Matthias Hinze (*1969) für Michael Jackson (*1958) in "Moonwalker".
Gut, 11 Jahre Altersunterschied sind an sich nicht so viel, aber man darf nicht vergessen, dass hier ein 19-jähriger Matthias Hinze für einen 30-jährigen Michael Jackson zu hören ist (Film und Synchro sind von 1988).
Santiago Ziesmer (1953) auf Jaleel White (1976) Zwar war Ziesmer als Steve Urkel genial, allerdings finde ich ihn in anderen Produktionen auf Jaleel White leider viel zu alt.
Ist nicht der einzige Fall, wo der deutlich ältere Ziesmer auf einen recht jungen Schauspieler besetzt wird. In "Falling Down" wurde er auf Peter Radon besetzt, der einen Schwulen spielt, der optisch so zwischen 20-25 Jahre alt ist. Anno 1993 als der Film raus kam macht das so einen Altersunterschied von ca. 15-20 Jahren. War zwar nur eine Klischeebesetzung auf einer Minirolle, aber mir fiel das schon sehr auf nicht zuletzt, da der Darsteller im O-Ton eine recht weiche und junge Stimme hat, wo selbst Ziesmer im Vergleich zu etwas schneidend klingt.
Ganz aktuell: Sven Riemann (*1967) spricht in "Mrs. Mills von nebenan" Pierre Richard (*1934) - das sind 33 Jahre Altersunterschied! Ohne den Film gesehen zu haben und nach mehreren Stimmproben bzw. dem Trailer stelle ich ihn mir jedoch recht passend vor.