Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.267 Antworten
und wurde 124.097 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 85
Dylan



Beiträge: 15.935

15.06.2016 21:55
#631 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Die deutsche Schauspielerin Barbara Sukowa (*1950) wird in der US-Serie 12 Monkeys von Elisabeth Günther (*1966) gesprochen.
16 Jahre Altersunterschied.

Sünkro


Beiträge: 937

17.06.2016 14:05
#632 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Monsieur Claude und seine Töchter (2014)
Die blonde Tochter Odile wird von Melanie Pukaß (*1966) gesprochen. Da Julia Piaton laut wiki Jahrgang 1985 ist, ergeben sich daraus stolze 19 Jahre Altersunterschied. Das fällt aber nicht negativ auf, weil es eher eine Nebenrolle ist und Melanie Pukaß mich sowieso nie stört.

Das kann zum Thema Klischee beigetragen werden:
Sie ist in der netten Komödie mit dem jüdischstämmigen David Benichou verheiratet. Der wird - natürlich - von Jaron Löwenberg gesprochen.

N8falke



Beiträge: 4.671

23.06.2016 07:32
#633 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Joseline Gassen (*1951) für Adrienne C. Moore (*1981) in Orange Is the New Black.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

23.06.2016 12:02
#634 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Krass, wer macht denn sowas? Das wäre ja in etwa, als würde man die damals 62-jährige Angelika Bender für die damals 24-jährige Jeramie Rain in der Nachsynchro von "Das letzte Haus links" besetzen.

Knew-King



Beiträge: 6.545

23.06.2016 12:10
#635 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Kein Wunder das es so wenig qualifizierten Nachwuchs gibt wenn man lieber Schauspieler im Rentenalter für solche Rollen besetzt.

Groove


Beiträge: 283

25.06.2016 22:29
#636 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #634
Krass, wer macht denn sowas? Das wäre ja in etwa, als würde man die damals 62-jährige Angelika Bender für die damals 24-jährige Jeramie Rain in der Nachsynchro von "Das letzte Haus links" besetzen.


In Nachsynchros mit denselben Sprechern dürften sich Rekorde für Altersunterschiede finden. Das ist aber halt ein Dilemma, um das man nicht herumkommt.

Ich glaube, den Filmemachern ist gar nicht bewusst, in welche Schwierigkeiten sie die Synchronstudios bringen, wenn sie schon wieder mal einen Filmklassiker im "Director's Cut" oder sonst mit zusätzlich herausgekramten alten Szenen veröffentlichen.

Demnächst soll das ja auch bei den "Blues Brothers" (1979) passieren. Danneberg und Basedow sollen dabei noch mal vor's Mikro und mit ihren um 37 Jahre gealterten Stimmen die im Film ewig gleich jung bleibenden Aykroyd und Belushi beglücken (bzw. haben es bereits).

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

25.06.2016 22:39
#637 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von Groove im Beitrag #636
Zitat von VanToby im Beitrag #634
Krass, wer macht denn sowas? Das wäre ja in etwa, als würde man die damals 62-jährige Angelika Bender für die damals 24-jährige Jeramie Rain in der Nachsynchro von "Das letzte Haus links" besetzen.


In Nachsynchros mit denselben Sprechern dürften sich Rekorde für Altersunterschiede finden. Das ist aber halt ein Dilemma, um das man nicht herumkommt.


In dem Fall musste aber Christiane Maybach gedoubelt werden, die eine wirklich mehr als krasse Stimme hatte und selber damals ebenfalls bereits 16 Jahre älter war als die Darstellerin.

Zitat von Groove im Beitrag #636
Ich glaube, den Filmemachern ist gar nicht bewusst, in welche Schwierigkeiten sie die Synchronstudios bringen, wenn sie schon wieder mal einen Filmklassiker im "Director's Cut" oder sonst mit zusätzlich herausgekramten alten Szenen veröffentlichen.


Immer wieder eine spannende Herausforderung :-)

berti


Beiträge: 17.492

21.07.2016 15:40
#638 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

In "Botschafter der Angst" hört man Friedel Schuster (*1903) aus dem Mund von Angela Lansbury (*1925). Da diese im Film allerdings die Mutter von Laurence Harvey (*1928) spielt, war eine deutlich "ältere" Stimme absolut vertretbar, zumal diese ideal zur Rolle passt.

Groove


Beiträge: 283

21.07.2016 22:20
#639 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

In La Boum - Die Fete (1980) wird Laurence Gigon (die Darstellerin der Caroline), die schätzungsweise ein ähnlicher Jahrgang ist wie Sophie Marceau (*1966) von Ursula Wolff (*1943) gesprochen. Während alle anderen Teenie-Darsteller des Films mit altersgerechten Stimmen besetzt wurden, hat man bei Laurence Gigon komischerweise eine Ausnahme gemacht.

AndreaMimi


Beiträge: 45

27.07.2016 17:51
#640 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Gilt auch eine Zeichentrickserie ? Wenn ja:

"Sailor Moon" (1992).

Inez Günther (* in den 1950er Jahren) spricht "Sailor Moon" (14-15 Jahre jung).

Also ein Altersunterschied von über 30 Jahren.

AndreaMimi


Beiträge: 45

27.07.2016 18:34
#641 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #435
Hast du bertis Beitrag wirklich komplett gelesen und verstanden?

Gelesen und verstanden ja, doch das geht dich nichts an.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

27.07.2016 18:38
#642 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Eindeutig was für die Forum-Schatztruhe!

AndreaMimi


Beiträge: 45

27.07.2016 18:38
#643 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Thomas Fritsch (* 1944) auf Charles Shaughnessy (* 1955) in "Die Nanny" (1990er Jahre). 11 Jahre Alterunterschied.

AndreaMimi


Beiträge: 45

27.07.2016 18:41
#644 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #642
Eindeutig was für die Forum-Schatztruhe!


Wer bist du denn? Und warum machst du dich über mich lustig, anstatt nett und höflich zu sein?

Manieren hast du wohl nicht für 5 Pfennige.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

27.07.2016 18:44
#645 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von AndreaMimi im Beitrag #641
Zitat von VanToby im Beitrag #435
Hast du bertis Beitrag wirklich komplett gelesen und verstanden?

Gelesen und verstanden ja, doch das geht dich nichts an.


Danke für deine Antwort (2016). Ich hatte seit jeher (2013) sehnsüchtig darauf gewartet.
Das sind satte drei Jahre Altersunterschied.

Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 85
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz