Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 690 Antworten
und wurde 55.693 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 47
Karl Klammer


Beiträge: 403

03.09.2006 09:56
#76 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Ach, 9 Jahre sind in der Branche doch nix.


LG,

Karl K.


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2006 11:32
#77 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Hans Nielsen (*1911) für Victor Sjöström (*1879) in "Wilde Erdbeeren".

Der Film von 1957 wurde zwar erst 1961 synchronisiert, aber das macht immer noch an die 30 Jahre Altersunterschied....

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Es gibt nichts bessers, als einen anständigen Bums, um zwei Menschen zusammen zu bringen!"
Fritz Tillmann für Robert Keith in "Der einsame Adler vom Last River"


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.946

03.09.2006 11:43
#78 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ach, 9 Jahre sind in der Branche doch nix.



Ich fands aber schon irritierend, weil man Fröhlich auf viel ältere Frauen gewöhnt ist, und nun spricht sie plötzlich dieses kleine Mädchen.








BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"



Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2006 19:06
#79 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Eduard Wandrey (*1899) für Walter Barnes (*1918) in "Duell vor Sonnenuntergang"

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Es gibt nichts bessers, als einen anständigen Bums, um zwei Menschen zusammen zu bringen!"
Fritz Tillmann für Robert Keith in "Der einsame Adler vom Last River"


kinofilmfan


Beiträge: 2.236

03.09.2006 20:08
#80 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

In Antwort auf:
Eduard Wandrey (*1899) für Walter Barnes (*1918) in "Duell vor Sonnenuntergang"



Hallo Mücke,

das war auch bitter nötig- Walter Barnes spielte ja den Vati von Peter van Eyck (*1911).

Gruß

Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2006 10:09
#81 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten
Reinhard Kuhnert (*1945) für Richard Roxburgh (*1962) in "Stealth - Unter dem Radar"
Jan Spitzer (*1947) für Richard Roxburgh in "Mission: Impossible II"

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Es gibt nichts bessers, als einen anständigen Bums, um zwei Menschen zusammen zu bringen!"
Fritz Tillmann für Robert Keith in "Der einsame Adler vom Last River"

Pseudo


Beiträge: 50

08.09.2006 10:01
#82 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Eric Jelde (*1894) auf Lionel Jeffries (*1926) in Chitty Chitty Bang Bang. Aber in dem Film paßts irgendwie weil man Jeffries da locker auf mitte sechzig schätzen würde obwohl er damals erst 43 war.


Dennis Hainke



Beiträge: 1.310

08.09.2006 13:11
#83 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten
Thomas Fritsch (*1944) auf Russell Crowe (*1964).
Uwe Friedrichsen (*1934) auf Robert Davi (*1954) in JAMES BOND - LIZENZ ZUM TÖTEN.

____

"National Security!"
[Ilja Richter]

Frank Brenner



Beiträge: 7.863

08.09.2006 19:01
#84 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Hallo,

Hans Hessling (*1903) auf Geoffrey Bayldon (*1924) in der Kultserie "Catweazle" - obwohl Bayldon zum Drehzeitpunkt und in seiner Maske auch schon etwas älter als 46 Jahre aussah...


Gruß,

Frank
---
http://www.filmstart.biz


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.946

08.09.2006 20:21
#85 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Friedrich-Georg Beckhaus für Billy Crystal in DIE BRAUT DES PRINZEN.








BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"



Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.794

09.09.2006 10:41
#86 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Wolfgang Lukschy für Terry Gilliam und Hans W. Hamacher für Michael Palin dürften ebenfalls ein Juwel dieser Kategorie sein (zu hören in "Ritter der Kokosnuß").

Gruß
Stefan


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.946

09.09.2006 10:50
#87 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

In welcher Rolle sprach Lukschy denn Gilliam?








BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"



berti


Beiträge: 14.132

09.09.2006 10:53
#88 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Lukschy war der Brückenwächter ("Wer über die Brücke des Todes will gehen..."). Gilliam habe ich in der Rolle allerdings gar nicht erkannt.
Da bei dieser Synchro viele der Pythons unterschiedliche Stimmen in ihren Rollen hatten, ging es der Synchronregie eventuell auch so.


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.946

09.09.2006 15:37
#89 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Danke.








BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"



Fuchs


Beiträge: 272

09.09.2006 21:37
#90 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten
Um mal mein Eingangsposting zu vervollständigen:

Randolf Kronberg (*1942) auf Eddie Murphy (*1961).

Kronberg sprach ja in den 80er Jahren auch deForrest Kelley (*1920) in den von Sat 1 synchronisierten Folgen von "Raumschiff Enterprise", aber damals dürfte sein Alter ungefähr mit dem von Kelley zur Drehzeit übereingestimmt haben. Zählt also nicht als großer Altersunterschied.

(Denn es kommt ja nicht auf´s Geburtsdatum an, sondern darauf, ob der Sprecher zur Zeit der Synchro ungefähr so alt war wie der Schauspieler, als er in dem Film/der TV-Folge mitgespielt hat)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 47
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor