Zitat von Griz im Beitrag #567. Kein Fall für Jim Martin
Inspector James Martin (David Soul) ? & Peter Flechtner [Nachsynchro]
Das soll laut Synchronkartei kein Geringerer als Mathieu Carrière sein. Das wäre dann die einzige "fremde" Synchron-Arbeit von ihm, sonst hat er sich immer nur selbst gesprochen. Kann jemand Carrière bestätigen? Die Stimme kommt mir auf jeden Fall merkwürdig vertraut vor, aber vielleicht auch nur, weil mich Carrière hier (wenn er es denn ist) an Joachim Ansorge erinnert. https://xup.in/dl,20666791
Mathieu Carriere ist BLÖDSINN! So, das musste mal gesagt werden. Wer nimmt nur solche Eintragungen vor? Klingt sehr stark nach Jörg Cossardt - von dem ist mir zwar nach 1966 nur noch eine Synchronarbeit bekannt (und auch die nicht durch eigene Ansicht), aber wenn in den 70ern ein Joloff kurz reaktiviert werden konnte, warum nicht auch er?
Tiny: Mario von Jascheroff Gerichtsmediziner: Uwe Jellinek
Den Sprecher von Jerry Douglas würde mich auch mal interessieren. Ich habe leider zu spät reingezappt, kam gerade auf ARD One. Kann sein, dass ich vielleicht bei Sicht der ganzen Folge noch drauf komme.
Nachdem ich mich nun durch "Liberty Valance" mit der Stimme von Jörg Cossardt vertraut machen konnte, glaube ich auch, dass David Soul in der Folge "Kein Fall für Jim Martin" von Jörg Cossardt gesprochen wurde. Interessante Stimme, klingt für mich wie eine Mischung aus Claus Wilcke und Joachim Ansorge.