Lutz Schnell (*1960) für Dan Fogler (*1976) in "Hannibal" oder "Secrets and Lies". "Nur" 16 Jahre, aber Fogler hat sich imho recht jung gehalten. Schnell klingt deutlich zu alt für ihn.
Manja Doering (1977) für Hailee Steinfeld (1996) in "Romeo und Julia" ist auch recht happig. 21 Jahre um genau zu sein. Der Film entstand bereits 2013, wurde 2015 synchronisiert. Mit 38 noch Teenager zu sprechen...
Ich muss gestehen, dass ich Katharina Lopinskis Stimme nie wirklich erkenne. Neulich sah ich sie in einer Episode von "Das Jahrhundert der Chirurgen" und war ganz erstaunt, dass sie zu Beginn der 70er schon eine längst erwachsene Frau war. Für mich ist sie so eine richtige 80er-Stimme für junge Frauen.
Erst beim Nachsehen habe ich entdeckt, dass sie Jahrgang 1945 ist, was mich erstaunt. Sie war somit 15 Jahre älter als Maryam d'Abo bei ihrem Auftritt in "Der Hauch des Todes". Da der Altersunterschied hier über dem liegt, der zwischen Margot Leonard und Luciana Paluzzi sowie Diana Rigg steht, könnte Katharina Lopinski die älteste Synchron-Hauptbondine sein, die am Zug war.
"Traum ohne Ende" (1945) wurde 1988 für das ZDF synchronisiert. Dabei sprach Friedrich Schoenfelder (*1916) für Ralph Michael (*1907). Sind auch mal eben 34 Jahre, obwohl die beiden Schauspieler real "nur" 9 Jahre trennten (und das in der anderen Richtung).
Sven Hasper (*1965) für Scott Eastwood (*1986) sowie Marco Kröger (*1963) für Jim Parrack (*1981) in "Herz aus Stahl". Ozan Ünal (*1980) für Logan Lerman (*1992) im selben Film ist auch grenzwertig.
Rainer Brandt (*1936) für Anthony Steel (*1920) in "Winnetou II"* Fa Steel in dieser Rolle bereits graue Schläfen hat, will Brandts relativ junge Stimme nicht passen. Er wirkt hier nicht ganz so unpassend wie für Mario Adorf im Vorgänger, trotzdem hätte es genügend Sprecher gegeben, die altersmäßig naheliegender gewesen wären (z. B. Herbert Stass oder Helmo Kindermann).
*Falls dieses Beispiel (entgegen den Informationen der Suchfunktion) bereits genannt wurde, bitte ich um Entschuldigung!
Schon Alfred Bohl für Konstantin Ignatjewitsch Adaschewski (* 1897) in "Nachtigall" war 12 Jahre jünger, aber in "Prinzessin mit der Eselshaut" sprach ihn Ulrich Voss - Jahrgang 1938!!! 41 Jahre - das dürfte kaum noch zu toppen sein.