Weißer Terror" war. Aber da der von ihm gespielte Joey Greene noch ein Schüler ist, dürfte er deutlich jünger als der ihn synchronisierende Mittdreißiger Wolfgang Draeger gewesen sein.

Koboldsky


Beiträge: 3.304

31.01.2016 13:36
#617 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #611
Ok, so groß ist der Altersunterschied nicht wirklich, aber:

Thomas Petruo (*1956) auf Mick Jagger (*1943) in "Freejack - Geisel der Zukunft" (1992).

Apropos Mick Jagger: Laut Kaul-DB wurde er in „Kelly, der Bandit“ (1969) von Jürgen Thormann (*1928) synchronisiert.

Sünkro


Beiträge: 937

31.01.2016 14:42
#618 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Die sechsteilige Serie Mob City.
Jeremy Luke (1977) und Hans-Jürgen Wolf (1953).
Das hört sich sowas von nicht passend und viel zu alt an, hat mich richtig gestört.
Egal ob nun bei Luke als Geburtsjahr 1977 laut wiki oder 1978 laut imdb steht.
Der H.J. Wolf macht das als Regisseur ja nicht zum erstenmal. Das Debakel bei Band of Brothers werde ich nie vergessen.

berti


Beiträge: 17.472

16.02.2016 10:20
#619 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Alexander Allerson (*1930) für Leo Genn (*1905) in "Der Mackintosh-Mann"

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

16.02.2016 19:35
#620 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von Sünkro im Beitrag #618

Der H.J. Wolf macht das als Regisseur ja nicht zum erstenmal. Das Debakel bei Band of Brothers werde ich nie vergessen.


Ich finde HJW als Regisseur generell furchtbar. So drastisch muss ich es leider sagen.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

16.02.2016 22:31
#621 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

"The Walking Dead".

Sünkro


Beiträge: 937

20.02.2016 14:11
#622 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Als Regisseur furchtbar will ich nicht sagen, aber unter seiner Regie wurden schon viele Fehlgriffe gemacht.
Bis auf 1-2 Ausnahmen passt es für mich bei The Walking Dead. Und von Merle Dixon/ Hans-Jürgen Wolf kommen die besten Sprüche.
Nur warum die Walker auf deutsch als Beißer/Streuner bezeichnet wurden... Das hätte bei Walker bleiben sollen.
In Mob City war es dann teilweise ein Rückfall in alte Zeiten.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

21.02.2016 19:09
#623 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Martin Hirthe (50) für Orson Welles (27) ist auch nicht von schlechten Eltern - obwohl Welles in "Von Agenten gejagt" erheblich älter geschminkt war und es dadurch funktionierte.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.472

21.02.2016 20:06
#624 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #623
Martin Hirthe (50) für Orson Welles (27) ist auch nicht von schlechten Eltern - obwohl Welles in "Von Agenten gejagt" erheblich älter geschminkt war und es dadurch funktionierte.

Kam es nicht gerade bei Welles besonders oft vor, dass man Stimmen wählten, die zum jeweiligen Rollenalter passten ("Citizen Kane", "Im Zeichen des Bösen", "Moby Dick" etc.)?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

21.02.2016 22:10
#625 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Generell schon, wobei gerade "Citizen Kane" da ein schlechtes Beispiel ist ...

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.472

21.02.2016 22:34
#626 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #625
Generell schon, wobei gerade "Citizen Kane" da ein schlechtes Beispiel ist ...

Weil Welles dort mehrere Altersphasen durchspielte? In den "mittleren" und "alten" Phasen passte Nielsen nach meinem Geschmack allerdings durchaus.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

02.03.2016 09:37
#627 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Gemessen an anderen Beispielen sind 14 Jahre nicht so viel, aber es ist schon ziemlich verwegen, die 26-jährige Hanna Bieluszko–Vajda von der 40-jährigen Jutta Wachowiak synchronisieren zu lassen ("Der Spiegel des großen Magus"). So verwegen, dass ich lange brauchte, um die Wachowiak zu erkennen - aber es funktionierte.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

02.04.2016 14:56
#628 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Die 43-jährige Margot Leonard für die gerade 21-jährige Martha Vickers in "Tote schlafen fest" (real trennten die beiden nur zwei Jahre!) liest sich auch ganz schön heftig - im Film funktioniert es prächtig.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

02.04.2016 22:30
#629 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

In "Ali Baba und die 40 Räuber" wurde der 21-jährige Turhan Bey vom 45-jährigen Curt Ackermann (!) synchronisiert.
Keine Ahnung, was Alfred Vohrer sich dabei gedacht, aber bei aller berechtigter Wertschätzung für Ackermann - das funktionierte leider gar nicht.

Gruß
Stefan

Frankie DO


Beiträge: 1.238

15.04.2016 21:06
#630 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Heinz Petruo (1918) für Jack Betts (1937) in "Halleluja pfeift das Lied vom sterben.
Auch immerhin stolze 19 Jahre.

Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | ... 85
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz