Es war mir nie bewusst, dass Condrus so viel älter ist. Ich würde ihn so gerne nochmal auf ihn hören, weiß allerdings nicht ob diese Besetzung heutzutage noch funktioniert.
Peter Bause (* 1941) für Antonio Casas (* 1911) in "Die Rum-Straße)! Nicht, dass es nicht passte (war auch keine große Rolle für Casas), aber da frage ich mich, wie Wolfgang Thal auf diese Idee gekommen ist ...
Wann gilt denn eigentlich ein Altersunterschied als "groß"? Ab 10 Jahren? Ab 15 Jahren? Oder sogar erst ab 20 Jahren? Ist gar keine so leichte Frage, finde ich.
Wie so oft gilt, dass man das nicht ohne weiteres pauschal beantworten kann. Es hängt auch von der Rolle und auch Auftreten/Aussehen des Darstellers ab. Der Altersabstand zwischen John Ashton (1948) und Edgar Ott (1929) in "Beverly Hills Cop" ist auch nicht ganz ohne. Es funktionierte da aber trotzdem hervorragend, weil die Rolle eben Älter war und auch Ashton so auf Alt getrimmt wurde, dass man da niemals geglaubt hätte das er gerade mal nur so mitte 30 war.
Zitat von Koboldsky im Beitrag #863Wann gilt denn eigentlich ein Altersunterschied als "groß"? Ab 10 Jahren? Ab 15 Jahren? Oder sogar erst ab 20 Jahren? Ist gar keine so leichte Frage, finde ich.
Für mich ist es ab 20 Jahren "groß", teilweise auch schon bei 15.
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #864Der Altersabstand zwischen John Ashton (1948) und Edgar Ott (1929) in "Beverly Hills Cop" ist auch nicht ganz ohne. Es funktionierte da aber trotzdem hervorragend, weil die Rolle eben Älter war und auch Ashton so auf Alt getrimmt wurde, dass man da niemals geglaubt hätte das er gerade mal nur so mitte 30 war.
Dieses Beispiel war mir auch schon aufgefallen (siehe den Beitrag vom 8. Februar 2009).
Hatte ich schon 2018 geschrieben : Fred Klaus (1924) für John Ashton (1948) in der Serie "Hardball" sind noch 5 Jahre mehr. Aber für mich eine geniale Besetzung.
Das Geburtsjahr von Fred Klaus ist aktuell umstritten. Es wird inzwischen ein Geburtsjahr um 1930 angenommen. Dennoch ein Altersunterschied von mindestens 18 Jahren.